Wer glaubt schon, dass Eva, die olle Schlampe, aus Adams Rippe gebastelt wurde...
Ist nicht?
Wer glaubt schon, dass Eva, die olle Schlampe, aus Adams Rippe gebastelt wurde...
Ist nicht?
...mit all seinen Nachteilen.
O-Auspuff! Ein Resotopf zieht nicht von unten, sondern gibt erst im oberen Bereich Feuer. Da ist der DR aber bereits mit seinen Dicken Ringen hinter seinem Ende.
Doof was?Der DR ist ganz ok, aber eine Sackgasse und kann nicht viel mehr als er aus der Schachtel liefert.
Ja stimmt leider, jedoch läßt auch der DR sich bearbeiten um noch mehr Kraft zu entwickeln. Eher dafür gemacht, um lange Getriebe zu ziehen. Maximale Geschwindigkeit sollte bei etwa 6.500 U/min veranschlagt werden. Meiner Meinung nach 65/23 Pflicht. Bei der Auspuffwahl stehen neben Oripott noch T5 Umbau oder Pep Plus. Nordspeed hat da auch was in der Mache. http://www.nordspeed-racing.de/index.php?option=com_content&task=view&id=38&Itemid=2
soll sich das jetzt auf meinen Post beziehen ? falls ja: keine Sorge, ich werde auch weiterhin jede Zündung die ich einbaue, egal bei welcher Karre, abblitzen da ich zu den Werksmarkierungen absolut kein Vertrauen habe ...
Nee, auf den Topiceröffner.
Jetzt hast du ihm alle Illusionen genommen!
Die Bilder sind nicht gerade hilfreich. Der Kolben ist aber ganz schön verkokt. Immer schön ne extra Schuß Öl rein, was? Also ich mutmaße mal, daß du um eine Öffnung des Motors nicht drum rumkommen wirst. Lautes Krach und Kicker läßt sich nicht mehr treten usw. hört sich auch irgendwie nach Gaytriebe oder so an.
68mm Durchmesser und 57mm Hub ergeben = 207,01ccm
Die Feder von der Leerlaufgemischschraube?
In den Motor gehört sie nicht.
also müsste auch das 36 getüm auf meiner laufen! denk ich doch!
bloß des richtige einstellen macht mir noch richtige sorgen. ein dell'orto will gut eingestellt sein um optimalen lauf und leistung zu gewehrleisten!
weiß noch nicht einmal 100%ig wie das mit den düsen läuft. was is groß und klein
HD is 140 das weiß ich
die kleinere daneben is glaub ich die lehrlaufdüse (hier 65) hoch oder niedrig
und das mischröhrchen in der ecke auch was mit 65 oder so
und noch die andere düse die die benzinleitung auf und zu macht (hier 260)also für tipps bin ich bestimmt dankbar!
HD sind die großen Ziffern wie du schon richtig bemerkt hast. ND 65 kann sein, ist aber sehr groß. Die andere 65 wird die Chokedüse sein. Deine 260 wird das Mischrohr sein. Muss noch ein AV od. AS vorweg stehen. Aber damit der 36er Gaser nicht Perlen vor die Säue ist, sollte der Einlaß entsprechend groß sein. Was nützt 36mm Gasmann und ASS wenn der Einlaß nur ein Durchmesser von 30mm hat. Logisch, oder?
Bei Drehschieber durchaus nicht ungewöhnlich. Muss ja schließlich abdichten, deshalb minimales schleifen möglich/nötig. Bei zusammengeschraubtem Motor stärker als offen. Klar.
Wenn du LLG-Schraube weiter rausdrehen willst, kannst du doch gleich ne kleinere ND nehmen. 27,5 halte ich für heftig fett. Eigentlich war immer 15 - max. 22,5 ideal. Das PJ würde ich mal abklemmen, weil unsere Vespen nicht in die Bereiche hochdrehender 2-Takt Motoren kommen, für die der Mikuni eigentlich vorgesehen ist. Außerdem ist beim Mikuni die HD ganz empfindlich. Stimmt sie nicht absolut genau, verschlechtert sich die Leistungsabgabe bzw. neigt der Motor schnell zum Klingeln. Vergaser einstellen ist ein Geduldsspiel. Das ist nicht mal eben erledigt. Fang ganz fett an und dann gehst du schrittweise runter. Bei meinem Keihin z.B. hatte ich mit 148 viel zu fett, so daß ich dachte, daß ich deutlich runter kann. Also 140 probiert immer noch gestottert, aber nicht mehr so schlimm. HD138 wieder stärker gestottert. War schon zu mager. Also 142 ausprobiert und passte perfekt. Selbst wenn man meint, daß die HD viel zu fett ist, trotzdem die nächst kleinere probieren.
Immer dieses Extra-Öl.
Fahre Keihin PWK 33, vorher Koso PWK 34. Mein ASS hat 36mm und Einlaß auch!!!
Mehr als 36mm geht auf Drehschieber quasi nicht, da das nahezu Maximum ist (Drehschieber sonst nicht mehr dicht).
[Blockierte Grafik: http://img20.myimg.de/einlass9e3ba.jpg]
Habe eine Erklärung für deine "falsche" Motornr. Ist nämlich VSX1M und nicht V8X1M. Mach ma richtig sauber mit Bremsscheibenreiniger!
in der Uhr ist ein Dämpfer der ist gebrochen hab ihn geflickt geht wieder
toller tip mit den Schwallblechen
Ist aber so.
Könnte vllt. auch dieser sein!
Hab ja zwischendurch ne Mail bekommen, dass sie meine Adresse verschlampt haben, die hab ich denen dann geschickt und warte immernoch.
Werd morgen mal nachhören.Ist übrigens schon mehr als 3 Wochen her.
Der Motor ist schon wieder in Reparatur.
Hab ich gelesen. Sonntag nach KB. Warum nur und was ist dran?
Für jeden Roller einzeln; Fahrgestellnummer angeben und die Nr. des neuen Motors angeben.
Dann sollte der Wisch irgendwann kommen.
Ich warte immernoch.
Du wartest doch schon drei Wochen oder so? Das dauert doch nur wenige Tage. Die verarschen dich.
Wahrscheinlich hast du nun einen neuen Überströmer im Zylinder...
Oder im Kolben!
ok, wollt grad den vergaser rausholen, aber benzin hört nich auf aus dem benzinschlauch zu laufen trotz zugedrehtem bezinhahn... kann das alles daran liegen? wenn ja, wie reparier ich denn den benzinhahn?
Laß erstmal das Benzin komplett ablaufen. Natürlich in ein geeignetes Gefäß.
Dann schaust du dir den Tank von unten und von innen an und siehst auch gleich, wie man den Benzinhahn auswechselt.