Danke schon mal für die Tips.
Ich weis nicht ob es den Kopf vom Quattrini einzeln gibt.
Morgan geht's an den Block mitn Fräser.
Die Überströmer vom Polini sind ja schon bis 1.5mm vom Rand offen.
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4
Danke schon mal für die Tips.
Ich weis nicht ob es den Kopf vom Quattrini einzeln gibt.
Morgan geht's an den Block mitn Fräser.
Die Überströmer vom Polini sind ja schon bis 1.5mm vom Rand offen.
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Hallo zusammen.
Ich wollte mein Motor-Projekt mal hier kundtun.
Nachdem der Motor kurz nach dem Kauf den Geist aufgegeben hat, muss er jetzt dran glauben.
Folgende Teile sind jetzt drin:
Polini 177
PWK28
HD152
ND52
Malossi Membran ASS
Sip Performance
Vespatronic
60er Lippenwelle
GS Kolben
Heute hab ich mal den Zylinder etwas bearbeitet.
ÜS 127*
AS 191*
VA 32* oder so
70% Sehne und eckig bearbeiten.
Kopf ist noch der Polini.
QK 1, 3mm.
Verdichtung 11,2:1
2, 1mm Fußdichtung.
Jetzt brauch ich noch eine Kupplung und ein Getriebe.
Habt ihr da Tips für mich?
Hat sonst noch jemand so ein Setup?
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Das mach ich.
Aber das war so nicht geplant.
Servus.
Ich nimm das natürlich nicht persönlich.
Ja hab den Verkäufer schon angeschrieben, ist aber nie was zurückgekommen.
Aber ich hab Rechtschutz.
Da werd ichs drauf ankommen lassen.
Den T5 Motor hat der sicher verklopft.
Im Moment stehen ja wieder ein paar Motoren zum Verkauf bei ebay Kleinanzeigen.
Werd aber den PX Motor drinlassen wenn er dann läuft.
Kauf mir ne Vespatronik und dann sollte das gehen.
Hab den Motor und Zylinder ja auch schon gut bearbeitet.
Ich hab jetzt schon so viel Zeit und Arbeit reingesteckt.
Aber ist halt schade weil ich wollte eine Vespa zum fahren.
Weil zerlegte hab ich schon mehr als genug.
Wenn du das mit der Probefahrt so siehst.
Ich würde keinem ein Fahrzeug verkaufen von dem ich weis das es nicht läuft.
Oder sehe ich das falsch und das ist die gängige Methode?
Also mei Kumpel wollte seine Alus mit dem Zeug grün lacken.
Hat nach ca. 1Liter immer noch Scheiße ausgeschaut.
Null Deckkraft.
Weis aber nicht ob das die von Foliatec war.
Ebay Kleinanzeigen.
Ich bin 600km einfach gefahren also kann ich die Hippe nicht einfach zurückfahren.
Wenn ich mir vorstelle das ich für die Sachen immer in die Werkstatt fahren hätte müssen.
Ich glaub ich erzähl mal die ganze Story.
Ich hab mir vor ca. 3Wochen einen T5 mit PX80 Motor gekauft.
177er Polini, Membran, gelippte Welle, Sip Performance, Bitubos, 28er Keihin.....
In der Anzeige stand das der Motor komlett überholt ist incl. neuer Bremse.
Ich habe natürlich eine Probefahrt gemacht.
Das beschränkte sich aber nur auf eine Tiefgarage.
Als ich am Montag dann das gute Stück anmelden wollte, bin ich nur 800m gekommen und die Karre stand.
Nachdem ich ein paar Kilometer weit gekommen bin ist die Kupplung auseinandergefallen.
Ursache: Druckplatte rausgefallen.
Also wieder heim(mit einem Roller der immer nur 800m fährt und eine defekte Kupplung hat).
Druckplatte getauscht und Vergaser gereinigt.
Nix.
Läuft immer nur mit Choke.
Beim abnehmen des Rades ist mir gleich der Simmerring entgegengefallen.
Bremse voll Öl.
Als das alles repariert war hab ich mich schon auf eine Ausfahrt gefreut( was sollte denn noch passieren).
Nix da.
Läuft immer noch nur mit Choke.
Also Gtriebeöl abgelassen.
Voll mit Sprit.
Dann hab ich den ganzen Block zerrissen.
Getriebesimmerring total im Arsch.
Als ich das dann repariert hatte wollte ich am Freitag auf einen Geburtstag fahren.
Karre lief grad mal 100.
Und jetzt kommt der Knaller..........
Nach zwei Km hat der Auspuff 2m lange Flammen gespuckt.
Dann stand die Karre.
Zündung im Arsch.
Am liebsten würd ich den Anwalt einschalten.
Solch eine Abzocke ist mir noch nicht passiert.
Servus
Und wars der Simmerring?
Hab das selbe Problem.
So jetzt gehts weiter.
Ich bin am abkotzen.
Hab jetzt den Benzinhahn getausch.
Sprit kommt sauber raus.
Vergaser ist jetzt ein nagelneuer Koso drin.
Und die Kiste läuft immer noch nur mit Choke.
Lima Simmerring ist OK.
ASS alles dicht.
Was kann das sein.
Kann es am Getriebesimmerring liegen?
Hat jemand einen Tip.
Ja in Bayern wird vor Fahrtantritt erst mal ein Rosenkranz gebetet.
Bringt "Höllische" Beschleunigung
So.
Hab gestern mal alles zerlegt.
Benzinhahn ist ok.
Düsen waren auch sauber.
AAAber.
Dann hab ich die Schwimmerkammer aufgemacht und festgestellt, daß der Schwimmer verbogen ist.
Ich glaube fast das die Schwimmerkammer nie voll wurde.
Auch die Halterung der Schwimmernadel war verbogen, die hab ich jetzt nach meinem gutdünken eingestellt.
Und an der Zylinderfussdichtung ist eine Stelle wo eine Verbindung zwischen Stehbolzen und Überströmer.
Kann das was ausmachen oder dichtet das die Mutter oben am Kopf ab?
Jetzt wollte ich den px heute testen aber Gott sei dank ist mir die Kupplung verreckt.
Check heut nochmal alles
Schreib dann morgen meinen Bericht
Danke schonmal für die Tips
Entlüftung hab ich schon probiert das funzt
Aber das er nur mit Choke läuft ist halt komisch
Mit 140er HD sollte er ja auch ohne Choke laufen
Kann es sein das er so krass Falschluft zieht?
Servus zusammen.
Hab mir einen PX80 mit 177er Polini gekauft.
Umbau auf Membran und 28er PWK.
Jetzt hab ich das Problem, daß die PX nur mit gezogenem Choke läuft.
Auch wärend der Fahrt und im Stand stirbt mir der Motor ab wenn ich den Choke rausmache.
Mit Choke fährt er 1km und dann bleibt er stehen.
Als wenn kein Sprit nachläuft.
Wenn ich dann nach einer Minute wieder ankicke läuft er wieder einen KM und dann ist das selbe Spiel.
Der Motor wurde vom Vorgänger angeblich überholt.
HD ist eine 140er drin und das Kerzenbild ist mit Choke auch OK.
Membran ist auch OK.
Habt ihr einen Tip für mich.
So ich schreib auch mal was hier rein.
Lass mich heut tattoowieren.
Wird ne Vespa mit Bullterrier drauf und Rennfahnen.
Ich stell morgen mal Fotos rein
Alles klar danke für die Tips
Es wird der Quattrini
Das mit dem px Motor glaub ich ist schon besser
Ich werd die Tage mal den SKR Zylinder auf den Sprint Block stecken und schau mal wie das passt
Und Kurbelwelle wird wahrscheinlich eh sondermaße benötigen
Danke schon mal für die Anregungen
Und nen guten Rutsch
Also das Problem ist, daß ich nichts original lassen kann
Ich glaub das ist bei euch auch nicht anders;-)
Ich hätte halt auf vespatronic und großen Konus umgebaut
Und dann halt der Zylinder.....
Der liegt halt schon rum und kostet nix mehr
Und wenn der halt funktioniert könnte man ja mal auf WC umstecken mit innenrotor
Das war der Gedanke
Servus
Nachdem mir keiner geantwortet hat hab ich mir selber mal Gedanken gemacht.
Ich hab im Web was gefunden zu dem 172er malle vom SKR auf ner sf.
Jetzt hab ich mir gedacht ob der nicht auf der Sprint auch passen würde.
Mir ist klar das der SKR 52 Hub und die Sprint 57 hat aber das könnte man doch sicher hinbiegen.
Hat da jemand Erfahrung damit und kann mir Tips geben?