Beiträge von tippe
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ok, so hab ich das gemacht
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Sollten die Fenster im Zylinder bearbeitet werden (Entfernen der Stege)?
Wieviele Pferdchen stecken in der Größe der Überströmer?
Hat vielleicht jemand gute Bilder für die Überströmerbearbeitung zur Hand?
Im 166er Topic bin ich nicht fündig geworden -
Wie ich im Atom Wickel- und Schweissthread herausgefunden habe ist eine Steuerzeit von 128-130° mit 30-32° VA empfehlenswert.
Ich habe etwas zu wenig VA, dafür ist der Auslass von der Form her gut gelungen. Notfalls gehe ich da bei der nächsten Überarbeitung nochmal bei
Ich lege mich erst einmal auf 128° mit 29,5° VA fest wenn von eurer Seite nichts dagegen spricht
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ich bekomme mit einer 2,5 mm Fudi 127,6 / 186,7
Mit 3,0 mm Fudi 130 / 190 -
OK, Ich visiere dann zuerst 128/188 an
PS: Die Welle ist heute fertig geworden
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soweit ich weiss braucht der Atom solche Steuerzeiten
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Ich überlege ob ich die Wangen schärfen soll oder nicht
Die alte Doku von Kabaschoko für Membran Lippenwelle zeigt nur am Übergang angeschärfte Wangen
Im GSF findet man aber viele deutlich schärfere Wangenbearbeitungen (Flexkiller ??)Bringt das viel bei diesen Bereichen die gegenüber vom Hubzapfen sind?
Oder spielt es eine untergeordnete Rolle weil die es für die Ansaugzeit ja eh keine Rolle mehr spielen sollte? -
PHBH 30
Malossi 166
Fuß ausgespindelt.
Lippenwelle
Auslass Trapez 65%
Steuerzeiten 130° / 192°
selbstgeschnittene 3.0 mm Fudi
Malle Membran gefräst
Einlass entsprechend gefräst
Überströmer Zylinder original
Überströmer am Block angepasst
Die Zylinderfenster original
Kolben bearbeitet
Malossi 23/64 Getriebe
Atom Drehmoment
Fox Dämpfer 75mmEvtl. Umbau auf CNC Kulu
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Ich meinte mit dem Titel Alternative zum Si24 eigentlich Alternative zum Si
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Ist die Herstellung einer Glocke schwierig?
Das Setup wird so sein wie es in meiner Signatur steht
Ich habe verschiedene Formen gefunden
Problematisch stelle ich mir die Bearbeitung aussen am Hubzapfen vor weil das Niveau an der Stelle auf den Bildern 0 ist, das Pleul also auf gleicher Höhe.Ich stelle mir vor dass die Wangen auseinandergeopresst worden sind und einzeln bearbeitet wurden.
Das habe ich nicht vorPS: Die zu bearbeitende Welle wird eine Mazzu Rennwelle sein.
Sollte ich bei dieser Welle etwas bestimmtes beachten? -
ich stehe vor der Entscheidung für welche Umbauart ich mich entscheiden soll.
1. Angespitzte Wangen
2. Reduzierte Masse durch entfernten Steg etc.
3. Glockenwellewas meint ihr?
was ist der aktuele Stand der Dinge? -
habe noch eine malle flattermann daheim
kann ich den nehmen oder ist wirklich dringend von abzuraten??
klar, dass es bessere gibt -
Guten Morgen,
ich überlege ob ich den 166er mit Membran oder Drehschieber fahren soll.
Auspuff wird der Atom Drehmoment
Es handelt sich um einen 80er Block mit sehr schöner, aber leider mit kurzer Drehschieberdichtfläche -
was isn das für ne Schnitte da bei der Bürste neben den Lederklamotten?
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Finde deine Glaskugel stark sexuell
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Habe mich jetzt eingedeckt mit Wellen
Werde mir eine Drehschieberwelle schnitzen und die Mazzu zur Membranwelle lippen@ mono
geht beides
Ich hätts im Technikbereich gelassen -
Malle 166
Das 23/64 ists jetzt geworden !!
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ich habe ein 23/64 mit bereits vernietetem 80er Tannenbaum angebopten bekommen.
Macht das Sinn?