Was bringt ein Stuffer z.b. in der V-Force Membran? Welchen Zweck hat das Teil? Ich habs bei mir weggelassen da der Durchmesser dadurch wieder verengt wird, schlimm?
Erhöht die Strömungsgeschwindigkeit!
Was bringt ein Stuffer z.b. in der V-Force Membran? Welchen Zweck hat das Teil? Ich habs bei mir weggelassen da der Durchmesser dadurch wieder verengt wird, schlimm?
Erhöht die Strömungsgeschwindigkeit!
hallo ,
habe seit kurzem ein problem mit meinem licht, mal ist es normal(wochenlang) mal geht es plötzlich aus oder glimmt nur noch. nun ist auch noch morgens der motor, auf dem weg zur arbeit ,ausgegangen und springt nur noch an, wenn ich das grüne kabel aus der cdi ziehe..ich finde den fehler einfach nicht.der vorbesitzer hat einen motor ohne batterie lima eingebaut ,es gehört allerdings zum rahmen (,kabelbaum)ein motor mit batterie.hat allerdings so fünf jahre funktioniert.
habt ihr vielleicht noch einen tipp?
Ja. Nicht nur ein Tipp, sondern die Lösung deines Problems. Dein Killkabel erdet sich irgendwo am Rahmen, weil die Hülle aufgescheuert ist. Vornehmlich im Lenkkopf. Einfach danach suchen, oder ein neues legen.
Wie "klar gemacht"?
Du bringst die mal mit zum testweisen Montieren?? Das wär ja supergeil!
Mannomann, dann muss ich mich beeilen, damit der Motor schnell wieder drin ist...
Ausserdem brauch ich neuen TÜV... Kann ich die Option auch demnächst noch ziehen?Gibts eigentlich einen Rechtsausleger-Resopuff, der nicht eintragungsobligatorisch ist? Nee oder?
Klar zum testweise Drunterschnallen.
Gibt den RZ Right Hand. Da könnte man ja den Scorpiondämpfer drannieten.
Aber je nach Lautstärke und Baujahr bekommst du die auch eingetragen.
Habe gerade mal folgende Auspüffe zum Testen für dich klar gemacht: einen SIP, ScootRS und einen umgeschweißten T5
Wobei ScootRS und SIP dem Scorpion entsprechen, allerdings keine E4 haben.
Ich kann nur ganz klar dazu auffordern, dass Du Dich grade machst. Rücksprache mit dem Anwalt halten und ab zur Polizei damit. Gleichzeitig ALLE verfügbaren Ebayauktionen speichern um einen gerwerbemäßigen Handel zu belegen. Solchen Typen gehört das Handwerk gelegt!
Sehe ich ganz genauso!
Vermute wohl eher, daß es aus dem "undichten" Krümmer kommt.
Ich fahr den Pep 2.0 jetzt seit nem halben Jahr auf nem Pinasco 213 ccm.Hab zwar keinen Reso Vergleich und der Puff ist auch auf Sitobasis, aber die Karre geht gegenüber dem Oripuff deutlich besser im gesamten Band.Für mich haben sich die 200 Taken (War damals ein Schnäppchen) gelohnt.
War bei mir damals genauso. Habe nur die erste Serie für noch 230,- gehabt. Zum Oripott ein riesiger Fortschritt, den dann aber ziemlich schnell zur Gewohnheit wird. Dann mein erster RAP. Alter Schwede. Sogar jetzt noch, wenn der in Reso geht. Also jedesmal ein grinsen! Kenne auch jmd. der auf Pinasco zuerst nen Scorpion hatte und dann mit dem Pep+2 glücklicher geworden ist. Liegt wohl auch stark an der Charakteristik des Zylinders.
PS: Die Tonaufnahme vom Pep+2 auf pep-parts.de ist übrigens von mir. Damals mit 210er, Normalhub Mazzuwelle und oval. SI
Okay, leihst du mir deinen mal, wenn meine Karre soweit wieder steht?
Habe leider ne Hurratröte f. 200er und nen SIP Evo. Für den SIP Evo kannst du dir nen 125er Krümmer besorgen.
verstehe... Ich bin kürzlich auf Alt umgestiegen... Füchschen und so...
Du meinst also, ich soll mich verschulden und mir den Scorpion kaufen...
Nee, sollst du nicht. Zumal du jetzt Papa bist/wirst. Nach Möglichkeit würde ich mir die beiden Auspüffe mal ausleihen und dann mich für den besseren entscheiden. Außerdem könnte ein guter gebrauchter Scorpion reichen. Und wenn der Pep+ schon 150,- kostet sind's nur 100,- mehr für den Scorpion. Und der ist aus Edelstahl. Nix Rost oder so. Auch nicht bei Streusalz.
Kenne jmd. der nen 125er Scorpion hat und den z.Z. nicht fahren kann bzw. auf der Suche nach was anderem ist. Ich frag den mal, ob er mir den mal leiht und dann schnallen wir den drunter wenn dein Motor läuft.
Mmmhh, lecker Pilschen.
Klar fahre ich!
Tja... Scorpion... der ist doppelt so teuer und 10 mal so auffällig und bestimmt auch doppelt so laut...-.-
Doppelt so teuer, 10-mal so haltbar. 3-mal legaler und ... ja, doppelt so laut aber noch erträglich.
Ich dachte der pep2.0 geht Richtung Reso... Ausserdem ist der im Moment für 150 Eur zu bekommen...
Wenn ich das Ritzel teste oder wenn ich den Scorpion nehme?
Aber natürlich kannst du dann vorbeischauen...
Stimmt mit dem leichten Reso. Nur der Kick ist eben nicht so wie bei nem Scorpion z.B. Egal was du testest, Hauptsache du fährst.
Bin allerdings diesen Samstag in Münster und Sonntag ist Nikolaus. Aber sonst eigentlich immer. Hilden is ja auch jetzt nicht so weit aus Gerresheim.
Ich denke, liebe ne Resotüte a la Scorpion nehmen!
Wenn du testest, würde ich wohl mal vorbeischauen?!
Hatte den mal auf 210er Malossi. Also kein Langhub, oval. SI -später PHBH30-, Mazzuwelle. War auf Sito Basis, die eigentlich nichts taugt. Sollte wenn Original New Old Stock Piaggio sein.
Beim ersten Fahren gedacht, geht der geil. Sound super, leichter Reso zu merken. Ausdrehen bis Ultimo. Vmax echte 120 mit Anlauf!! 100 eigentlich recht leicht, 110 auf der Bahn immer. Der Leistungseinsatz war allerdings nach einiger Zeit nicht mehr so spektakulär.
Ich würde nur noch bei DR und unbearb. Zylindern mit seriennaher Optik den Pep empfehlen.
zu 3) nichts, außer etwas mehr Drehmoment
Ich würd's lassen, sondern eher den SI ovalisieren. Wenn du mal richtig zur Sache gehst, dann nen 30er oder größer
Alles festgeschraubt?
also wenn man mich fragt frisiert man seine vespa nicht um damit plastikroller abzuziehen.
wenn ich bisschen mehr will, dann um auf längeren strecken besser vorran zu kommen,... alles andere macht die vespa doch eh nur kaputt...:P
ich wollt hier nicht fragen, wie ich meine vespa quartermile tauglich mach...
Weswegen frisiert man sie denn? Um aus den Puschen zu kommen. Plastomaten abzuziehen ist eben ne nette Begleiterscheinung. Und 25PS sind auf Vespa durchaus haltbar zu fahren. Fahre meine schon 1 Jahr ü20 ohne Probleme. Habe weder Lager noch Kulubeläge gewechselt. Jetzt ist der HR fertig.
Aber eins mußt du doch zugeben Kölle. Stehst du an der Ampel neben einem Plastiksofa und der meint, dein Stück Rost fährt nicht schneller als 90. Und dann zeigst du ihm, wo der Minderleistungshammer hängt, so daß sein Plastik anfängt zu schmilzen.
und die da wäre ?
Ich glaube nen gr. Gasmann.