Wenn du mehr Drehmoment möchtest solltest du ne Kopfdichtung nehmen, min. die 1,5mm zu ausgleichen der LHW. Danach musst du aber unbedingt die Quetschkante messen. 2mm dickes Lötzinn auf den Kolben legen, Kopf drauf und einmal durch kicken, Kopf ab und mit der Schieblehre messen wie dick es noch ist. Wenn ich es richtig weiß sollte es so ca. 1,5-1,6mm dick sein. Wenn du weniger Abstand zwischen Kopf und Kolben hast wird dein Motor klingeln.
Aber ich denke das du mit der Suchfunktion hier noch einpaar Sachen zu Quetschkante finden wirst.
Beiträge von Sven177
-
-
Servus, die Stärke deiner Dichtung hängt von der Quetschkante ab, von deiner Verdichtung,.......
Was für einen Kopf hast du verbaut? -
Sorry, hatte in all meinen Jahren nur Roller getuned ohne Anlasser. Aber die Einstellung der Leerlaufgemischschraube ist sehr wichtig. Wenn du das Gefühl hast das der Motor beim Gas weg nehmen abmagert dann dreh die Schraube einfach mal etwas rein. (rein = Nebenkanal für Luft zu, also etwas fetter). Sollte die HD doch etwas zuklein sein dann wieder 118er rein und Schraube etwas weiter raus und das Gemisch wird etwas magerer. Viel Spaß beim einstellen, aber nur so, durch testen wirst du es sauber hinkriegen.
-
Servus, hast du schon die Einstellung der Leerlaufgemischschraube probiert? Die Bedüsung lassen wenn der Motor einigermassen läuft und die Schraube 2-3 Umdrehungen raus und fahren, danach bis auf ne Halbe Umdrehung reindrehen und fahren. Mal schauen wie der Motor darauf reagiert. (Ach so, läuft dein Roller mit der 116er immer noch ohne Choke an?)
-
Naja die 118HD gibt Pinasco mit Rennwelle und Pinasco-Rennaußpuff an, wenn du weniger Komponenten verbaut hast ist die HD zugroß. Aber lieber etwas zu große HD als zu klein, Jetz kannst du ja mal ne Probefahrt machen und schauen ob dein Motor schön ausdreht oder sich verschluckt, bzw. nach der Fahrt die Kerze anschauen. (Wenn du kein Rennauspuff dran hast kannst du die HD pauschal um 2Nr. verkleinern)
-
Reinige dein Motor doch mal mit Bremsenreiniger und schau dann doch mal genau woher das Siffen kommt. es könnte ja von der Vergaserwanne runterlaufen (was fast normal ist) oder von der Schaltraste kommen. Wenn es eines von den beiden ist, dann kannst du es selbst abdichten. Es gibt auch noch ne Dichtung auf der Getriebeölablassschraube, einfach mal kontrollieren.
-
-
Ok, dann würd ich einfach mal denn Vergaser reinigen, vielleicht sind Ablagerungen drin. Da ja sonst alles normal scheint (Original) kann es ja im normalfall nicht arg viel mehr sein.
-
Sorry, aber ich finde das ist ein bißchen wenig Info.
Bist du danach nochmal gefahren? Ist das Problem bis jetzt zum ersten mal aufgetretten?..........
Es kann ja auch sein es hat dir nur ne Ablagerung durch den Vergaser gezogen! -
Ja hab ich schon gehört, doch mit Anpassung der Hauptdüse sollte das eigentlich kein Problem sein. Pinasco gibt diese Loch in seiner Orginalbeschreibung an, und wenn ich es noch genau weiß geben sie die Bedüsung mit Rennwelle und Pinascotüte an, bei 20iger mit ner 108er und bei 24iger mit ner 118erHD. Hab dieses Setup mal vor 18Jahren mit nem 149iger auf PX80 gefahren, lief damals eigentlich ohne Probleme.
-
Servus, das Loch kommt genau über den Düsenstock wo die Hauptdüse drin ist. Da hast du im Lufi auch ne Aussparung, genau über dem Hauptdüsenstock und Leerlaufdüse. Ich hab zusätzlich noch ein 2,5mm Loch über der Leerlaufdüse gesetzt, Soll anscheinend auch nicht schaden.
-
O.K., Sorry ich dachte wenn die Abgaswerte passen ist das ein Abgasgutachten. Wo liegt da der Unterschied?. Das würd mich sehr interresieren, da mein Kumpel TÜV Prüfer ist und wenn ich wüßte um was es ankommt könnte er vielleicht danach schauen.
-
Hallo, mit der Höhe des Ritzels mußt du aufpassen. Ich hab mal ne 22iger Kupplung in ne PX80 mit 135DR eingebaut und das Sch...ding hat nicht mehr richtig getrennt. Irgedwann hab ich bemerkt das ,das Ritzel und der Rest etwas höher waren. hab dann alles abgeflext auf höhe der alten Kupplung und es lief. Doch in deinem fall? wenn das Ritzel zu niedrig ist?
Würd mir lieber ein passendes besorgen. -
Ich bin mir nicht sicher ob es mit einem herkömmlichen AU-Gerät funktioniert, und der Abgaswert der bei Zweitaktern ohne Kat eingehalten werden muss liegt soviel ich weiß bei 3,5 oder 4% Co oder Co2 Gehalt. Wenn das paßt brauchst du nur noch ein Leistungsgutachten. Wenn dein Kumpel die AU nicht durchführen kann dann frag doch einfach mal bei nem Motorradhändler oder beim Tüv nach, ne AU kostet nicht die Welt.
-
Falls du jemand kennst der dir ein Zylinder mal ausleihen kann,z.B. ein DR oder so, dann steck ihn auf pass die Bedüsung an und fahr zu nem Motorrad Händler und laß mal ne AU durchführen. Dann siehst du ob du mit den Abgaswerten hin kommst. Wenn ja ist das Eintragen weniger ein Problem.
-
Servus, bei den SI Vergasern liegt das Problem nicht an der Schwimmerkammernadel (kann auch sein), sondern an der Schwimmerkammerdichtung. Wenn so viel Benzin in dein Kurbelgehäuse strömt wie sagst, dann schraub mal deinen Luftfilter ab und schau in den Vergasereinlass. Bei mir sah man dann richtig wie aus diesem kleinen Messingröhrchen das Gemisch ausgedampft ist und bei längerer Standzeit das Kurbelgehäuse gefüllt hat.
-
Was willst du verpasst haben? Das Diagramm war noch ohne Membran und PK Lüra.
-
Hallo, ich hab da mal ne frage zu den Rastmarken an der Hauptwelle. Wenn ich ne neue Hauptwelle kaufe hat die dann auch diese Rastmarken? Denn jetzt wo mein Polini177 an die 23-24PS bringt kommt es manchmal vor das mir der Gang rausspringt. Mein Schaltkreuz hat gerade mal 1000km drauf!
-
Kulu Simmerring?
-
Dein Problem ist wirklich nur im 4.Gang? Kann es nicht sein das das Problem auch in anderen Gängen oder im Leerlauf auftritt aber nicht so spürbar wie im 4.Gang bei Volllast?