ach verdammt ich schau nochmal nach dem bild mit den gekennzeichnetn schrauben wo ich fest zioehen soll und probier das nochmal. ich hatte letzes mal nicht das richtige werkzeug
//edit:
ne ich habe jetzt einfach keinen bock mehr. nicht nur das sie jetzt stottert und aussetzer hat, jetzt turt sie im standgas mal hoch und wieder runter obwohl ich nix mache. ich werde ganz bestimmt nicht den motor spalten blos damit sie das nichtmehr macht. ich werde mich umhören bei mir. wenns keinen giebt der mir das macht oder mir hilft dann hau ich das ding in die tonne -.-
Gruß
Beiträge von Jack_xD
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hi. also nochmal wegen den hochturenden motor. ich habe einbischen am standhas und an der gemisch schraube rummgespielt und dann ist das dabei reausgekommen:
-sie geht nicht mehr aus
-sie tourt wieder nach ner zeit runter.habe mal eine kleine aufnahme gemacht vom anfang an im standgas wo ich gasgebe und ich sie wieder runtertouren lasse.
sagt mal wie das für euch klint ob das passt oder ob da immernoch was gemacht werden muss
Grüße -
es müsste hier einen aus dem forum geben der so nett wäre und mal vorbei kommen würde und mir das ding macht xD und das mit der dvd... ich kann nicht dauernt rein udn rausrennen um das stück für stück anzuschauen xD
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plz: 91278^^ jaaa. ich würds ja so gerne machen aber mein problem ist ich bin alex XD ich habe den fluch das alles was ich anfasse in einer rauchwolke aufgeht XD und ich habe auch leider nicht das geld für eine 25€ dvd
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aber ICH kann doch keinen motor zerlegen. ich bekomm den niemehr zusammen OO is das so schlimm wenn er ein bischen braucht bis er runter tourt ? XD
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jaaa aber ich selber kann das nicht. auch mit der besten anleitung
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O.O jop das ding kommt zum reparieren
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ich glaube ich hau das ding zu nen mechaniker. der kann wenigstens nichts falsch machen so wie ich
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wieso soll ich getriebeöl ablassen
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dann kann ich das ja garnicht alleine machen also heist das das ich das ding nur zur reperatur geben kann
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hmmm aber wo zieht die bei den meisten falsch. irgendwo bei der v50 muss es eine krankheit geben wo sich die schrauben am meisten lockern. kann das auch am zylinder sein ? also vergaser zu zyliner ????
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so die roten hab ich nachgezogen . sie geht nichtmehr im standgas aus aber wnen ich gasgebe dreht sie hoch und kommt aber immernoch langsam runter. kann bis zu 1 min dauern bis sie wieder ruhig läuft
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ich würde ja gerne alle schrauben am vergaser fest zurren aber leider weis ich nicht was einstell schrauben sind und was nicht und wo welche sitzen
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jo die ist gedrosselt. und dieses pronzip das standgas einzustellen is fölliger schwachsinn. zumindest bei meiner. die braucht zu lange bis sie runterkommt. sie geht zwar nichtmehr aus dauert aber zu lange um runter zu touren
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aaaah ok. aber is das denn richtig:
Zitatnun die seitliche luftschraube SEHR LANGSAM hineindrehn, bis höchte drehzahl
da zerreissts doch meine vespa O.o
//edit: achso sorry falsch verstanden. er mneint bis die schraube drinn ist und drehzahl dann hoch ist XD -
hmmm ok aber da stand noch was mit ner luft schraube:
Bedenke das dieses Forum nicht zur Diskussion dient. Beiträge die sich nicht daran halten werden kommentarlos gelöscht.Zitat von Vespa-Oldiesollt man möglichst bei mittlerem luftdruck machen
zuerst den motor richtig warmfahrn
vespa so hinstellen,dass fast betriebszustand entsteht
also bei vorderradabstand zum boden was unters hinterrad legen
seitliche luftschraube sacht bis anschlag eindrehn
nun diese ca. 3 umdrehungen wieder rausdrehn
motor starten
mit der oberen gasschieberanschlagschraube allerniedrigste drehzahl einregeln
nun die seitliche luftschraube SEHR LANGSAM hineindrehn,
bis höchte drehzahl
nun die luftschraube 1/4-tel umdrehung wieder rausdrehnfertig
nuns standgas mit der anschlagschraube feineinstellen
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hi aber das bild musst du wo hochladen wie auf imageshack.us
// ok xD -
hi. ich habe schon den einen thread mit vergaser richtig einstellen gelsen aber der bringt mir leider nicht viel da ich nicht weis was das alles für schrauben sind und wo die sind und ich ein totaler vespa noob immoment bin xD.
bei meiner vespa is das so wenn ich das standgas so habe das er wieder langsam runtertourt geht sie aus wenn ich kein gas gebe,
wenn ich das standgas aber höher mache sprich sie geht nichtmehr aus tourt sie nichtmehr oder in 1 min wieder runter. habe eine kleine aufnahme mit den eigentlich normal runter tourenden standgas gemacht, LOAD:
und hier ein bild vom vergaser wo ihr was hinschreiben könnt oder so xD:
thx 4-help im vorau -
ok. habe noch ein paar fragen:
1. das is ja schätzungsweise der blinker. aber wenn ich den umlege blinkt nichts (blinker relee kaputt ??)
2. was fehlt denn alles da xD
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ok und wie wird dann das dann damit eingestellt ??