normalerweise schon, das sind eigentlich Teile die bei den "üblichen Verdächtigen" in sachen Vespateilen problemlos erhältlich sind
Beiträge von speedguru
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oder halt nen 200er Cosaken, da gibts für das Geld schon einen richtig guten ... ist halt nicht ganz die klassische Optik, aber dafür mit Licht und Bremsen serienmäßig
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ok, das werd ich mal testen und mich dann noch mal melden ...
ansonsten werd ich dich ggf. mal auf ein Getränkt deiner Wahl in meine Werkstatt einladen
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Eine personelle Trennung von Fahrer und Kameramann wäre außerdem auch der Qualität zuträglich
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keiner ne Idee/Tipps/hilfreiche Gedanken ?
VO ist doch sonst allewissend ...
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ich will es nicht ausschließen das sowas passieren kann, aber mir ist es trotz zahlreicher Zündungsexperimente in der Vergangenheit noch nicht gelungen
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und für unsere Freunde aus dem englischsprachigen Teil der Welt wird evtl. nicht sofort klar sein das es bei dem Filmchen um die shiftet manual transmission geht und nicht um elektrische Schaltungen die mit einem switch zu betätigen sind
die Idee ist aber löblich, eine verbesserte Version 2 des Films wäre aber an zu raten
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Naja, wenns ein Cosake mit Batterie ist gehen Bremslicht, Blinker und Hupe auch bei "nur Zündung an", Licht geht nur wenn der Motor läuft
bei Cosaken ohne Baktierie muss auch zum blinken, bremslichten und hupen der Motor laufen (logisch, wo soll der Saft sonst herkommen?)
die Bremslichtschalter sind einfach per Durchgangsprüfer zu kontrollieren
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ja, Licht geht normalerweise auch nur wenn der Motor läuft
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Zitat
So eine Cosa macht ne Menge Spaß, sie ist aber aufgrund des niedrigen Marktwertes oft am Rande des Totalschadens
naja, wer kann schon von sich behaupten den Zeitwert seines Fahrzeugs innerhalb von 5min verdoppel zu können, durch einfaches Volltanken nämlichCosafahrer sind halt ein sehr exklusiver Kreis
mal ernsthaft:
wenn man anfängt auf zu rechnen was "das schon wieder alles kostet" dann sind Leasingfahrzeuge (gibts mittlerweile ja auch bei Rollern ...) tatsächlich das einzig sinnvolle, ich denke hier im Forum gibt es mehr als nur eine Karre (und nicht nur Cosaken) die schon mehr als einmal weit jenseits des wirtschaftlich sinnvollen instandgesetzt wurden, solche Überlegungen sollte man hier eher außen vor lassen -
die grünen Kabel sind gleichwertig beim Anschluss an die CDI, der blanke Kabelschuh ist nicht original und wohl das Resultat einer Reparatur
das gelbe Kabel sollte normalerweise weiß sein
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Reihenfolge geht nach Farben und die stehen auch auf der CDI
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Zitat
Bei mir war die el. Benzinpumpe defekt.
Benzinpumpe ?das brauchts doch nur bei ziemlich böse frisierten Reusen, klingt interessant ...
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ist das ein Cosake mit Batterie oder einer ohne ?
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seit letztem Jahr kann schon viel passiert sein ...
den Benzinhahn kontrollieren kann man einfach dadurch indem man den Bypass aufmacht, ich denke aber eher das die Treibstoffleitung der Übeltäter ist (zugequollen), das wär zumindest der Klassiker in diesem Fall
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zieh mal das grüne Kabel an der CDI ab und probier ob es dann mit dem Zündfunken klappt
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die Plastikschelle ist zwar aus Metall, aber sonst stimmt es
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Schau dir die Bremsanlage an ob die wirklich dicht ist und ordentlich funktioniert. Achte außerdem auf Rost, nimm auch mal das Polster aus dem Helmfach raus und schau dir die obere Federbeinaufnahme an.
Unterbodenschutz braucht er Cosake normalerweise nicht da der "Unterboden" von einer Plastplatte verdeckt ist, schau dir daher mal die Bleche genau an ob da nicht einer Rostlöcher tarnen will ...
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mach doch mal Bilder vom Zustand von Kolben und Zylinder, sowas hilft immer ungemein bei der Beurteilung des Problems ...
wenn der Zylinder dann schon runter ist kann man auch gleich prüfen ob sich die Kurbelwelle wirklich frei drehen lässt
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die Löcher mit Blindnieten "verstopfen" und dann die Nietköpfe mit passendem Lack vorsichtig austupfen ...