Gibt im GSF Forum ein Diagramm, daß belegt, daß mit Ansaugschlauch weniger Leistung im Vergl. zum LuFi untenrum anliegt, jedoch viel höher ausdreht, somit mehr vmax möglich.
Beiträge von tenand
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Hast du mal die Gepäckfachklappe festgehalten? Ist es dann auch noch? Klingeln soll angeblich klingen wie prasselnder Regen auf dem Helm.
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Hallo Zusammen,
Was hätte das für Auswirkungen?
2PS mehr!
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Vielleicht könnt Ihr mir Helfen.
DR 130 auf meiner PX 80. Ich muss nun zum TÜV. Meint Ihr, dass es da Probleme geben könnt. DR nicht eingetragen.Wieso? Steht es denn außen am Roller dran?
Cool bleiben. Er könnte dir höchstens die Plakette verweigern und dann kannst du immer noch den 80er Zylinder draufbasteln.
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Was ich aber dann überhaupt nicht verstehe ist das er wenn er kalt ist und ich ihn das erstemal starte und damit fahre schnurrt wie ne katze, aber dann wenn er warm ist und ich ihn wieder starte und losfahre er stottert wie wenn der Motor durch die Thermik irgendetwas mitbekommt und die Hitze nicht verträgt?bekommt er unter Umständen zu wenig Luft habe den Ansauggummi weggemacht und mit ner Strumpfhose das Loch abgedeckt damit keine feiner Dreck hinein geht. Kann das ne Ursache sein?
Du weißt schon, daß man Vergasereinstellungen immer in warmen Zustand macht? Und nicht der Fahrer ist gemeint, sondern der Motor.
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Aber schön Benzinhahn auf lassen.
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Ohne das volle Programm reicht es wohl auch den 24er zu ovalisieren.
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Hallo?! Das sind nur 135ccm und dann noch ein DR. Was habt ihr erwartet mit Original PX80 Gaytriebe? Ist eben ein Traktor.
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Wenn du dir das Largeframe Setup anschaust, nicht vergessen: Jeder Motor ist anders. Komme z.B. bei meinem mit HD nicht hin. Viel zu klein.
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Ist natürlich nicht so einfach, mal eben 4 Pötte zu testen. Die muss man erstmal haben. Und wenn, braucht man erstmal einen Prüfstand und muss dann alle Pötte da hinschleppen etc.
Hier noch mal Diagramm (erster Lauf 3. Gang, zweiter Lauf vierter Gang):
[Blockierte Grafik: http://img18.myimg.de/JoergsPXDR135fd482.jpg]
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Hab ich das richtig verstanden, daß du ne 290HD und PJ fährst? Die Größe fährt man doch mit abgeklemmten PJ. Die PJ Größe reduziert die HD um den jeweiligen Wert, heißt fährst du PJ65 brauchst du HD 220. Ich würde das PJ lahmlegen und testen. Mit ne HD290 darf da normal nichts klingeln. Und der 4. Gang klingelt, da du dort unter Volllast fährst und der Widerstand viel größer ist, als im 3. Gang. An deiner Benzinzufuhr liegt es wohl kaum.
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Meinst du, dieser DR hat diese Leistung auch wegen oder trotz des Scorpion?
Zumindest theoretisch müsste doch tatsächlich der t5 oder vllt noch der pep die beste Lösung sein oder?Sage wir mal so. Ich würde den Scorpion nicht mit DR fahren. Das geben auf Dauer die Kolbenringe nicht her. Und die 10,8 resultieren natürlich auch durch den Scorpion. Wie ich eingangs schon geschrieben habe, würde ich den Originalpott und 200er Getriebe fahren. Mehr nicht.
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Na ja, der Scorpion dreht ja nicht sooo weit aus. Klappt auf dem DR schon ganz gut. Aber sollte man unbedingt ne 0,8 Fudi fahren und die Fenster und ÜS aufmachen. Der Motor, den ich fertig gemacht habe, hat nun 10,8 PS.
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Also wenn du den Zylinder und Motorüberströme nicht bearbeitest würde ich glatt den Originalpuff fahren. Ansonsten paßt z.B. der Scorpion auch ganz gut.
PX T5 Pötte gibt's doch bei pep-parts?!
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Warum machst du den Kolben nicht richtig auf?
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Auch jeden Fall Zündung und Pickup kontrollieren!
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Das die Kerze weiter reinragt ist meiner Meinung nach nicht das Problem. Ich glaube eher das entweder der ZZP nicht korrekt ist. Den misst man nämlich mit der Pistole bei hohen Drehzahlen. Oder du hast eine zu hohe Verdichtung. Ich würde die Sache mal mit zusätzl. 0,5 Kodi fahren und ich wette, daß klingeln ist weg.
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Aber aus dem Vergaser!
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Im Scooter Center gibt es auf der neue Website jetzt Explosionszeichnungen. Vllt wirst du da fündig.
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Du machst das schon.
Grundsätzlich gilt: Dreht der Motor im Stand hoch, läuft der Motor zu mager. Also dreht man die Leerlaufgemischschraube (LLGS) etwas raus (bei den Mikuni, Koso, Keihin Vergaser übrigens rein) um das Gemisch anzufetten. Muss man mehr als ne 1/4 Umdrehung drehen, muss die Nebendüse gegen eine Fettere getauscht werden. Nebenluft mal ausgeschlossen. Geht der Motor im Stand einfach aus, ist es meist umgekehrt. Da der SI keine Nadeln hat, würde ich BE3/160 bei RAP, ansonsten Standard 80er BE5/160 nehmen. Hauptdüse kannst du dann nur im Fahrbetrieb herausbekommen.