Welcher Filtereinsatz?
Die Dinger sind schei..benkleister! Das is einfach so.
Welcher Filtereinsatz?
Die Dinger sind schei..benkleister! Das is einfach so.
Das is die Befestigung, die Du bei den V50-Vergasern brauchst (SHB..irgendwas).
Du hast anscheinend 'nen anderen SHB (PK-Version), somit ist dieser "Adapter" schon dran am Gaser (aus Metall)
Kenn das Phänomen auch.
! Obwohl man ja jeden Motor wirklich warm fahren soll, statt im kalten Zustand zu testen ob er so besser geht als warm. !
Das kann eigentlich nur daher rühren, da am Anfang noch alle Motorkomponenten kalt sind und sich somit mehr Sauerstoff im Kraftstoff-Luft Gemisch befindet.
Der Unterschied sollte nur minimal (aber erkennbar sein).
Mir fällt es immer durch mehr Kraft bei gleicher Gashahnstellung auf.
noch dazu mit 74er HD, ja viel Spaß beim heimschieben...
na also...
Würd mich mal interessieren was der Labelsucker dazu sagt.
Denke der fuhr 'ne ganze Zeit 102er Polini + Reso-Pott
Würd mich auf brennend interessieren wie Sie montiert auf 'ner Smallframe aussieht.
Hat keiner 'n Bild?
Hast du deine Kanäle für den Zylinder angepasst? 10 Zoll wird wohl in jedem Fall eine höhere Vmax erreichen. Aber kann mir nicht vorstellen dass es in diesem Ausmaß ist. Welchen Auspuff hast du?
-Noch nicht, mach ich alles im Winter. Momentan nur P&P.
-Polini left.
Ja gut, ~65 ist schon was anderes als "nicht über 60".
Aber wie gesagt, ich würd mal die Kompression prüfen lassen, ist mir schon irgendwie aufgefallen.
Bin von dem Zylinder eigentlich voll überzeugt, rennt wie Sau, nur mit der ori. Primär auf Dauer zu drehzahllastig.
Servus Cluhn,
ich hatte damals den Eindruck, dass Dein Motor etwas wenig Kompression hat.
Er hat auf alle Fälle weniger als meiner.
Haben wir darüber eigentlich geredet? Hast Du meinen mal durchgedrückt?
60 ist bei Deinem jetzigen Setup definitiv nicht normal!
Meine rennt gute 70, bei 4 Gängen, ori. Primär und 10Zoll.
Ist Dein Vergaserraum sehr feucht bzw. naß?
Deine Zündkerze war definitiv naß, nachdem sie ausgegangen ist?
Wie genau lief das "absaufen" ab?
Grundsätzlich müsste jedem der solche Fragen stellt, davon abgeraten werden Hand an den Motor zu legen...
Probier hald einfach mal 'ne neue Zündkerze, wenn sich nichts ändert den Fehler an der Zünd-Grundplatte suchen oder mal den Kill-Schalter (Motor-Aus-Schalter) überprüfen.
In dieser Anleitung wiedersprechen sich auch die Aussagen zwischen denen unter "Einstellen..." und "Korrigieren..."
2 Loch -> V50.. und PV
3 Loch -> PK
Evtl. gibts Ausnahmen..?
Aber Du brauchst 'nen 2-Loch!
Du hast den der PK.
Du brauchst den der V50 bzw. Primavera.
Hast Du Dir Deine Zündkerze schon mal näher angeschaut?
Ich meine das durchaus interessante Thema Kerzenbild.
78er Spezial
75er Polini Racing (Plug&Play)
19/19er SHBC m. PV-Luftfilter
19er ASS
Polini left
3-Scheiben Kupplung mit DR Feder
orig. Kurbelwelle
orig. Primär
HD: die ersten ~230km 82, dann 80, jetzt und schlussendlich 78.
ND: 42
VMax: ~72
Echt ein super Zylinder!
Vollgasfest und tourentauglich.
Im Winter folgt, neben komplettem Neuaufbau, Gehäuseanpassung, KW, Auspuff und Übersetzung.
Nur wenn 'ne Zündkerze defekt ist, kann es genau zu dem von Dir beschriebenen Problem kommen.
Würde das Probleme mit ziemlicher Sicherheit bei der Zündung vermuten (Unterbrecher, etc.)
Ach nö Du, 'n Zyli fährt man nicht ein dass das Stottern weg geht! Selbiges sollte gar nicht da sein.
Probier mal 'ne neue Zündkerze W4AC (Bosch) oder B8HS (NGK)
Und der Polini hält dann auch?
Ja sicher! Solange Du nicht bei Deinem 24er SI bleibst, glaubst mir, des würdest Du auf Dauer bereuen und da sprech ich aus Erfahrung!
Spar bloss nicht bei der Gasergröße wennst noch dazu den Dremel auspackst.