Die Zündung gibt Polini mit 19 Grad an, und die Bedüsung bei einem reinen Stecktuning ohne Renntüte sollte bei einem 20iger Vergaser ca. 108 und bei einem 24iger max. 118 sein. Die Düsenwerte sind von einem 177er Hersteller (Pinasco) ,diese Werte sind allerdings mit überarbeitetem Kurbelgehäuse,Welle und Renntüte. Unterumständen reicht sogar bei einem 20iger eine 105 und bei einem 24iger eine 116,bei reinem Stecktuning.
Beiträge von Sven177
-
-
Wenn du dich für einen 139er entscheidest musst du wissen, das der nur richtig Leistung bringt wenn du die Kanäle und denn Vergasereinlass fräst.
Der 139er wie auch der166er leben von Drehzahlen, ein größerer Vergaser ist fast notwendig.
Wenn du mehr aus einem D.R. raus holen möchtest, dann plan den Zylinderkopf um gut 1-1,5mm und bau ein 21er oder 22er Kupplungszahnrad ein.
Wenn du noch weiter gehen willst, dann fräs dein Vergasereinlass und Flex an deiner Kurbelwelle 19mm ab (nach den Polini 177er angaben ) dann packt dein D.R. locker die 100 km/H.
-
Den Kupplungssimmerring kannst du nicht an schauen da er hinter der Kurbelwelle sitzt.
Du kannst aber mit deinem Daumen das Ansaugloch verschliessen, dann solltest du merken ob es im Kurbelgehäuse beim an kicken einen Unterdruck bzw. leichte Überdrücke gibt.
-
Dein Motor ist Drehschiebergesteuert und benötigt daher keine Membrane. Hast du schon kontrolliert ob dein Kurbelwellengehäuse dicht ist? Bei Bj.80
kann es schon sein das die Simmerringe nicht mehr so gut sind.
-
Es kann sein das deine Schwimmerkammerdichtung nicht richtig abdichtet, dann läuft dir übernacht Gemisch ins Kurbelgehäuse.