Hast ne magere Killerbedüsung am Start .....als Ansatz fettes BE3Mischrohr fette LLD 55/160 (2,9) in Verbindung mit 160 HLKD
Mensch
habe doch ne BE3, HD122, HLKD140
Hast ne magere Killerbedüsung am Start .....als Ansatz fettes BE3Mischrohr fette LLD 55/160 (2,9) in Verbindung mit 160 HLKD
Mensch
habe doch ne BE3, HD122, HLKD140
Der Auslass ist auf 63° erweitert
Also den RAP besser erstmal aussetzen?!
werde das checken mit der kerze
habe sowohl w3ac als auch w3cc schon hier liegen
was bedeutet "zu weit" in den Brennraum?
PS: Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher dass die Falschluft vom Vergaser kommt.
Werde also direkt auf PHB30, gefrästem Polini 208 und Fichtel gehen.
Dass der Fichtel nicht optimal ist weiss ich. Ich versuchs trotzdem
hi, da hat wohl jemand die Zünfung zmgebaut.
Wie du richtig bemerkt hast brauchst du für 12V einen Spannungsregler
Kerze zuletzt noch nass?
mit dem kabelbaum am besten ausprobieren und nicht lange überlegen
als kerze kommt keine entstörte rein. es soll schon neue kerzen gegeben haben die defekt waren
Kerzenstecker und Kabel erneuert?
blackbox geerdet?
vielleicht unnötig aber ich würde folgendes machen
Kabelbaum von der ZGP trennen.
Wenn sie dann plötzlich ausgeht dann kannst du zumindest den Kabelbaum ausschließen.
Wenn das gleiche Problem mit anderer ZGP auftritt dann Kerze, Stecker und Kabel austasuschen
Andere blackbox versuchen
Oder es ist irgendwas mit dem Vergaser
Wenn der Sprit ausgeht gibts kein Stottern
Kerze zuletzt noch nass?
habe gerade einen mmw Kopf geordert
Verdichtung ist wohl zu gering und die Quetsche zu groß
Aber welche Probleme macht das?
ich vermute dass die Falschluftquelle beim verzogenen Si liegt
Welle und Gehäuse bleiben unangetastet
Welche Probleme gibt es mit dem originalen Kopf?
Getriebeöltest habe ich schon gemacht -> negativ
Zylinderfuß habe ich gereinigt. Da ist nichts gefräst, müsste also auch dicht sein. Dichtung ist drunter.
Mache jetzt wohl einfach den PHB30 drauf.
Beim Polini habe ich gestern die Stehbolzen freigelegt.
Wollte jetzt erst einmal auch nur den originalen Piaggio Kopf fahren
Hi,ein Umbau auf PHB30 und Polini 208 steht an
Die PX200 alt mit Originalmotor zieht seitdem sie in meinem Besitz ist Falschluft (Klingeln ab Tempo 60, graue Kerze, nur bei richtig warmgefahrenem Motor kein Leistungsloch beim Beschleunigen)
Öl kommt nach 8000km soviel raus wie ich eingefüllt habe.
Benzin ist keins drin
Der Vergaser wurde mehrfach (auch mit Einlegen in Nitro) gereinigt. Er war etwas verzogen und die Schieberführung wurde freigefeilt.
Der Zylinderkopf ist mit dirko ht abgedichtet
Die Bedüsung ist HD122, 55/120 HLKD 140 und BE3
Original sollte sie sich mit HD 118 55/120 HLKD 190 und BE4 zufrieden geben
Fetter will sie die Nebendüse scheinbar nicht haben.
Der Satz ist nicht bearbeitet, der Auspuff ist original Piaggio
Unterm Polrad war alles trocken, achja, 23° geblitzt, ich werde den Siri bei der nächsten Gelegenheit trotzdem wechseln.
Ich habe die F alschluft soweit im Griff dass sie spür- und sichtbar ist aber dem Satz seit 15.000km nichts anhaben kann, also keine Klemmer, Laufbahn gut, Dauervollgas, alles kein Problem
Jetzt soll aber der 208er rein ...
Jetzt ist er drin
Aktuelles Setup
Polini 208 mit angepassten Gehäuseüberströmern
Auslassbreite 60% Sehnenmaß
Auslasszeit 181°
Üs Zeit ???°
geöffnete Stehbolzen aus dem Voodoo Programm
MMW Zylinderkopf, Quetschkante 0mm
Quetschspalte 1.9mm
Zündung 16° (kontaktlos)
ngk B8ES Zündkerze
PHB30 Vergaser mit RamAir (Nadel X2, 2. clip von oben, Mischrohr AV260, HD 130, ND 58, Choke 70, Schieber 40)
scootermax ASS
57mm Drehschieberwelle mit originalen Steuerzeiten
Sip Performance
Hast du mal probiert, sie anzuschieben?
wenn du den schon dran hast und er nicht verstopft ist dann kannst du den doch fahren
unnd für nen 85er ist er auch ok
damit geht bestimmt mehr abeerstmal welches getriebe hast du drin?
wenn noch das originale dann sind die 71 schon ein wert mit dem du dich zufrieden geben solltest
du kannst den korb mit einem schraubenzieher runterheblen.
Aber Achtung! Der fliegt dann paar Meter!!
Ansonsten haben mehrer Kollegen von mir und auch ich schon schlechte Erfahrungen mit der-Freundin-Fahrzeuge-schenken gemacht. Ich kann nur für dich hoffen, dass du entweder mit deiner Perle schon verheiratet bist oder deine PK ne XL2 ist.
Lass dass die XL2 Piloten nicht sehen sonst werfen sie noch mit unteren Lenkerabdeckungen nach dir
freut mich zu hören
so sollte das immer laufen