Du scheinst ja 10" Räder zu haben.
Da passt ein 3.72 Primärgetriebe gut.
Das 3.72 passt. Das Primärgetriebe 3.00 passt aber auch ganz gut.
Du scheinst ja 10" Räder zu haben.
Da passt ein 3.72 Primärgetriebe gut.
Das 3.72 passt. Das Primärgetriebe 3.00 passt aber auch ganz gut.
Herr Digger empfielht bei Tourenmotoren mit SIp Road oder auch SIP Performance/Scorpion einen Kopf mit hoher Verdichtung
Auslass ist auf 64% und leider etwas schärfer als geplant. Wird mit Unterlegen auf etwa 175° hinauslaufen.
Die beiden Seitenüberströmer sind geöffnet.
Der Block hat die Überströnmer an der Stelle auch bereits geöffnet
Wirkt sich die Bearbeitung des Kolben auf die Leistung aus?
In Bezug natürlich auf dieses O-Tuning Setup.
Das es beim Malossi 211 Sinn macht ist klar
Ich rüste meinen 200er Motor zurück auf Originalteile und hab mir gedacht, dass ich da etwas beigehen könnte.
Ich habe den Einlass gemacht, den Zylinder hochgesetzt, den Zylinder oben abgeschliffen und den Kopf geplant.
Wirkt sich die Bearbeitung des Kolben auf die Leistung aus?
Hallo,
ich fahre einen PHB30 und habe Probleme mit dem Schwimmerstand. Deswegen überlege ich ob es mit einem neuen Schwimmerventil getan wäre.
Ich habe bereits Probleme mit dem Drehschieberstutzen von Malossi gehabt. Der Zylinder wurde geflutet und die Kerzen sind alle 100m gestorben. Mit einem scootermax Stutzen war das Problem behoben.
Habe mich aber damals schon gewundert dass das Malossi Teil auf dem Markt bleibt und scheinbar nur wenig schlechtes von zu lesen/hören ist.
Jetzt habe ich auf Membran umgebaut mit der Malossi Membran.
Leider springt die Mühle wieder so , naja, an und frisst Kerzen.
Der Winkel sieht ja auch awieder aus wie beim Derhscheiberstutzen von Malossi.
Komm ich da mit einem neuen Ventil weiter?
Denn mit dem Spacer allein verändere ich den Winkel ja nicht.
Die Seitenneigung scheint dem PHB ja eher wenig Probleme zu bereiten
Die Ringpins sitzen in den Nuten für die Kolbenringe.
Sie geben vor, an welcher Stelle die unterbrochene Stelle des Kolbenrings am Kolben liegt.
Das is beim Zweitakter aufgrund seiner Einlass- und Auslasskanäle notwendig, weil sonst die Kolbenringenden im schlimmsten Fall an den Kanalrändern des Zylinders hängenbleiben würden, und somit ein Motorschaden vorprogrammiert wäre.
ja, auf die Ringpins achten, die Kolbenringe zusammendrücken, und den Zylinder draufschieben
schau dir mal den Kolben an
So, Kulu ist getauscht und die erste stabile Testrunde ist durchgestanden.
Beim ersten mal Ausdrehen des 1. Gangs hab ich mich schon etwas erschrocken. Ich gehe beim Beschleunigen tendenziell nach vorne. Das Vorderrad wurde aber seeehr leicht
habe letzt Piaggio Beläge bestellt
ok, ich hab erstmal Piaggio Beläge geholt
Welche Carbon Beläge sind denn das die du fährst?
Derzeit das Beste.Welche länge und größe?
Durchmesser 65mm 75mm und ziemlich lang. Weiss ich gerade nicht mehr ausm Kopf
Habe den Bock heute mal angeschmissen.
Leider rutscht die Kupplung ganz fies durch. Eine Testfahrt mit Anschieben konnte ich machen, jetzt geht aber selbst anschieben nicht mehr.
Welche Kulubeläge könnt ihr empfehlen?
"Piaggio", Surflex, Surflex Race oder gar ganz was anderes?
LTH + gibts für die kleine Kulu scheinbar nicht
habe leider Probleme mit einem hässlich kreischenden Schleifgeräusch.
Habe den Motor jetzte vorsichtshalber ausgebaut
Hat das schonmal wer gehabt?
PS: Welche Kulubeläge könnt ihr empfehlen?
"Piaggio", Surflex, Surflex Race, "italienisch", LTH + oder gar ganz was anderes?
Zylinder ist beim Abdrehen
habe jetzt einen Fox Dämpfer
Gibt es Erfahrungen mit dem scootrs?
Nieten sind fest und der Atom Drehmoment wurde heute auch lackiert.
Fehlt mir nur ein passender Dämpfer für