Und wenn Poliniski, dann entweder mit Malossi- od. GS Kolben.
Beiträge von tenand
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So jetzt meine Frage was könnte es noch sein ?????????
Nebendüse zu mager. Einfach mal die Leerlaufgemischschraube eine 1/4 bis 1/2 Drehung raus.
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Je nach Alter sind die Lager nicht zwingend notwendig. Wobei, wenn der Motor schonmal offen ist.
Also zu 99% wird der kuluseitige Simmering sein. Der kostet so um die 10,- EUR und wenn du einigermaßen geschickt bist, kostet es nur noch Zeit und Schweiß. -
Mit einer langen 1/4" Verlängerung kommst du da eigentlich gut dran. Wenn du kein Elestarter hast. Sonst von oben mit ner Kardanwelle. Die Schraube ein wenig rausdrehen und schon klappt es wieder. Die Abgaswerte sind so hoch, dann kommst du locker durch.
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Das Zitat ist ja geil. Aber Hauptsache Durchschnittsgeschwindigkeit.
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Dann gehste eben mit der HD noch weiter runter. Probieren geht über studieren. Im übrigen macht man das alles bei warmen Motor.
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das sieht ja schonmal ganz gut aus...
was haltet ihr denn vom simoni auspuff mit den bgm zylinder ?Vergiß es. Hol dir nen gesteckte Pinasco und einen Pep2
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Ich tippe auf gute Kompression. Ich kann meinen auch nicht mit der Hand runterdrücken.
Fuss drauf und ordentlich schmackes.
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Habe vor einem Prüfstandlauf auch ne neue Kupplung ohne eingelegte Beläge eingebaut. Wenn du die im Stand kurze Zeit laufen läßt, geht das schon i.O.
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Na gut, 1:80 ist schon eher wenig, geht aber. Ich wollte damit auch eher zum Ausdruck bringen, daß weniger Öl besser ist, als den besagten Schluck mehr.
z.B. tanke ich so 5,5 Liter und kippe Öl für ~4 L rein. Sind dann ~1:70. -
1 liter öl auf 80 liter benzin...ziemlich wenig öl.
Aber ausreichend. Gibt sogar Versuche im GSF, wo 1:100 reichten.
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Richtig "echte" 95km/h ... wir sprechen von Tacho Vmax. 95km/h - also erheblich weniger. Das Problem (s.o.), im letzten Jahr ging sie auf gleicher Strecke noch über 100 km/h (Tacho!). Und damls war ich noch 15 Kilo schwerer ...
Der Vespa Schätz-o-meter ist ja jetzt kein Maßstab. Mal GPS gemessen? Von letztem auf dieses Jahr Tachowelle inkl. Schnecke gewechselt? Oder sogar Wechsel nötig? Drehzahlmesser zur Überprüfung vorhanden/möglich?
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1:80 ? O.o
Dann klemmts garantiertWarum denn?
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Also wir reden hier von einer Vespa m. 10,x PS am HR. Da ist kaum mehr als echte(!) 95 km/h zu erwarten.
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Oder Ölpumpe fördert zuviel. Also abklemmen und selber 1:80 tanken!
Thema: Kolben Innenkühlung.
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Zum Leistungsverlust:
1. Gaser prüfen, reinigen. Wenn sauber und dicht und Problem immernoch da:
2. CDI verdächtigen (Zündaussetzer)
und Problem immernoch da:
3. Pickup
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Die Frage ist wofür?
Zum Fahren, ja. Für 20PS, nein. -
Ich würde ne 0,8 Fudi fahren und noch eine 2mm Kodi. Dann hast du ne QK von 1,55 und noch genug Leistung untenrum.
Habe nämlich auch ne 0,8 Fudi und ne 1,5mm Kodi. Fahre allerdings den 1,0mm Kopf vom Worb. Meine QK ist 1,8.Und der 28er reicht auch für die Zwecke. Knappe 15KW sollte drin sein.
Steuerzeiten sollte dann um die AS 183/ÜS 127 liegen.
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Hallo allerseits,
hab mal ne Frage zu obigem Thema:
Meine PX 125 (noch mit Kontaktzündung), Bj. 1979, geht neuerdings im Stand bei Leerlauf ab und zu aus. Der Motor läuft dann leicht unregelmäßig und ich habe den Eindruck, dass es sich um Zündaussetzer handelt. Auch wenn ich beim Halten z.B. an der Ampel mehr Gas gebe zwecks höherer Drehzahl, hilft das nicht. Wenn sie dann ausgeht, hilft auch Gas geben nicht.
Danach muss ich mindestens 20-30 mal ankicken, damit sie wieder anspringt (früher brauchte ich den Kickstarter nur scharf angucken und sie sprang an).
Ich vermute, es hat irgend etwas mit der Zündung zu tun? Vergaser habe ich erst gereinigt, DIchtungen und Nadelventil erneuert.
Hat jemand eine Idee? Vielen Dank und Gruß
Arndt
PS: Ich war heute kurz in einer Vespa-Werkstatt. Der Meister sagte nach meinen Beschreibungen und kurzem Anlassen nur: Ankerplatte kaputt, muss ausgetauscht werden, sowie Motor aufmachen und sämtliche DIchtungen erneuern, da sie Nebenluft zieht. Er riet mir im Grunde ab, das reparieren zu lassen, da es ziemlich teuer werden würde.
Hat er wohl recht?Kenne mich zwar mit Kontaktzündung nicht so aus, aber Nebenluft zieht sie wohl eher nicht, da sie sonst (wenn dann mal an) im Stand sehr hoch drehen würde. Und selbst wenn, wäre die Kosten doch wohl eher überschaubar.
Neue Ankerplatte (oder gute gebrauchte 50-100,-), Dichtungen sind ca. 40,- plus Einbau 100,-.
Wenn du es selber machst/machen kannst, ahst du sogar noch 100,- gespart.Schreib mal Fettkimme an. Der kommt aus Bärlin.