hmm, okay!
Na dann werd ich Morgen mal ne neue Kerze montieren und ne größere Düse. Mal sehen was dabei rauskommt!
Dürfte ich Fragen, was du für eine Größe fährst?
Ach, und vielen Dank dir!
Beiträge von Wilde Wespe
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Nunja, damit hast du sicherlich recht. Und es soll ja auch nicht dabei bleiben!
Aber einstellen sollte sich der Motor dennoch lassen, oder?
Leider habe ich auch mit größeren HD kein richtiges Bild zustande gebracht, außer dass es ab 80 total verrust war. Deshalb die Frage nach dem Wärmewert... ...denn ich finde die Kerze sieht wirklich ziemlich fertig aus und das nach nich mal 100km!!! Da stimmt doch was nicht! -
Okay,
aber wenn ich eine 78 oder größer fahre kommt sie in den höheren Drehzahlen nicht i.d. Gänge. Will heißen, da ich mit orginal Übersetzung noch unterwegs bin, ab 40kmh fängt sie an zu kotzen und mehr wie 50-55km/h sind gleich garnicht drin.
Also warum meist du dass sie zu mager läuft? Denn gräulich oder gar weiß ist das Bild doch bei Gott nich. Ich habe eher den Eindruck das sie ziemlichg verglast aussieht. -> Meint ihr der Wärmewert stimmt??P.S. die Kerze hat keine 100 km runter!!!
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Hallo Zusammen!
Ich möchte mich kurz vorstellen und dann auch gleich zum ersten Problem kommen...
Also seit ein paar Jahren bin ich stolzer Besitzer einer PK 50 XL2 mit sage und schreibe gerade mal 12tkm auf dem Tacho.
Nach anfäglichen Problemchen, weswegen der Vorbesitzer sie hergegeben hatm war sie mir immer ein zuverlässiger Gefärte mit dem ich rasch überall hin und durch kam!Jetzt habe ich sie ein bisschen modifiziert und habe gerade folgendes setup:
DR 85ccm
Bosch W 4 AC
Sito plus (entdrosselt)
19-er del'Orto (76-er HD)
4-Scheiben KupplungHabe den Zylider vorher mit einem orginalen 16-ner Gaser gefahern und sie super einstellen können auf eine Rehbraune Kerze mit schönem Fahrverhalten.
Seit ich auf den neuen Auspuff und den 19-er Gaser umgestiegen bin habe ich ein deutliches Leistungsplus verspürt, bekomme aber folgendes Zündkerzenbild:[gallery]https://www.vespaonline.de/index.php?page…=page&from=user[/gallery]
Nun ist meine Frage was könnte denn nicht stimmen?
Ich habe langsam die Bedüsung von 84 auf 76 herutergenommen. Bei 74-er HD läuft sie zu mager.... (ziehe ich damit den Choke, läuft sie besser als ohne)
So und nun bitte ich um Ideen, denn ich finde das Kerzenbild sieht nicht gut aus! Bin seit Umbau auf 76-er HD ca. 20km gefahren...Vielen Dank schon mal im voraus!
Mist, wie poste ich denn das Bild hier richtig?
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Hallo Zusammen!
Ich möchte mich kurz vorstellen und dann auch gleich zum ersten Problem kommen...
Also seit ein paar Jahren bin ich stolzer Besitzer einer PK 50 XL2 mit sage und schreibe gerade mal 12tkm auf dem Tacho.
Nach anfäglichen Problemchen, weswegen der Vorbesitzer sie hergegeben hatm war sie mir immer ein zuverlässiger Gefärte mit dem ich rasch überall hin und durch kam!Jetzt habe ich sie ein bisschen modifiziert und habe gerade folgendes setup:
DR 85ccm
Bosch W 4 AC
Sito plus (entdrosselt)
19-er del'Orto (76-er HD)
4-Scheiben KupplungHabe den Zylider vorher mit einem orginalen 16-ner Gaser gefahern und sie super einstellen können auf eine Rehbraune Kerze mit schönem Fahrverhalten.
Seit ich auf den neuen Auspuff und den 19-er Gaser umgestiegen bin habe ich ein deutliches Leistungsplus verspürt, bekomme aber folgendes Zündkerzenbild:[gallery]https://www.vespaonline.de/index.php?page…=page&from=user[/gallery]
Nun ist meine Frage was könnte denn nicht stimmen?
Ich habe langsam die Bedüsung von 84 auf 76 herutergenommen. Bei 74-er HD läuft sie zu mager.... (ziehe ich damit den Choke, läuft sie besser als ohne)
So und nun bitte ich um Ideen, denn ich finde das Kerzenbild sieht nicht gut aus! Bin seit Umbau auf 76-er HD ca. 20km gefahren...Vielen Dank schon mal im voraus!