125vnb6 hat es nun richtig auf den punkt gebracht bin der selben meinung
Beiträge von roter-roller
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selber wollen sie in der stunde 20€ verdienen und dann maulen wenn eine werkstadt 60€ in der stunde nimmt
wenn er seine stunden verrechnet die er schon gebastelt hat ohne erfolg dann kommts teurer
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wie schon mal gesagt
bei der suchfunktion zählt nur die italenische nummer
beim motor gibt es ja da sowieso keinen zweifel
und beim rahmen zählt da nur die eingeschlagene nummer
vergiss in dem fall das typenschild
und wenn da steht 67 und in deinen papieren 68 dann wurde sie zwar 67 gebaut in italien
aber erst 68 mit deutschen papieren so wie die abe versehn
und der händler hat das verkaufsdatum eingetragenim zweifelsfall ruf bei vespa deutschland in kerpen an gib denen deine typenschild-nummer und frag nach dem baujahr
die da oben können zum beispiel mit der italenischen rahmen-nummer nichts anfangenich sprech aus erfahrung
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in dem fall gibts nur zwei legale möglichkeiten
entweder die alte vespa mit 40
oder eine alte schwalbe mit 60aber was sind schon 20kmh
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bei den alten vespas ist es möglich daß der rahmen eine andere nummer hat wie das typenschild (ist halt mal so)
im schein steht die nr vom typenschildzur erklärung
die roller wurden damals in italien gebaut und dort wurde der rahmen gestempelt (ohne typenschild) als auch ohne ABEdann kam der roller nach augsburg bekam sein Typenschild (damal nit gleich rahmennummer) und die ABE mit der nummer vom typenschild
und diese nr-suchfunktion kommt aus italien mit deren nummern
reicht diese erklärung
wenn ich bei meiner die nummer vom typenschild eingebe kommt auch ein anderes baujahr raus
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schau mal welche nummer im rahmen eigeschlagen ist kann sein dass die nicht die selbe wie auf dem typenschild ist
gib die nummer vom rahmen dann mal ein
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versuch es doch mal hier
oder
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klick das bild mit der rechten maustaste an dann hast du es größer
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dem rahmen bei ohne typenschild
ruf da erst bei vespa deutschland an und frag nach der nr die sagen dir dann obs ein deutscher oder italener ist
mit glück ist die rahmen-nr gleich mit der auf dem typenschild
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ich würde das ding mal zerlegen anschauen und dann ersatzteile kaufen
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beschreib mal etwas genauer
wo ist der ölaustritt?
am hebel oder am deckel?deckeldichtung soll ja sowieso gewechselt werden
und wenns am hebel selber rausläuft kann das mehrere ursachen haben
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danke
ich war mir nicht sicher aber jetzt würd ich sagen es ist so
hätte ja selbst auf die idee kommen können und bei sip nachschauen -
kann mir einer sagen ob der anlasser von einer xl identisch ist mit dem einer xl automatik?
mfg
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zurück ist falsch was ich so eben geschrieben hab
ich häng ein bild ran das siehst du die scheibe
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wenn ich mich richtig erinnere gehört die scheibe auf die welle mit der feder
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so hab gerade bei einem automatikvergaser nachgesehn
der hat zwar auch eine messinbüchse weiss aber noch nicht wie man die aus dem vergaser bringen soll
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War mir allerdings auch neu, dass man das Teil ausbauen kann. Ist mir bei meinen Vergaserreinigungen noch nie zwischen die Finger gekommen. Wie hast du es denn repariert? Wäre viellt ganz nützlich zu wissen. Oder folgt das mit der Zeichnung
Gruß
mir war es auch neu aber es war eben ein versuch und ging die buchse ist eingepresst
wäre eben gut zu wissen ob es bei allen shb vergasern so ist
und wenn man drehbank und das werkzeug hat ist es keine große kunst das teil selber zu fertigen
hab eben auch schon oft im forum gelesen dass die karre wenn sie steht nicht mehr anspringt ( abgesoffen oder sogar kurbelgehäuse voll sprit) das könnte eine einfache antwort darauf sein
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schau erst mal vom schwimmer her rein in die öffnung ob du darin messing erkennen kannst
dann von oben an der kleinen bohrung (oben im filter) mit einem splinttreiber 1,8 die buchse vorsichtig nach unten treiben
sollte gehn
bei mir ging es so
versuch es und berichte dann
gibt bestimmt einige die deshalb schon den vergaser zum schrott geworfen haben -
das ist eine v50 1.serie und an der ist noch alles orginal
der bohrer ist 1,2 und steckt in der büchsenbohrung
hab zwischenzeitlich mein ersatzteil fertig und auch wieder eingebautsiehe da alles ist wieder dicht
bei gelegenheit mach ich mal eine zeichnung mit maßen und stell sie rein
wundert mich nur das es dieses ersatzteil nicht gibt -
das ist die büchse
daneben liegt zum vergleich die schwimmernadel