das ist ne Vespa, kein Raumschiff
im Grunde stimmt es was du sagst, aber so empfindlich sind die Dinger nicht das sie das merken würden ...
das ist ne Vespa, kein Raumschiff
im Grunde stimmt es was du sagst, aber so empfindlich sind die Dinger nicht das sie das merken würden ...
die Kabellänge hat normalerweise keine Auswirkung auf der Zündzeitpunkt
ist verboten, mit einem ausreichend langen Seil geht das aber in der Praxis durchaus ... man muss halt etwas sanft mit Gas und Kupplung umgehen
die langlebigste Notreparatur an einem meiner Roller (in diesem Fall keine Vespa) ist eine jetzt schon seit ~10 Jahren treu dienende Auspuffdichtung die ich, nach durchbrennen der alten, aus einem im Straßengraben gefundenen Tetrapack geschnitten habe ...
ein Freund von mir hat vor einiger Zeit den Auspuffkrümmer (Rostloch drin) seiner PX mit einer aufgeschnittenen Bierdose bandagiert, auch das hält bisher recht ordentlich und der Roller ist auf jeden Fall leiser als ohne das Dosenstück
Gepäckträger: vorne UND hinten für max. Stauraum (Roller sind m.E. immer noch Nutzfahrzeuge)
Sturzbügel: in möglichst solider und unempfindlicher Ausführung als Schutz bei Bagatellunfällen und Parkremplern (Sturzbügel sind billiger als Rollerkarosserien)
Spiegel: so breit und groß wie möglich für max. Sicherheit
gut aussehen tut was den Nutzwert und die Sicherheit erhöht
über den Lampenschirm kann man streiten, der Rest sieht stimmig aus
die fehlende Nabenkappe am Hinterrad würde ich noch ersetzen
1. ja, mir hat die 500ml Flasche bisher immer gereicht
3. neben/unter dem Vergaser ist ein "Loch" in der Wanne durch das der Schlauch kommt, in der nähe dieses Lochs ist ein zweites Loch in der Seitenwand des Rahmens
da kommt man relativ gut hin wenn man den Vergaser vom Motor losschraubt und aus der Vergaserwanne herausnimmt
1. 500ml reichen normalerweise
2. am Vorderrad ist die Entlüftungsschraube hinter einem runden Plastdeckel
3. einen Bindfaden vom Vergaser her in den Rahmen schieben, den Benzinschlauch anknoten und dann mit dem Bindfaden aus dem Rahmen ziehen
damit dürfte wohl ein Defekt der Zündankerplatte (Stator der Zündung) gemeint sein ... im Grunde sollte sich soetwas mit etwas Suche in der Oldtimerszene auftreiben lassen, ggf. kann man Zündankerplatten auch von entsprechenden Fachbetrieben überholen lassen (kein billiger Spaß, aber bisweilen die einzige Möglichkeit)
wenn du eine mit dem "normalen" Anschluss am Zylinder hast kannst du im Grunde jeden PX-Auspuff nehmen, nur der Halter muss halt angepasst werden
bleiben Farbgebung und Styling erhalten ? finde beides nämlich ziemlich genial, sehr schönes Dreirad das du da hast
genau darum würde ich ja mal einen anderen Vergaser testen ...
sehenswert war es auf jeden Fall, das ganze schreit förmlich nach Wiederholung im kommenden Jahr
ich hatte leider nur am Samstag Zeit und war auf drei Rädern unterwegs, aber trotzdem: super Veranstaltung soweit ich das gesehen habe
paar Bilder hab ich auch mitgebracht:
wobei ich jetzt mal zu behaupten wage das der Roller selbst mit einem zu großen Vergaser problemlos anspringen sollte, ob er auch fahrbar ist sei natürlich mal dahin gestellt ... zum probieren würde ich den 24er allemal für geeignet halten