da ist eine buchse verbaut!!
ist eine messingbüchse hab sie jetzt vor mir liegen
wenns die nirgends gibt mach ich sie eben selber
da ist eine buchse verbaut!!
ist eine messingbüchse hab sie jetzt vor mir liegen
wenns die nirgends gibt mach ich sie eben selber
hallo gemeinde
habe meinen vergaser zerlegt, gereinigt, neu gedichtet, neuen schwimmer und neue nadel
dann wieder zusammen gebaut und dachte alles ist in ordnung aber......
motor lief super alles passt nur wenn ich abstell läuft der sprit langsam weiter in den vergaser
hab jetzt wieder alles zerlegt und nun ist das gegenstück zur schwimmernadel undicht (schwimmernadel dichtet im sitz nicht ab)
nun die frage gibt es diese buchse als ersatzteil? wenn ja wo?
wer hat änliches schon gehabt und wie habt ihr das gelöst?
mfg
allso das mit 19 grad wird immer öfter genannt ich versuch es auch so
aber morgen mach ich mir erst mal eine konushülse mit dem 24er ausendurchmesser und stell dann den unterbrecher genau auf 0,4 ein
ich hab bis jetzt noch keine makierung gefunden
ja bei pk weiß ich auch zwischen 19 und 17 grad
aber die sind ja auch mit cdi
die alte da hat noch unterbrecher ob da auch die 19 grad stimmen?
wie vorher schon geschrieben hab gelesen einige heben die 19 grad andere wieder 14 grad
und der absolute hammer waren 28 grad
werd es mal mit 19 versuchen
der andere punkt ist ja wenn der unterbrecherabstand nicht genau stimmt ändert sich ja auch der schließwinkel
hab nachgelesen und nun kenn ich mich nicht mehr aus
hab da bei der kontaktzündung werte gefunden die gingen von 28 bis 14 grad vor ot
welchen wert soll ich nun einstellen?
hallo
kann mir jemand sagen wieviel vorzündung eine v50 1.serie hat?
im voraus schon mal danke
willst du vom grill rauchzeichen geben?
was ist mit dem auspuff ?
wenn hinüber dann neuen
wenn du durchgang hast ist es doch in ordnung
kannst ja oben noch den deckel abnehmen dann siehst du wie sich die welle dreht und hast in etwa eine vorstellung von der übersetzung
hallo das könnte so sein
die ölpumpe wird von der kurbelwelle angetrieben und hat dann eine überstzung
würde mal sagen eins zu eins ist das nicht
bau zum reinigen einfach die pumpe weg sind ja nur ein paar schrauben
dann kannst du sie ganz zerlegen und bist dir sicher dass sie wieder ihren dienst tut
du willst allso eine xl2 auf alt machen
frage nur warum wenn die orginal auch xl2 war
hallo
deine orginal alte war anscheinend keine xl2?
was dann?
hallo
mal eine frage
kann ich bei der antriebswelle ein 6204 c4 einbauen oder ist es besser wenn ich ein normales 6204 einbaue?
in der vertiefung rechts unter dem pfeil (luftkanal) ist auch eine mutter ist die draussen?
da fehlt nur noch ein spoiler auf dem helm und bremsfallschirm am heck
sag mal danke für die ratschläge
bis ich die zündung wieder einbau werden noch ein paar tage vergehn
kannst mir bis dahin ja noch überlegen
aber jetzt noch eine andere frage
hab das getriebe raus und hab zwischen den zahnrädern o.55mm luft
ist das normal?
sollte man da was ändern?
der schieber hat schon seinen sinn
er ändert minnimal das öl
aber das dürfte ja auch nicht so ausschlaggebend sein
andere mischen weniger öl dazu um die leistung zu steigern
was macht dann deine wenn du mehr als halbes gas gibst?
versteh ich nicht ganz
soll ich nur die zündspule wechseln oder den kondensator auch?
bei sip gibts ja verschiedene kondensator für die v 50
bis jetzt ist sie noch gelaufen aber die zündspule macht den eindruck als wäre sie etwas verformt
bin gerade dabei den motor meiner v50 1.serie neu zu lagern und zu dichten
nach dem ich das lüfterrad abgezogen hatte sah ich dieses bild
nun meine frage ist die zündspule noch in ordnung?
bis jetzt lief die vespa noch
oder was soll ich wechseln?
vielleicht hat jemand erfahrung mit der zündung und kann mir ratschläge geben