Hallo, ich habe folgende Frage, kennt ihr das Problemm auch, das ihr die Kontrolleucht bei Tageslicht kaum seht.
Jetzt wollte ich Euch fragen, ob es da nicht was anderres gibt, zB ein Summen oder so...Ich kenne ds von den chinarollern..
Gibts da was?Vileicht habt ihr mir ja einen Tipp.
Weil da sollte ich schonmal was machen, da ich meine Pk jedenTag bei schönen Wetter fahre.Danke für Eure hilfe.
Beiträge von micke1
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Hallo, kann man eigentlich einen Spannungsregler selberbauen,ich brauchen den für die Hupe.Vielen Dank.
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Hallo ich such Vespafahrer im Kreis Schwäbisch Hall.
Hatt jemannd intresse für gemeinsamme ausfahrten.Bitte melden, würde mich freuen wen was zustandekommt. -
Hallo, ich denke das deine Vespa "Versoffen ist""Du schreibst das du Sprit im Vergasser und im Zlinder hast? Habt ihr den aufgeschraubt?
Eine Frage, ist deine Vespa lange auf der Seite gelegen?
Wen ja, dann kann das sein das der Sprit in den Zylinder kommt,wenn du die gleich wieder aufstellst, dann sollte das eigentlich nicht passieren, das mit dem Umfallen ist mir auch schon passiert, habe see gleich wieder hingestellt dann gingse wieder.
aber bevor du da jetzt was umernanderschraubst,muss das Benzin aus dem Vergasser und Zylinder.So und da kannste fogendermassen vorgehen:
1 .Zündkerze rausdrehen, und mit einem Tuch abrocknen, aber nicht die DIode verbieben, das ist der Bügel der da hochsteht, der sollte nicht verogenwerden.
2. Benzinhahnen zudrehen, so das kein Benzin mehr nachlaufenkann.
3. Jetzt must du den Kickstarter einige Zeit tretten,so bewegt sich der Kolben,und Transportiert den Überflüssigensprit vom Vergasser raus, also macht den Leer so wie auch den Zylinder, mache das vileicht so 5 mal, aber nicht Stürmisch sonder schön gelassen gleichmäsigen duchrzug.
4 Danach wartest mal kurtz eine weile, du kannst auch gleich weitermachen,nur zum Verschnaufen.
5 Zündkerze wieder reinschrauben, und Zündkerzenstecker draufmachen.
6 Benzinhahnen auf machen.
7 Dann halt wen vorhanden Chok ziehen.
8 Starten.
Dann sollte deine Vespa laufen. -
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Hallo, welchen Dreiklauenabzieher verwendet Ihr für die Bremmse?
Dann welches Werkzeug benötigt man eigentlich noch für eine Pk, ich denke da an den Hackenschlüssel für die Lenkerschrauben.( Welchen kann man da nehmen?)
Ok Schrauben dreher, Schlüssel, Hammer (gummi)...
Aber Was noch ?
Kann man da mal Kurtz die Liste weiter führen, oder gibt des schon wo?(Welches Spezialwerkzeug kann man selber nachfertigen lassen?)
Des wer halt jetzt geschickt, wen des eine Liste geben könnte wo jeder so das Werkzeug draufschreibt das Ihm so einfällt welches man für die Vesps braucht.
-Schraubendreher
-Schraubenschlüssel
-Hammer
-Gummihammer
-Hackenschlüssel -
Habe in mein Wartungsbuch geschaut, Vespa Motroroller ich denke Ihr wiist was ich meine.
Nur eine Frage, da heist es ein Spezialfett für die Schnecke,das ist nicht das Kuperfett was da im forum so genommen wird, oder geht da auch normales Lagerfett?
Dann welchen Splint wird für das Rad wird dagenommen? -
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Baue den Tank aus,und besorge dir einen Benzinschlauch den wirst du eh brauchen,stelle den Tank mit dem Benzin auf Böcke oder so,stelle ein Gefäß darunter wo das Benzin reinlaufen kann. Jetzt wen des alles so gemacht hast,schraube den Tankdeckel auf, und den Benzinhahnen,jetzt sollte der Sprit gut laufen,schüttle auch mal den Tank, so das sich der Sprit darinnen bewegt,jetzt sollte der Sprit laufen wie ein " Brünnlein" fals nicht, dann liegt es im Tank, Hahnen zu...
Schau mal nach.Dann hilft nur den Tank leer zumachen, und den Hahnen sauber zumachen( also abbauen) -
Hallo, habe den Kotflügel geklebt und gespachtelt und Lackiert.
Schaut gut aus. Danke Ende -
Hallo, seit dieses Jahr bin ich wieder etwas an der PK xl 2 drann.
Nun wollte ich Euch fragen, wie man die Sitzbank versteifenkann, damit die Härter wird, da sich des Kunstoff leicht duchbiegt, und so die Seitlicheverkleidung von der Bank bricht. -
Hallo, ich habe mich drann gewagt,also die Welle ist nicht kaputt oder gebrochen, sondern nur ausgehängt, und das ist jetzt das Problemm.
Kurtz zu Beschreibung: Oben in der Abdeckung habe ich die Welle an den Tacho festgeklemmt.
Aber unten wo die Welle in die Schnecke kommt,da hebe ich das Problemm, das sich die Welle nicht dreht.
Der Überstand der Welle ist oben und unten gleichlang.
An was könnte das liegen, das sich die Welle nicht dreht?
Also wen ich die Welle unten an der Schnecke aushänge, und die Welle drehe, dreht sich der Tacho.
Also liegt es unten. Kann mir vieleicht jemannd sagen, wie lange die Welle sein sollte?Vieleicht fehlen doch 3-5 mm ohne das man des auf den Ersten Blick sieht. -
Hallo, jetzt muss ich mal kurtz fragen, was ist die Tachoseele ?Ist das die Umandellung um die Welle?
Passt die Welle von einem Fahradtacho?(VDO) Da ich mir dachte ich gehe einfach zu einem Fahradspezialisten?Brauche halt nur die Länge der Welle.
Meine Welle ist oben am Tachoabgebrochen.
Jetzt wegen dem Tipp von Kasanova"Hi es geht leichter, wenn Du eine Schraube des Stoßdämpfer heraus schraubst" wollte ich nch fragen, da ist so eine Plastickkappe drüber, und darunter ist die Schraube mit so einem Metallring gesichert.wie bekomme ich den ab, ohne das ich da was Kaputt mache?Danke für die Hilfe. -
Hallo ich habe habe folgende Frage, kennt jemannd" Vergaser und Drosselkappenreiniger" den soll man in den Luftkanal sprühen, ist für alle 2 und 4 Tackter.Dann soll der Vergasser gereinigt werden.Hat jemmand damit schon gute Erfahrungen gemacht.
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Kann das sein das ich die Tachowelle nicht einzeln bekomme?
Weis mir jemannd wo in welchem Laden ich die bekomme, da der sogenante Fachhandel sich da nicht wirklich auskennt.
die Birnen habe ich bekommen bei einem Baumarkt mit Rollerabteilung, für nicht mal 3 Euro.
Bei S... kosten die etwas mehr.
Kann mir da jemannd weiterhelfen?
-Im Übrigen, bin ich total begeistert von meiner Vespa, seit ich die Neu eingestellt habe.Habse jetzt schon 2 Jahre,und läuftze richtig gut,die macht auch nicht mehr zu, desheist die bremmst nicht mehr, sondern die hat einen guten Durchzug.Ok so schnell wie mancher Chinaroller ist see nicht.( Ich habe eine PK 50 xl 2 Orginal)
Aber des geht ja auch leichter bei den Chinarollern die zu frisiren.
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Hallo ich habe folgendes Problemm.
Wen der Motor kalt ist, geht der Motor gleich an.Läuft auch mit Standgas wunder bar.Sobald der Motor warm ist, und ich ein parr meter mit fahre geht er im Standgaß aus, er nimmt auch in den Unteren Drehbereichen kein Gas mehr an.
Nun meine Frage: Hat mir jemmand die einstelldaten für meinen Vergasser?
Es handelt sich hierbei um eine Orginalt PK 50 xl 2 also Orginal Vergasser und original Zylinder mit Kolben. -
Hi Leute ich wollte euch fragen, welche Düse ihr zum Lackieren benutzt?
Und dann wie Ihr so den Lack mischen tut, also 2 k Lack meinte ich. -
Hallo Leute, habe folgende Frage, habe am Wochenende eine PK 50 Xl gesehen,die soll Laut Fahrer 60 kmh Laufen...
Nun meine Frage, da ich eine Pk 50 Xl 2 habe,wollte ich fragen ob man den Lampenkopf wechseln kann,damit die dann auch so ausschaut?
Ist das mit der Xl2 möglich?