die aktuell verbaute kerzen hält schon seit 30km
Vielleicht ja auch den morgigen Tag
Ich habe heute mal den 3. Gang ausgefahren
Bei knapp 80 stagnierte der Motor mit einem "unruhigen Lauf", kein sauberes Ausdrehen
die aktuell verbaute kerzen hält schon seit 30km
Vielleicht ja auch den morgigen Tag
Ich habe heute mal den 3. Gang ausgefahren
Bei knapp 80 stagnierte der Motor mit einem "unruhigen Lauf", kein sauberes Ausdrehen
hast du ne Idee was ich machen kann?
wann geht das keramik kaputt?
beieiner heißen kerze oder bei einer kalten kerze?
Hallo Tim,
Da wirst du ein paar Sachen durchgehen müssen.
Hast du mal das Getriebeöl gewechselt? Wieviel kam raus? Wie sah es aus? Hat es nach Benzin gerochen?
Hilfreich wäre es wenn du zu Beginn mal ein paar Daten schreiben würdest bevor sich das Forum auf die Fehlersuche macht.
Was nicht fehlen sollte ist:
- der geblitzte Wert des Zündzeitpunkts
- E-Zündung oder Kontakt?
- komplette Vergaserbedüsung
- welche Zündkerze?
der ist original, 0,6 mm empfohlen von ngk (ist ja [wieder mal ] ne neue kerze drinne)
oder reden wir gerade aneinander vorbei?
Ich hab zuerst verstanden Abstand Kerze zu Kolben
das gewinde geht nicht in den brennraum
wie muss ich messen?
schaut nicht zu weit rein
Ich habe ja das Problem, dass mein Motor (PX200 alt mit E-Zündung) B9ES Zündkerzen zum Frühstück isst.
(kann man hier nachlesen: bearbeiteter polini 208 / phbh 30 / mmw - macht gut schub !)
nun fage ich mich ob ich das problem mit einer heißeren kerze in den griff kriegen würde
mir wurde testweise zu einer b7es geraten.
kann der polini so eine heiße kerze ab?
meine verdacht zielt auf:
- zu fettes gemisch (wahrscheinlich, weil trotz nd 52 kein choke beim starten notwendig)
- defekte zündspule ??
- falsche kerze (unwahrscheinlich, weil empfohlene ngk b9es mir sehr schönem rehbraun)
- falscher schwimmerstand (unwahrscheinlich, weil säuft im stand eher nicht ab)
- defektes schwimmerventil (unwahrscheinlich, weil säuft im stand eher nicht ab)
hallo,
ich empfehle dir für den Anfang Fettkimmes SI Vergasertopic
ok, danke!!
Ich bin jetzt etwas gefahren und bin zufrieden
Ein Problem habe ich aber noch. Die Zündkerzen gehen reihenweise kaputt.
Die letzte hat 25km gehalten. Gestern noch als funktionstüchtig abgestellt und nur mal das Zündkerzenbild gecheckt (absolut perfektes Zündkerzenbild für Straße und kurzes Stück Landstraße).
Heute morgen sprang sie nur wiederwillig an. Wenn sie lief hatte der Motor Aussetzer bis er komplett abstarb.
Neue Kerze rein und was ist? Alles so als wär nie was gewesen
PS: Alle Kerzen erzeugen im ausgebauten Zustand noch einen Funken
PS2: Ich habe heute nachmittag folgendes getauscht
Zündkabel
Zündstecker
Blackbox
du hast eine auf kontaktlos umgebaute Zündplatte
zu 99,9% 12V
Mach mal scharfe Bilder von der gesamten Innenfläche des Polrads. (es müsste aber für kontaktlos geeignet sein)
Evtl. mal nen neuen Pick-up einbauen.
schon eine andere blackbox ausprobiert?
hallo fettkimme,
ich habe das aktuelle setup immer im ersten post editiert:
Aktuell ist es:
MMW Zylinderkopf, Quetschkante 0mm
Quetschspalte 1.9mm
ngk B9ES Zündkerze
Auslassbreite 62% Sehnenmaß
Auslasszeit 175°
Üs Zeit 120°
geöffnete Stehbolzen aus dem Voodoo Programm
angepasste Gehäuseüberströmer
PHB30 Vergaser mit RamAir (Nadel X2, 2. clip von oben, Mischrohr AV260, HD 125, ND 52, Choke 70, Schieber 40)
scootermax ASS
Originalwelle
Zündung 17°
Originalauspuff
ich habe so eine Feder noch nie an dieser Stelle gesehen
Die Rohre werden mit jeweils einer Rolle und einem Splint, der durch Rohr und Rolle geführt wird, vor dem Herausziehen gesichert
Habe mich gerade nochmal ne Stunde drangemacht.
ND 55 -> 52
Gemischschraube 2 Umdr. -> 1 Umdr.
Nadel oberster clip -> 2. clip von oben
HD 135 -> HD 125
Rennt wie Sau !!
So muss das
Habe jedoch möglicherweise aufkommende Probleme mit der Zündung
Und ob die Kerzen halten weiss ich noch nicht.
HD 125 nicht zu mager für die Landstraße??
Vielen Dank für eure Tipps
Der Bock rennt !!
Allerdings springt er nicht so gut an
Auch ist das Standgas etwas zu tief (Die Standgasschraube ist aber ziemlich weit reingedreht).
Die Gemischschraube ist etwa 3 Umdrehungen rausgedreht
Bei etwa 70 km/h im 4. nimmt die Leistung schlagartig ab.
Der 3/4 Bereich fühlt sich komisch an (klingt dünn). Bei Vollaufreißen kommt spürbar mehr Leistung
Habt ihr mal ein paar Tips für die Bedüsung. Bei LFS gibt es keine konkreten Vergleichssbeispiele, aber wie ich die Einträge interpretiere ist die HD 135 bei mir für den Ori Pott zu fett
Ich würde jetzt also die Nadel einen clip tiefer hängen und die HD auf 128 ändern
PS: Das Kerzenbild ist nach 5km Stadtfahrt dunkelgrau
Futter für die Glaskugel
diesen hier brauchst du:
habe ihn verbaut
Der Vergaser steht jetzt aber gut zur Seite ab. Kann der das ab?
ok, vielen Dank !!
Habe den ASS von scootermax soeben gekauft.
habe ich tatsächlcih übersehen
irgendwie kann ich mit dem strich aber nicht viel anfangen