Dann brauchst Du gar kein Pleuellager.
Du hast nämlich ne eingepresste Bronzebuchse am Ende Deiner Pleuelstange. Durch die steckst du Deinen Kolbenblozen und gut is...
Beiträge von Zmee
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Fährst Du Renn- oder Normalowelle?
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original-geschwindigkeit eurer vespa?
ein ganzer threat, nur für dich.
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Ich bin auch dabei! 1 mal Smallframe bitte.
Bitte mitteilen wieviel er kostet und die Lieferzeit.
Dann gibts die Bestellung -
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Kompletter Neuaufbau meiner Spezial.
Komplettentkernung und Neulack.
Neue Technik, Kabelbaum, Züge...
Komplette Motorrevidierung und Optimierung.Aber Eins nach dem Anderen, wer weiss was mir noch einfällt... auch alle Fälle optisch original, so weit als möglich.
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Tankausbau: Einfach den Gummipfropfen im Benzinhahn-Hebelloch rauspuhlen und Du kannst die Stange am Hahn lassen (passt dann durch's Loch)
Ausaugstutzen: Einfach Vergaser runter, fertig. Stutzen und Gussteil flutschen durch den Gummibalg beim absenken. -
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Ja, Du musst den Vergaser abbauen.
Beachten? eigentlich nichts wenn Du weisst dass Schrauben und Muttern nach links aufgehen
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Bin auch manchmal ein Depp!
Eine Fussdichtung passt, bis auf die Überstromkanäle, ja eigentlich bei allen Zylindersätzen...Danke Hagen
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Woher bekommt man dickere Fussdichtungen für die Kurzhub Zylis?
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Hallo zusammen,
kann mir irgendjemand sagen, was der technische Unterschied zwischen den Nebendüsen mit und denen ohne Rüssel ist?
Anscheinend (lt. Foren) ist es ja mehr oder weniger egal welche man nimmt. Nur welchen Sinn soll dieser Rüssel dann haben?Die mit Rüssel werden oft als "Nebendüse passend" beschrieben.
Ist das etwa als "Pass-Ende", also Montageerleichterung zu verstehen? Oder gibt es einen Unterschied in der Funktion?Danke schonmal für die Aufklärung
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Sorry das ich den Thread wieder auspacke, aber wie lange gilt dieses "Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis"?
Also wie lange kann ich warten damit zur Zulassungsstelle zu gehn? -
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heiß machen!
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Wenn Dein Kickstarter "durchhaut" so wie ich das verstehe, also das vespatypische Beinstauch-Ding, dann ist entweder die Feder des Kickstartritzels zu schwach oder die Zähne des Ritzels selbst sind schon etwas abgenutzt.
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bei Aprilias und allen anderen Mopeds doch auch, oder?
Ausser natürlich bei Renngetrieben ala MotoGP, SBK etc.
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19.19er schadet nie! Schon gar nicht bei 75ern.
Bei den 75ern mit 6 Übersrömern m.M. nach sogar Pflicht!Falls Du wirklich auf 'nen 16.16er runtergehst (wenn evtl. Gewindeproblem am Chokeschieber) brauchst Du auch 'nen 16er ASS.
Bzgl. dem siffen würd ich den Block erst vernünftig reinigen, (Getriebe)-Öl auffüllen und kucken wo es genau herkommt, es könnte auch am O-Ring des Kickstartes, des Kupplungshebel oder dem der Schaltwelle liegen.
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eine Airbox die den Luftstrom beruhigen soll. Mit den weißen Stopfen kannst du die Menge der angesaugten Luft regulieren
Naja... also wieso sollte man den bei nem 2-Takter mit nicht mehr als ~150cm³ den Luftstrom beruhigen wollen?
Und gar auch noch irgendwas regulieren...Könnte glatt von 'nem Polini-Vertreter kommen.