Guten Abend Damen und Herren
Also da sich das mit dem SKR als Hirnfurz entpuppt hat, steht jetzt ein normales Motortuning im Raum.
Jetzt meine Frage an die Fachleute:
Habe den Sprint Veloce Motor
Als Zylinder hätte ich den Quattrini direkt im Blick.
Sollte was für schnelle Dorf-Stadtfahrten sein;-)
Kann man den Motor nehmen?
Was brauch ich sonst noch oder würdet ihr mir empfehlen (Kurbelwelle, Vergaser, Zündung usw.) und was für Leistung steht dann an?
Budget um die 2 kiloeuro
Danke schon mal vorab für die Tips
Beiträge von Ganz mit Z
-
-
Ja das mit der Bremse usw. ist klar
Und wegen Sprit
Soll nur ein spaßroller werden
Und ich bin schon abgehärtet
Fahr nen T4 V6 15 Liter+
danke schonmal für die Tips -
Das hört sich ja gut an
Und wie sieht's mit der Haltbarkeit aus?
Mit ca 30 ps
Und welchen auspuff fährt man da? -
Ja genau die rote hab ich gesehen
Die gefällt mir eigendlich ganz gut
Hab auch den Luftgekühlten Zylinder
War halt nur so ein Hirnfurz mit dem SKR-Motor
Aber der Quattrini bringts schon oder?
Der SKR ist halt standfest
Hab schon 5000km runterEDIT Wo kann man denn den Zylinder usw eintragen lassen???
-
Servus miteinander.
Ich will meine Sprint demnächst restaurieren.
Hab sie schon zerlegt und gestrahlt.
Die Karosse ist nicht mehr die fitteste aber das wird schon.
Jetzt hab ich mir gedanken zum Motor gemacht.
Hab noch nen SKR mit 172er usw. liegen.
Jetzt meine Frage:
SKR oder Quattrini?
Mir ist klar das das ne menge Arbeit ist den SKR da reinzupflanzen, aber den hätt ich halt schon und der geht wie Sau (25PS am Rad).
Kann man den SKR-Motor überhaupt TÜVen?
Was meint das Forum (mir ist klar das die Sprint ein Schaltroller ist, fahr ja schon seit 16 Jahren Vespa)
Hoffe auf gute Anregungen
-
Ja den V50 hätt ich eh nicht zerflext .
Das würd ich nicht übers Herz bringen , ich hab ja eh schon einen geflexten V50 .
Der wär noch zu verkaufen , läuft aber nicht .
-
Gibts da bestimmte Maße zum cutten , oder wie ?
-
Erstmal danke für die schnelle Antwort .
Ja ich glaub auch das ich einen echten Rahmen kaufen sollte , Motor hab ich ja schon .
Mich würd aber schon interessieren was so ein Motor wert ist .
Als wenn du mir eine PN schreiben würdest was man dafür bekommt wär super .
-
Hallo zusammen .
Ich hab mir vor kurzem eine Sprint 150 und eine V50 1.Serie gekauft .
Beiden waren zerlegt , und in einem schlechten Zustand .
Der Vorbesitzer hat mir gesagt, dass in dem 50er ein 4-Gang-Motor drinn ist. Was mich gestört hat, weil das ja nicht der orig. Motor war.
Jetzt hab ich mir gerade den Motor angeschaut und festgestellt das es ein Orig. SS50 ist!!!
Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll!!!
Soll ich den Roller auf SS Optik umrüsten(der Motor ist ja orig.) oder den Motor separat verkaufen.
Ich muß dazu sagen, das ich den 50 auf jeden Fall restaurier und dann verkaufen wollte.
Wisst ihr was so ein Motor wert ist???
Gruß Andy