Hi
Danke für eure Hilfe
Habe bei eBay Kleinanzeigen einen Tacho gefunden Auf den warte ich jetzt.
Gute Fahrt
Julia-x
Beiträge von Julia-x
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Hi
Bei meiner PK50xl2 ist heute die Tachonadel abgefallen.
Der Zapfen auf den deine geklemmt ist hat sich zerbröselt
Ich habe das Ding jetzt mit sekundenkleber angeklebt, denke aber nicht das das dauerhaft hält.
Hat jemand eine Idee?
Ein neuer /gebrauchter Tacho ist ja fast nicht zu bekommen
Was mache ich wenn ich einen gebrauchten finde der viel mehr km ausweist. Ich habe nur ca 9000 km auf der Uhr und es wird einer mit ca 30.000 km angeboten.Danke im Voraus für eure Hilfe
Gruß
Julia-x -
wen ich auf off drehe dan geht er also aus. mir ist ne schraube gerissen ich weis nicht was ich da machen soll
HI !
Der Benzinhahn öffnet / sperrt den Gemischzufluß zum Vergaser.
Wenn Du den Benzinhahn auf off stellst, dann kriegt der Vergaser nur noch das bißchen Sprit was noch in der Leitung ist. Das reicht bei mir bis um die nächste Ecke ( wenn ich mal wieder vergessen habe den Benzinhahn zu öffnen)
Besonders wenn die Vespe längere Zeit steht, solltest Du den Benzinhahn zumachen, da sonst die ganze Zeit das Gemisch auf den Vergaser ( Düsen etc) drückt.
Gruß
Julia-x
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Hi !
Ich bekenne mich als XL2-Fahrer im technischen Originalzustand. Klar bin ich manchmal gefrustet wenn die neumodischen Automatikfritzen an mir vorbeisausen. Dafür bekomme ich keine Schweissflecken unter den Armen wenn mal wieder eine Streife unterwegs ist.
habe einfach keine Lust wegen ein bißchen mehr Speed Probleme bei einem Unfall etc zu bekommen.
Gute Fahrt
Julia-x
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Hi !
Bei mir ist es ein Lappen um den Kanistergriff. Lappen dran = Öl drin.
Auperdem hat man driekt was um die Finger abzuwaschen.
Thema Luftfahrt : Der FL-Kapitän arbeitet die einzelnen Punkte ab indem er die Fähnchen praktisch ,, einsammelt "
Also müsstest Du die Kanister-Codierung umdrehen : Faden dran = Kein Öl Faden ab = Öl drinn.
Faden auf der Sitzbank = Kein Fahrer drauf, Faden weg = Fahrer drauf
Gute Fahrt
Julia-x
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Hi !
Als Schnelltest :Du kippst einfach einen guten Schluck auf Dein weißes T-Shirt.
Bleibt ein Riesenfleck dann war schon Öl drin. Bleibt nur ein kleiner Rad dann war es Benzin !
Wenn Du Dein zeug aber nicht selber wäschst dnn solltest Du Dir schon mal ein paar gute Ausreden einfallen lassen
Gruß
Julia-x
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Wie blöd !
Ich habe nämlich beim Luftfilterreinigen diesen blöden Splint gezogen und danach eine Ewigkeit gepoppelt um das Ding wieder rein zu kriegen.
Im ersten Anlauf war er dann auch noch verkehrt herum sodaß der Benzinhahn sich nur ,, verkehrt" herum einstellen ließ.
Also wieder Splint raus und das ganze von vorne. Der Splint fällt natuerlich mehrmals runter und muss dann wieder gesucht werden
Wieder etwas für die Zukunft gelernt
Gruß
Julia-x
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HI !
Die Kerze ist gleicher Typ wie im Bedienungsheft vorgeschrieben.
Den Elektrodenabstand werde ich prüfen !
Gruß
Julia-x
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HI !
Das werde ich in den nächsten Tagen prüfen.
Habe seit samstag nicht mehr geprüft ob sie immer noch so schlecht anspringt.
Aber im Herbst wollte sie auch nicht so richtig ( 5-10 mal kicken war immer)
Gruß
Julia-x
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Hi !
Möglicherweise kann mir jemand helfen.
Ich habe am Samstag meine Vespe aus dem Winterschlaf geholt.
Leider sprang die beim Kicken überhaupt nicht an. Ich habe die Kerze geprüft und gesäubert ( war allerdings sowieso fast neu) . Gemisch ist auch ausreichend im Tank
Nachdem ich sie kurze angeschoben habe ist sie sofort reibungslos angesprungen. Nur eben nicht per Kickstarter.
Im Fahrbetrieb gibt es keine Probleme. Läuft einwandfrei ! Nachdem sie dann warm war sprang sie auch über Kickstarter an.
Was mich etwas wundert: wenn ich den Choke-Hebel ziehe merke ich keine Veränderung im Motorengeräusch. Ich sehe, daß der Hebel am Vergaser bewegt wird. Normalerweise müsste ich doch aber ( wie beim Auto) hören das sich das Motorengeräusch ändert, oder ? Auch wenn ich den Hebel wieder zurückstelle ändert sich nichts.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
Gruß
Julia-x
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Hey danke genau auf sowas habe ich gewartet also Ral 3001. sag mal alex arbeitest du in Heilbronn ?
Hi !Die Farbe passt auch gut zur Jacke !
Gruß
Julia-x
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hey,
also meien Profiltiefe beträgt nahezu überall mehr als 3mm. Gelernt haben wir ja alle in der Fahrschule das 1,6mm die Grenze ist. Von daher denk ich das das Profil nicht das Problem sein sollte.
Außerdem habe ich keine Angaben zum Herstellungsjahr. Ich habe lediglich den Entstehungsort (Made in Taiwan) und noch die Größe des Reifens. Es sieht aber auch nicht so aus als wenn die Entstehungsinfo i- wie abgerieben oder i- wie abgenutzt wurde. Keine Kratzspuren oder ähnliches. Komisch.Also es ist folgendermaßen. Ich muss meine Vespa noch lackieren und noch alles mögliche andere machen, was ziemlich viel Geld beansprucht. Und da die Räder meine Meinung nach doch in einem anständigen Zustand noch sind wollte ich sie behalten bis ich den anderen Kram alles gemacht habe und genug Geld für schöne, neue Reifen habe.
War mir nur nicht sicher ob es vielleicht i- ein Anzeichen gäbe, dass ich die Reifen unbedingt Wechseln müsste.Trotzdem Danke
Gruß Arni
hey,
also meien Profiltiefe beträgt nahezu überall mehr als 3mm. Gelernt haben wir ja alle in der Fahrschule das 1,6mm die Grenze ist. Von daher denk ich das das Profil nicht das Problem sein sollte.
Außerdem habe ich keine Angaben zum Herstellungsjahr. Ich habe lediglich den Entstehungsort (Made in Taiwan) und noch die Größe des Reifens. Es sieht aber auch nicht so aus als wenn die Entstehungsinfo i- wie abgerieben oder i- wie abgenutzt wurde. Keine Kratzspuren oder ähnliches. Komisch.Also es ist folgendermaßen. Ich muss meine Vespa noch lackieren und noch alles mögliche andere machen, was ziemlich viel Geld beansprucht. Und da die Räder meine Meinung nach doch in einem anständigen Zustand noch sind wollte ich sie behalten bis ich den anderen Kram alles gemacht habe und genug Geld für schöne, neue Reifen habe.
War mir nur nicht sicher ob es vielleicht i- ein Anzeichen gäbe, dass ich die Reifen unbedingt Wechseln müsste.Trotzdem Danke
Gruß Arni
Hi !
Auch wenn der Gesetzgeber 1,6 mm vorschreibt :
guck Dir mal eien Reifen mit 1,6 mm an. Ich würde damit ganz betimmt nicht fahren. Das sieht aus wie gemusterte Rennslicks. Von Profil kann man da nicht mehr sprechen. Da verstehe ich auch den Gesetzgeber nicht.
Bei Reifen zu denen Du keine Info hast wie alt usw. gibt es nur eins : Ascheimer !!!! Auch wenn die Dinge noch 3 mm haben. Was ist wenn der Vorbesitzer regelmäßig mit zu geringem Luftdruck gefahren ist. ? Wie alt sind die und haben die immer in der Sonne gestanden ( Versprödung durch UV-Strahlung etc)
Fragen über Fragen auf die Du keine Antwort hast !
Ich habe mir letztes Jahr eine PK50XL2 beim Händler gekauft. die war top in Schuß und hatte nachweislich nur knapp 10TKM auf der Uhr. Trotzdem habe ich die Reifen ausgewechselt. Die € 60,-- war mir meine Gesundheit wert
Spar lieber an etwas anderem ( nächste Party oder ähnliches ) Alles andere macht keinen Sinn.
Ich erlebe das im Autobereich sehr oft. Subwoofer, Sportauspuff etc. und dann abgefahrene Sommerreifen ! Dabei hast Du am Auto 4 Reifen und legst ich nicht so schnell auf die Klappe ! Trotzdem Schwachsinn !
Gute Fahrt
Julia-x
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Hi !
Ich arbeite ( als Schreibtischtäter) in einem Betrieb der sich mit Gewerbekälte / Kühlmöbeln beschäftigt.
Ich frage mal die Techniker ob einer eine Idee zum Thema Kühlung hat.
Lüftungsschlitze im Seitenblech sehen erstens uncool aus und zweitens bringen die auch meiner Meinung nach nicht viel
Kaltes Flaschenbier für unterwegs
Gruß
Julia-x
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Hi !
Klasse Idee.
Gibt es einen Bauplan ?
Wie sieht es mit der Kühlung aus ? Ich denke, daß die Abwärme des Auspuffes wohl da Glühbier erzeugt ?
Wäre nicht schlecht noch einen Kompressor und eine Kühlschlange zu integrieren
Prost
Julia-x
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Hi !
Wenn ich auch meinen Senf dazu geben darf.
Ich bin zwar auch Neuling bastele aber viel am Fiat 500 ( alt)
Guck Dir an wie es zusammengebaut war, mache Fotos / Skizzen und lege jedes Teil das Du ausbaust in der Reihenfolge wie Du es ausgebaut hast auf ein Brett.
Es gibt auch von Schneider diese Reparaturanleitung ( Kostet € 14,90). Ich weiß aber gerade nicht ob da auch genug für die Automatik drin steht.
Im Moment hast Du ja nur eingeschränkte Möglichkeiten
1. Viel Geld in der Werkstatt ausgeben. Du kannst sicher sein, daß die die € 200,00 vom Voranschlag auch kassieren !
2. Das Gerät verkaufen. Da bekommst Du aber zur Zeit nichts und der Käufer freut sich einen Ast
3. Du versuchst es. Wenn es absolut nicht klappt, dann versuch sie im demontierten Zustand zu verkaufen. Viel weniger als bei Möglichkeit 2 wirst Du auch nicht bekommen !
Viel Glück
Julia-x
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Hi !
Ich bin noch nicht lange im Forum aber manchmal wundere ich mich über die Tonart in den Zuschriften.
Nur weil jemand versehentlich im falschen Forum die falsche Frage stellt oder eine nicht so exklusive Vespa fährt braucht er ja noch lange kein Volltrottel zu sein.
Ein freundlicher Verweis auf das richtige Forum reicht auch. Und das ,, Niedermachen" einzelner Vespa-Typen finde ich ganz unpassend.
Man wird nicht besser/schlauer/schöner nur weil man eine ,, ausgefallene" Vespa fährt !
Dies soll nur ein Anstoß zum Nachdenken sein. Generell bin ich froh das es das Forum gibt und danke allen die mir bis jetzt geholfen haben.
Gruß
Julia-x
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Erst einmal solltest Du froh sein, daß Du nicht für (längere) Zeit ein paar Freundinnen in der Unfallchirurgie hast. Ich bin froh daß Dir nichts passiert ist.
Aber ich muß juny79 Recht geben. Du hast nu n mal eben den Unfall verursacht und mußt dafür gerade stehen. Ist zwar blöd, daß Deine Vespe in den ewigen Jagdgründen ist aber den Fehleer hast wohl Du gemacht.
Ich fahre selber noch nicht lange Vespa, wohl aber schon 26 Jahre unfallfrei Auto / LKW . Trotzdem bin ich mir über fehlende Routine auf der Vespa bewußt und versuche entsprechend zu fahren. Das soll nicht heißen daß ich keinen Unfall bauen kann aber ich erlebe, ob im Auto oder auf dem Roller, regelmäßig irgendwelche Jugendliche die anscheinend mehrere Leben haben und auf das eine oder andere verzichten können
Vielleicht läßt Du Dir Deine Fahrweise noch einmal durch den Kopf gehen.
Trotzdem alles GUTE
Julia-x
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Wenn der Schlüssel weg ist, gibt es keine Alternative zum Ausbohren - sagt Piaggio, und die sollten es wissen.
Wie geht es weiter ?
In der Anleitung hört es leider da auf wo es für mich spannend wird.
Die schreiben was man machen muss wenn das Schloss nicht auf Lock steht. Wie bei meiner XL2
Kannst Du mir die Folgeseiten zukommen lassen ?
Danke
Julia-x
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Hi ! So ein Shit.
Meine Vespe hat nur einen Schlüssel und ich will mir schon seit einem Monat einen Nachschlüssel machen lassen. Aber jetzt ist der einzige Schlüssel weg.
Das Lenkradschloss steht nicht auf Lock !
Kriege ich da möglicherweise das Schloss leichter auf ? Was mache ich mit dem Schloss von der Sitzbank ?
Bei SIP gibt es einen Schlosskörper. Aber das kann doch nicht alles sein was ich brauche. Aber ein Schloss habe ich für die Xl2 nicht explizit gefunden
Hat da jemand eine Info - Einer der KUnden bei SIP hat dazu eine Bewertung geschrieben. Der schreibt das man das ohne aufbohren herausbekommt.
Leider kann ich den nicht kontaktieren . Hat das schon jemand geschafft ?
Danke für Eure Hilfe
Eine verzweifelte
Julia-x
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Hi !
Danke für den Hinweis.
Werd ich prüfen
Gruß
Julia-x