Interessanter Punkt!
Wie isser nu'? So wie er oft verkauft wird, praktisch nur für Kurzstrecken, wie Tec sagt.
Oder doch, bei richtiger Handhabe, haltbar?
Interessanter Punkt!
Wie isser nu'? So wie er oft verkauft wird, praktisch nur für Kurzstrecken, wie Tec sagt.
Oder doch, bei richtiger Handhabe, haltbar?
Des hört sich ja schon mal nicht schlecht an
Evtl. kuckst Du hier mal rein ->
Nutzt wie gesagt noch die SuFu und kuckst Dir nach den (5-10km) Versuchen immer das Kerzenbild an, is', obwohl es auch andere Meinungen gibt, immer noch 'ne Hausnummer!
Scheu aber, bevor Du die Motorhälften trennst, nicht den Blick in 'ne Reparaturanleitung.
wo finde ich eine anleitung zum riemenwechsel bei der pk 50 xl2 automatik?
viel erfolg
edithorium: du fährst sicher keine automatik oder? such dir aber trotzdem 'ne anleitung hier im forum, is besser so.
sie zu jemanden bringen (versierter Spetzl, Bekannter etc.) der etwas Ahnung von 2-Taktern hat und anschauen lassen!
Ferndiagnose ist wie Kristallkugelkucken!
3.0 is sicher top!
und ja, Du wirst Spass haben, vorausgesetzt Du weisst wie man am Motor hantiert und die richtige (d.h. aussreichend grosse, v.A. zum einfahren) Hauptdüse wählt.
Wenn mindestes eine der vorgenannten Tätigkeiten Dir nicht so geläufig ist, sags lieber vorher, hier wird Dir geholfen!
Nutz die Suchfunktion und frag evtl. anschliessend drauf los. Ein Vespaaggregat ist schnell verpfuscht...
Ich würd dem Bekannten bei nächster Gelegenheit ein Furzkissen auf den Stuhl legen
10 = Luftloch des Gasers (Luftfilterseitig)
16 = das Loch am anderen Ende (ASS). Praktisch der Anschluss.
aber einen versuch wärs doch bestimmt mal wert
Werds definitiv probieren!
Wenn sich Resonanztechnisch nichts rührt, is' auch nicht so schlimm.
Hauptsache diese optische Zumutung Polini left ist runter
Servus,
wie würde sich eigentlich ein besagter Reso-Pott alla VSP o.ä. auf 'nem 75er Polini Racing machen?
Ist da ein Resoschub zu spüren? Natürlich mit angepassetem Block, 19er Gaser,...
Vielleicht findest Du mehr wenn Du Vergasser nur mit einem s schreibst -> Vergaser
Nicht böse sein, soll nur helfen...
Wenn Du noch was brauchst, sags einfach.
Have a nice Week!
Sachen gibts... die gibts gar nicht...
PS: Hab hier 'nen Apfel, soll ich waschen oder so essen?
Im Internet lest man auch oft dass Deine Vespe entweder zu fett läuft (zu grosse Hauptdüse) oder gar Dein Zündzeitpunkt viel zu spät eingestellt ist!
Edithorium: Eine Zündkerze zündet! Nicht mehr und nicht weniger!
Nur bessere Zündkerzen zünden auch noch nach längerer Zeit als es vielleicht normale Zündkerzen tun... Haltbarkeit... sonst nix!
Der Drehschieber ist sozusagen Deine Kurbelwelle, über die während des Ansaugtakts das Gemisch in Deinen Zylinder strömt.
Während des "Nicht-Ansaugtakts" entsteht im Kurbelgehäuse ein Unterdruck (bei dichtem Drehschieber) welcher das Gemisch anschliessend überhaupt strömen lässt.
Wenn entweder dieser "Drehschieberbereich" an der Kurbelwelle oder eine bestimmte Dichtfläche im Kurbelgehäuse Kratzer oder ähnliche Schäden aufweisst, wird zu wenig Unterdruck (vor allem bei niedrigen Drehzahlen) erzeugt.
Es gibt Methoden die Dichtheit des DS zu testen... benutz mal die Suche.
Hört sich für mich irgendwie nach defektem (undichtem) Drehschieber an.
Hatte die Dame mal einen Motorschaden (Kolbenfresser) ?
Sollte ja nur ein gutgemeinter Rat sein, nichts für ungut.
Ich hoffe Du kommst klar mit der Anleitung!?
Ich würd's aber ehrlich gesagt jemanden machen lassen, der wenigstens etwas Erfahrung mit 'ner Vespa oder Technik generell hat.
Mit Sicherheit!
Tausch sie um.
Wobei man die Stehbolzen beim SHBC auch einfach rausdrehen kann!
Ob das wirklich der Unterschied ist?