Glaubst Du wirklich, irgendjemand hätte auf dem Rückweg vom alten Borletti noch freie Kapazitäten? Mit etwas Glück kannst Du danach eine der frisch importierten Vespas kaufen ... zum marktüblichen Preis, versteht sich. Ansonsten musst Du Dich wohl oder übel selbst auf den Weg machen.
Beiträge von prometheus0815
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ich hab mittlerweile nen gebrauchten original 80er Zylinder gefunden.
Das ist höchstwahrscheinlich nicht nur die einfachere, sondern bei weitem auch die preiswerteste Variante ... es sei denn, Du hast Bohrwerk bzw. Zylinderschleifmaschine, Hongerät, Innenmesstaster etc. in der Werkstatt. -
Und für den Link, der hier schon etliche Male gepostet wurde und den nicht nur Creutzfeld sicher längst kennt, gräbst Du einen 2 1/2 jahre alten Thread aus?
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Hmm ... vielleicht meint lackholly den Link, den er vor über einer Woche gepostet hat?
Im Marktplatzbereich gibt es eine Liste mit etlichen Online-Shops, jede Internet-Suchmaschine liefert unzählige weitere. Nimm doch einfach den Telefonhörer in die Hand nehmen und frage schnell persönlich nach.
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Dir ist klar, dass Du mit einem Fächerschleifer die Zylinderfußaufnahme im 80er-Motorblock erweitern musst, damit 125er-/150er-Zylnder passen?
Die Lippen- und Glockenwellen auf MecEur-Basis, die der User "polinist" im GSF vertreibt, haben einen guten Ruf. Denk dran, dass es eine Membran-Lippenwelle sein sollte. Ich würde gleich zu 60 mm Hub raten. Die nötigen 1,5 mm Spacer bekommst Du auch im GSF oder hier in VO vom User emjay48. Die Wellen gibt es als 125er/150er-Modell mit dem kürzeren Pleuel (passen direkt) oder als 200er mit längerem Pleuel (passen nach Entfernen der Lippe an der einlassseitigen Wange und mit 5 mm Extra-Spacer).
Ob sich die 177er "Drehmoment-Klasse" (Polini, Parmakit etc.) auf dem kurzen 80er-Getriebe gut mit der ultralangen Primär fahren lässt, würde mich auch brennend interessieren. Halte uns bitte auf dem Laufenden!
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Neben-Falschluft kann ich ausschließen.
Wieso? -
Wenn es Dir darum geht, an der Ampel und am Berg ordentlich vom Fleck zu kommen, würde ich die Primär gerade nicht verlängern. Damit steigt Deine Endgeschwindigkeit, aber zu Lasten der Beschleunigung / des Durchzugs, also entgegen Deinen Wünschen.
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Klar kann da ein Kabel ab sein. Aber die Zündgrundplatte hast Du doch beim Einbau sicher in Augenschein genommen, oder?
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Kann sein. Miss sie halt mal durch. Sollwerte hab ich nicht zur Hand, müsstest Du mal suchen.
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wie soll ich vorgehen???
Prüfe alle Dinge, die zu prüfen in solchen Fällen üblicherweise empfohlen wird. -
Lies mal Vechs' Kaufberatung, die hier in diesem Unterforum oben angepinnt ist. Damit solltest Du ganz gut gerüstet sein.
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soooo schlimm? an welchen punkten macht ihr das aus?
Was heißt "sooo schlimm" ... natürlich gibt es schlimmere Haufen. Allein die Beschreibung lässt mich vermuten, dass da nicht gerade ein Experte einen blitzsauberen Aufbau hingelegt hat. Die Umschreibung auf Motorrad ist eher nicht der letzte Schritt, da Scheinwerfer mit Fernlicht und passende Elektrik nicht erwähnt sind ... dafür aber, sensationell, der 120-km/h-Tacho. 136 cm³ hat der Polini höchstens auf dem größten Übermaß ... hier also eher Laienbeeindruckung. Für weitere Details sei kein Platz, aber dass er Bremsbacken und Züge gewechselt hat, schreibt er lang und breit rein. Es gibt nicht viele gute Gründe, einen brandneuen Vergaser zu verbauen ... schätzungsweise eher Ratlosigkeit. Und wie mag es wohl unter dem potthässlichen Riffelblech aussehen? Die Preisvorstellung ist auch nicht gerade unambitioniert ... aber auch kein Wunder, wenn sogar in Vespaforen wie diesem hier den Leuten lang und breit erklärt wird, dass und wie sie bei eBay möglichst hohe Preise für ihre Roller erzielen können.Wohlgemerkt: Das ist nicht zwangsläufig eine schlechte Vespa. Aber irgendwie wirkt das Gesamtpaket schräg.
Zitatweil haben wollen Effekt grad meinen geist benebelt....
Es ist Frühling, da kommen genau solche Anfragen hier täglich. Allemal besser, als nach dem Kauf heulend darum zu betteln, an die Hand genommen zu werden. -
Bin auf dieses herrlich unvernünftige Teil gestossen, genau da was ich suche.
Danke für den Link! Habe auch herzlich lachen müssen. Übrigens gibt's für solche Gelegenheiten einen eigenen thread. -
Du wartest nicht ernsthaft seit über fünf Tagen darauf, dass Dir jemand einen 8-Euro-Artikel leihen will, den Ihr eh noch öfter brauchen werdet, oder? Sag Deinem Kumpel, dass er endlich so ein Teil kaufen soll!
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Dann wird hier leider auch niemand eine bessere Einschätzung abgeben können als pkracer und hedgebang. Andere PK-Preise zum Vergleich findest Du im Marktplatz-Bereich. Dort sind oft auch Bilder, die es Dir erlauben, den Zustand des Angebots mit dem deiner Vespa in Relation zu setzen.
Übrigens wird das Bild nicht detailreicher, wenn Du es auf 65" aufziehst und ein Foto-Pixel vier, neun oder 16 BIldschirm-Pixel einnimmt. Und die Auflösung Deines Superfernsehers ist geringer als die meiner Monitore, die einzelnen Pixel sind einfach größer. Hilft also auch nix.
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Hier ist mal nen Foto.
Foto? Ich seh vier normale und eine Sonderbriefmarke. -
Pegasus hat keinen menschlichen Oberkörper.
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Wenn Du die Gabel eh kaufst, steck den Lenker doch einfach drauf und schau nach.