Ich glaub, ich weiß jetzt auch was mit "Down&Forward" gemeint ist !! ;o) ...im Gegensatz zu "Lefthand".... letztere sind also für Gepäckfachinhaber tabu!?
Beiträge von Grisette
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Hallo Zusammen,
will meiner 50n (75 DR) einen neuen Auspuff gönnen.
Das Seitenfach bleibt dran! ;o)
Was kommt da so in Frage??
Gibt's noch keine Anlage, die sich unterm Fußblech "breitmacht"??
VG
Christoph
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OK,
nächste Fragen ;o))
...manchmal gibt's ja Fragen, die man mit geringem Aufwand selber recherchieren könnte, bzw. nach etwas Überlegung auch sich selbst beantworten könnte aber wofür gibt's ein Forum... manchmal macht's ja auch Spaß gemeinsam ein wenig nachzudenken...
Also:
1. Gibt's noch genug alte Primavera oder ET3 - Motoren am Markt oder muß man so richtig Schwein haben, einen guten zu erwischen?? Was kosten die wohl so ungefähr...
2. Was kostet wohl ein PK 125 S Motor?
3. Was ist letztlich auch in Bezug auf Leistung, Sound, "Originalität" besser, ein Primavera oder ein PK Motor ??? (die Frage kann ich mir zB irgendwie selbst beantworten.....;o)
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OK, Danke!
Also - das beste wird wohl sein, man bekommt einen kompletten 125er Motor und spart sich das rumgebastel am 50er... und sorgt für Fernlicht, Bremslicht, Hupe und Tacho mit Skala über 80 km/h.
Nächste Frage - muß es dann ein "alter" 125er Motor sein, der auch ursprünglich in dieser Smallframe (Bj. 82) verbaut wurde, oder kann man auch einen PK bzw PX Motor einbauen??
Gruß
Christoph
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Danke für die Rückmeldungen.
Auf jeden Fall denke ich, daß trotz dieser harten Feuertaufe, die Kleine wieder auf die Beine zu kriegen ist.
Das war auch so ungefähr meine Überlegung - mal schauen wie weit Du mich bringst, und dann werden wir vielleicht ein Paar :o)
Und bis zum Ortsausgang von Leverkusen ist auf jeden Fall ein deutliches Heiratsangebot. Es hätte ja auch schon hinter Magdeburg alles aus sein können ;o)
Jetzt steig ich mal langsam ein in die Welt des Zerlegen und Zusammensetzens und dann wird alles gut.
Optik ist mir zZt erstmal absolut zweitrangig. Sie sieht halt aus wie eine südfranzösische Bauernmöhre aber das find ich eigentlich gerade ganz reizvoll. Matt grau und hier&da leicht angebeult.
Meine Arbeitsliste sieht wie folgt aus:
aktuellen Schaden beheben (Kupplung ausbauen, checken, einbauen, o.ä.)
Tacho (läuft nicht)
Scheinwerferscheibe hat nen Sprung, auswechseln (rechteckig)
Bremsscheiben hinten erneuern
Und vor allem den Motor richtig sauber komplett zerlegen, reinigen und wieder zusammensetzen...
1. Maßnahme: Ein Radio in die Garage stellen ;o))
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Guten Tag allerseits,
habe voller Gottvertrauen eine - laut Anzeige "fahrtüchtige" - 50n Bj. 82 in Berlin gekauft, mich draufgesetzt und bin mit ihr nach haus (Köln) gefahren. Hat alles bestens geklappt. Sie hat wunderbar geschnurrt, ab ca. 2km (!!) vor Köln fingen folgende Probleme an:
Kupplung "pfeift", bzw. nach Einlegen des Ganges kam ein "pfeifendes, schleifendes" Geräusch.
Ab Deutz fing dann ein extrem lautes Schleifen an, das aufhörte, sobald ich auskuppelte. Im Stand schleift nix, der Motor läuft rund.
Hat jemand aus der Ferndiagnose noch eine Idee, was da los sein könnte??
Hinweis: der Kickstarter hing lose runter - dann rasselt es ja erst recht - den habe ich hochgebunden und so gings wenigstens die letzten Meter.
Also: Pfeifen, schleifen und rasseln - bei sauber laufendem Motor - was könnte das sein???
Viele Grüße
Christoph