V5A1T 532799 diese hier, und es ist ein V5A2M motor verbaut ( 3.Gang) und ein 4. gang Lenker (ka wie ich darauf nicht achten konnte, da sie nicht angemeldet war und techn. nicht top war, bin ich sie nicht probegefahren, sonst wäre es mir vllt noch eher aufgefallen )
Beiträge von jeja2222
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Hey Leute=)
hab ein kleines Problem, ich habe mir eine Vespa gekauft und dabei extra auf Rahmennummer passend zu den papieren usw geachtet. Nun stell ich allerdings fest, dass bei meinen Papieren steht, Vespa 50L und eine Rahmennr. V5A1T 532799 , diese Nummer finde ich irgendwie nicht in der Liste. Ist die Liste die man so im Netz auf Wiki usw findet mit allen Vespas aus Europa oder nur aus Deutschland?Meine Vespa ist aus Italien mit ital. Papieren. Laut der Nummer müsste es wenn dann eine 50N erster Serie sein von 64. aber das bezweifle ich , da meine Vespa keine kleine Seitenklappe hat.
Hat man mich über den Tisch gezogen oder liegt der Fehler bei mir?Ich wäre euch super dankbar für ein paar Meinungen.
LG jeja2222
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Hi,
also ich habe genau das selbe Problem habe allerdings meine Silentgummis bereits getauscht , doch der Motor sitz immer noch schief. Habe damals auch die Sitzbank ab und mal mit einer langen Wasserwaage nachgeschaut und das Mopped ist sooowas von gerade. Wollte mich jetzt diesen Winter darum kümmern. Da ich noch eine weitere Special habe, habe ich mir überlegt den anderen Motor mal rein zu hängen und dann zu schauen wie ausschaut. Da bei der Motorrevision manchmal etwas grober rangegangen werden muss habe ich schon überlegt ob sich eventuell der Motorblock irgendwie verzogen hat:/ wobei ich denke dass der vorher reißen müsste, da es Guss ist...
Was meint ihr?
Falls ich weiter weiß teil ich es hier direkt mit.Gruß Pascal
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Hi, danke für die Tipps,
also den Vergaser habe ich nochmal komplett durchgecheckt. Der ist top! Kann es ein Problem sein, dass ich einen Seitenständer habe, denn mir ist beim zerlegen aufgefallen, dass trotz schließen des Benzinhahns, sich Sprit Richtung Luftfiter drückt. Dass vllt durch die Schräglage die Schwimmernadel nicht richtig dicht macht oder ähnliches...LG Pascal
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Durch was macht sich den ein defekter Drehschieber bemerkbar? Mittlerweile fast die einzige Möglichkeit, außer Falschluft welche ich gestern auf jeden Fall auch beseitigt habe, falls sie vorhanden gewesen sein sollte.
Würde ja einen Membran Ansaugstutzen drauf packen, allerdings muss ich dazu den Einlass fräsen, dass dieser Ansaugstutzen ordentl seine Arbeit macht, habe ich so aus Foren herausgelesen.Gruß Pascal
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Das ist kein originaler Zylinder. Beim Polini Racing 75cccm kommt eine lange 14mm Zündkerze rein. Falschluft bezweifel ich sehr da alles komplett neu abgedichtet wurde und wenn sie laeuft macht sie keinerlei anzeichen auf falschluft.
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Nein versuche es nach 1-2 Std immer mit Gas ohne Choke. Meine alte Vespa hatte genau diese Startvorgänge auch und so hätte ich diese gerne auch:D würde auch 5 mal klatschen und mich dabei im Kreis drehen, Hauptsache sie springt an:D... habe eine Bosch W4AC eben rein, welche absolut zuverlässig anspringt, nur leider zu kurz ist, also nicht die passende und somit auch kein ordentliche Standgas einstellbar ist. Nur ist bei der Bosch der Zundfunke mega stark.
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Wenn ich am Motor und Zylinder die Überströmer angepasst habe, sollte das ja keine gr0ßen Änderungen hervorrufen oder was meint ihr? -
Sooo... habe einen neuen Halbmondkeil für das Polrad verbaut und runtergedüst auf HD 68. Ergebnis das Selbe wie immer: ich setz das Polrad drauf, sie springt halbwegs gescheit an, fahr ein paar Meter, stell sie ab und versuch es ne Std später und schon springt sie wieder nicht an. Habe auch Tankventil brav geschlossen welches neu ist und absolut dicht macht auf "closed". Zündfunke ist ebenso vorhanden.
Ich fahre mit der NGK B9ES Kerze, könnte es etwas bringen den Wärmewert zu wechseln? Ich bin echt in einer Sackgasse und weiß null mehr weiter... bitte um weitere Tipps Männers..
Achso... wollte zum einfahren mit 1/40 Gemisch anfangen. Könnte das schon ein Problem darstellen? dass die Kerze zu sehr zuölt ?Danke euch schonmal vielmals, bin Dankbar für jeden Tipp!;)
Gruß Pascal
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Danke für die ersten Tipps. Habe die 70er im Moment drinne, da ein Freund von mir auch mit dem selben Setup mit einer 70er unterwegs ist. Der Zündfunke ist sehr deutlich vorhanden, sry vergessen zu erwähnen. Das mit dem Keil würde natürlich erklären wieso sie immer nach demontieren und anschließenden montieren die Vespa meist auf den ersten Kick angespungen ist. Nur wenn sie läuft läuft sie dauerhaft gut. Aber werde ich morgen direkt prüfen, da ich noch einen neuen habe und sofort berichten . Danke!
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Hi Leute,
ich hab folgendes Problem und komme einfach nicht mehr weiter auch nicht nach durchforsten aller ähnlichen Themen hier im Forum. Habe nun meine 3. v50 Restauriert, zusammengebaut, Zündung eingestellt ( Unterbrecherabstand auf 0,4mm und ZZP eingestellt). Beim ersten Kick ist sie super angesprungen und hat auch schon Standgas überraschen gut gehalten. Als nächstes bin ich eine kleine Tour gefahren zwecks Kupplung und Schaltung einstellen, sowie Vergaser als sie nun auch warm gefahren war.
Am nächsten Tag wollte ich sie ankicken, wo sie auch erst nach mind. 10 mal Kicken angesprungen ist und ist nach dem nächsten abstellen garnicht mehr mit Kickstarter sondern nur noch mit Anschieben angesprungen bis hinzu nicht einmal mehr mit anschieben . Jetzt habe ich sie etwas margerer Bedüst-> kein Erfolg. Vergaser ausgebaut und siehe einer an: Die Schwimmernadel hat nicht einmal beim oberen Anschlag des Schwimmers dicht gemacht. Also habe ich von einem anderen Vergaser die Teile eingebaut den ich noch hatte. Nun macht sie auch wieder dicht. JETZT dachte ich mir gut, sie schien ja auch als abgesoffen zu sein, wegen nasser Kerze usw.. Allerdings ist sie dann zwar angesprungen, heute (09.06.2013) ist sie nach langem Kicken und Joke zwar schleppend angesprungen anschließend ausgegangen und wieder nicht mehr an, Kerze raus getrocknet ,wieder rein hat sich nichts mehr getan. Scheinbar wieder wie abgesoffen -.-
Nun hoffe ich das eventuell jmd von euch noch eine Idee hat.:/PS: Jeder mal wenn ich etwas an dem Unterbrecherabstand usw. gemacht habe ist sie wieder angesprungen. Aber nun hat sie wirklich genau 0,4mm ... Stellt ihr den Abstand durch das Fenster ein? Ja oder?
Hier ein paar Angaben zu dem was ich erneuert habe bzw verbaut ist:
Erneuert wurden:
-Außenliegende Zündspule
-Zündkondensator
-Kerzenstecker
-ZündkerzeSetup:
-Polini 75ccm
-SHB 16.16 ND 42 HD 70 (getestet von HD68 bis 74)Hoffentl habt ihr noch eine Idee, denn nach langem Warten ist es endlich warm und das sollte endlich MEINE Vespa sein , die ich behalte....
Schonmal vielen Dank im Vorraus Jungs und Mädels !
LG Pascal
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PS: Das scheppern und die krassen Vibrationen beim vom Gas gehen, habe ich auuuch wenn ich die Kupplung ziehe dabei
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Hey Leute,
habe folgendes Problem und auch wirklich schon viel in Foren vorher nachgelesen. Und zwaaaar, meine Vespa (50N Spezial Elestart ´71) klappert im Bereich Polrad (vllt auch hinten dran) im Standgas. Wenn ich dann losfahr und Gas geb wird das Geräusch stärker hat aber allerdings einen gewissen Drehzahlbereich wo das Geräusch scheint nahe zu weg zu sein . Wenn ich dann vom Gas gehe bei hoher Drehzahl scheppert es wie sau und vibriert vom Motor aus durch die gesamte Vespa.
Aktuell tippe ich auf eine Unwucht des Polrads, oder Spiel des Polrads (dass es vllt nicht fest sitz, was es aber scheint zu tun wenn ich dran versuch zu wackeln) oooder vllt defektes Pleuellager
Ich weiß, jetzt kommt warum hast das net mal kontrolliert mit dem Pleuellager nur dacht ich mir ich frage mal nach falls jmd das schonmal gesehen oder von gehört/gelesen hat, da ich 1. nicht den motor einfach mal so spalten wollte und kein zweites polrad zum testen mal rumfliegen habe:/
Also wenn ich das Polrad bissl mit der Hand hin und her drehe, dann stelle ich schon ein gewissen Spiel fest, nur ich weiß nicht wie groß dieses seindarf bzw ob das halt normal ist oder nicht ...Wäre für ein paar Tipps echt dankbar !!!
LG Pascal
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Jap, hast schon recht, deswegen hatte ich ja noch "oder ähnliche Farben" dazu geschrieben. Damit meinte ich dann , ob jmd vllt ne Ral farbe oder ähnliches kennt die so ähnlich aussieht
Aber trotzdem schon mal danke soweitGruß
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Servus Leutz =)
ich bin am verzweifeln! ich suche als die Lackbezeichnung oder ähnlichen Lack wie bei der folgenden Vespa.
Ich hoffe jmd von euch kann mir da irgendwie weiter helfen =)Gruß jeja2222