danke fuer den tipp. hab die zuendkerze getestet und es kam kein funke.
was ist die powerbox. kann ich da selbst ne neue einbauen? gibts ne moeglichkeit zu testen, ob sie wirklich kaputt ist?
danke fuer den tipp. hab die zuendkerze getestet und es kam kein funke.
was ist die powerbox. kann ich da selbst ne neue einbauen? gibts ne moeglichkeit zu testen, ob sie wirklich kaputt ist?
moin allerseits,
da keine weiteren antworten gekommen sind, wuerde ich gern noch ein paar weitere fragen loswerden. ich weiss einfach nicht weiter und das ich die werkstatt meiden moechte, hatte ich ja schon erwaehnt. selbst ist der mann
welche ursachen koennten eienn fehlenden zuendfunken erklaeren?
ich weiss, dass die zuendspule moeglicherweise defekt ist. kann man das irgendwie definitiv rauskriegen?
oder hilft da jetzt nur, ein teil nach dem anderen auszuwechseln, bis sie wieder anspringt? faend ich ja nicht so toll.
freue mich auf alle antworten!
mfg daniel
erstmal danke fuer die hilfe
massekabel sieht gut aus. batterie ist nicht das problem, da er auch mit kickstart nicht startet!
benzin hab ich voll gemacht und immer noch das gleiche problem.
e-start: schwungrad(?) dreht, stoppt kurz, dreht, ... usw hat das was zu bedeuten oder normal?
der typ aus der werkstatt meinte auch, dass kein zuendfunke entsteht. ich wuerde aber nur ungern einfach auf gut glueck ne zuendspule kaufen. hat jemand ne idee, wie ich ne zuendspule ohne entsprechenden schluessel herausbekomme?
Moin allerseits,
habe mich hier angemeldet, um das problem mit meiner cosa200 zu beschreiben.
erstmal ein paar daten dazu:
1991, 10 ps, vsr1t, sonst noch was vergessen?
ich besitze sie nun erst ca 2 wochen und sie lief immer gut. doch vorgestern ist sie mir auf der autobahn bei tempo 90 einfach ausgegangen und auch nicht wieder angesprungen. musste mich abschleppen lassen und der typ meinte nach einiger schrauberei in der werkstatt, dass die zuendspule wahrscheinlich (!) defekt ist bzw dort kein strom ankommt. da ich kein unnoetiges geld in der werkstatt lassen moechte, steht sie nun hier bei mir.
der roller wurde vor 2 wochen ueberprueft:
vergaser wurde eingestellt und duerfte nicht das problem sein
zuendkerze sieht gut aus
wie kann ich das problem genau diagnostizieren? woran erkenne ich eine kaputte zuendspule? oder hat sonst jemand die gleichen erfahrungen gemacht oder einfach nur nen plan ich bin nicht unbedingt der bastler, aber meinen roller moechte ich schon selbst reparieren.
danke, freu mich ueber jeden tipp/hinweis oder auch frage