nicht unbedingt
PS: Auf beiden Seiten Corteco blau
nicht unbedingt
PS: Auf beiden Seiten Corteco blau
hab die Mühle heute mal endlich fertig bekommen und gleich ne Runde gedreht.
Die Einlassarbeiten habens dick gebracht !!
Im Bereich wo zuvor Schluss war geht jetzt jetzt richtig nach vorne
Geil ist das
Ich habe aber nach ca. 5km Fahrt ein Problem mit dem Gas festgestellt.
Im Leerlauf dreht der Hobel gut von alleine hoch.
Ausm PUff rauchts gut
:Kot-Smiley:
ok !
habe noch ne Frage zur Form
Sollte der Verlauf des Einlasses trichterförmig dreieckig sein?
oder besser trompetenförmig um einen Durchbruch zu vermeiden?
hi,
ich meinte ob Der Einlaß am Übergang zum Spacer/ASS insgesamt grösser muss oder ob der Einlass nur durch Veränderung der DS Dichtfläche und Kurbelwelle verändert wird?
Ich möchte beim Fräsen nicht durchbrechen
muss der Einlass am Spacer grösser?
habe jetzt angefangen den Motor aufzumachen und die Bedüsung auf AV262, HD130 und ND55 geändert
Den Stutzen werd ich jetzt auch spacern
Ich möchte den Einlass meiner originalen PX 200 bearbeiten.
Soviel ich zu wissen meine ist, dass die Drehschieberbearbeitung die Einlasszeit v.OT, und die Kurbelwellenbearbeitung die Einlasszeit n.OT verlängert.
Kann ich den Drehschieber in der Länge voll öffnen?
Wieviel mm können dann noch von der Welle weg?
Polini empfiehlt ja 19mm Sehne.
Bei welcher Steuerzeit wäre ich da ungefähr?
Und bei welcher Steuerzeit wenn ich den Drehschieber nach links aufmache wie der freakmoped?
Sind die Steuerzeiten der Wellen mit kurzer Steuerzeit vom Polinist eigentlich anders als die Steuerzeiten bei meiner Welle?
hi,
der pickup ist i:O wie auch der Rest der Elektrik (zum Glück an der Stelle kein Streß)
ok,
jetzt weiss ich Bescheid
original
57mm
Einlaß unbearbeitet
ja, irgendwas bremst
im unteren Drehzahlbereich ists mehr als ich erwartet habe und ich kann zumindest wieder zur Arbeit fahren. Es macht auch mehr Spaß als mit dem Piaggio Zylinder. Und der Sound ist klasse
Ich habe zwar ein 80er Getriebe verbaut und bei 6500 Sachen sinds ca. 87 km/h aber der Malossi zieht den 4. ordentlich aus dem Keller. Bin positiv überrascht.
Es fehlt aber der Kick ab mittlerer Drehzahl. Ein Stottern bei zur Zeit maximal erreichbarer vmax signalisiert mir dass es noch zu fett ist. Zumindest ists schon besser geworden mit der 125er HD.
Beim Polini war richtig Terror angesagt als ich den Gashahn komplett aufriß, über 90 wollte der aber auch nicht
Mit dem malle gehts auch nach vorne, auf der Autobahn auch bis 90. Aber ab 60 fühlt es sich erzwungen an.
Liegt es vielleicht am originalen Einlaß?
läuft jetzt mit HD125 zumindest so schnell wie der Originalzylinder mit SI24 und ori Pott
Ich habe null Resokick. Ist der JL vielleicht einfach totaler Mist? Oder undicht?
hi,
ich habe, seitdem ich den Vergaser fahre, folgendes festgestellt:
Als ich noch den Polini gefahren bin, beschleunigte der Motor mit ND52, sobald man den Gasgriff von 3/4 Gasstellung auf 1/2 verringerte. Der 3/4 -> 4/4 Bereich funktionierte beim Polini und Standard Auspuff an sich ganz gut.
Ich versuche deswegen beim Malossi jetzt gleich zu Beginn den Bereich von Leerlauf bis 1/2 Gas anzufetten. Der Leerlauf ist zur Zeit recht fett, fährt sich aber gut bei 1,5 Umdrehungen Gemischschraube. Qualmt halt etwas.
Ich könnte die Charakteristik vermutlich durch die X3/AV262 Kombo ändern.
Mir gehts momentan aber um den 3/4 bis 4/4 Bereich, der mit dem jetzt verbauten Malossi und der Resotüte leider gar nicht gut funktioniert. Ich habe die Nadel heute vom 1. clip auf den 2. clip gesetzt.
Fühlt sich ok an bei 3/4. Bei Vollaufreißen des Gashahns gibts auch kein Verschlucken oder so, lediglich gibts früh Stottern und die Leistung fehlt in dem Bereich in dem ich sie erwartet habe.
Nach kurzen Testfahrten würde ich die Drehzahl auf unter 4000 vermuten, bei der das Stottern einsetzt.
Man kann mit fahren, aber das ist im Entferntesten nicht das was man von einem Malossi erwarten würde, vor allem nicht in Verbindung mit einem 30er PHB, angepassten ÜS, bearbeitetem Kolben und Resotüte
mit der ND bin ich so eigentlich zufrieden
Nadel ist auf 2. clip v. oben
Drosselt der mittlerweile recht ranzige RAMAIR vielleicht?
hab schon auf HD 130 runtergedüst aber der motor geht weiterhin nicht in Reso sondern knallt gegen eine Viertakterwand
läuft schonmal das gayrät
werde mich danach halten, Danke!
Wie mache ich dann in den Kanälen des Kolbens den Längsstrich rein?
uhh, bei dem Blechzustand?
das ist schon vernünftig die defekten Teile zu ersetzen
Erstlack halte ich für völlig überbewertet wenn der der neue Lackaufbau stimmt
Ich würde das gerne lernen!
Wie erzeuge ich den Längsstrich nachdem ich die Kanäle mit einem Korundstift und dann Schleifröllchen erweitert habe?
PS: Wie wichtig ist die im Topic erwöhnte Symmetrie?