Ja Kompression hab ich schon geprüft, die war i.o.
Dichtring Limaseite verkehrt herum! das wäre nee Idee...
Ja Kompression hab ich schon geprüft, die war i.o.
Dichtring Limaseite verkehrt herum! das wäre nee Idee...
Undicht im Sinne von Druckverlust.
Nee mit Kuppeln hat das nix zu tun, der pfeift auch wenn ich im Stand gas geben tu (egal ob ein oder ausgekuppelt).
Moin zusammen,
folgende Geschichte is mir passiert.
nach jahrelangem komplett zerlegtem Zustand meiner PX 200E Lusso (zur Restauration), konnt ich mich dann doch noch aufraffen sie wieder zu richten.
ALLE Lager und Dichtungen und Züge usw.usw. sind neu frisch Lackiert is sie auch wieder (in Babyblau ). Als das gute stück nun fertig war, is sie auch sofort Angesprungen und lief super so ca. 200Km (außer minimalem Getriebeöl verlust, aber nur Ölfeucht), aber dann plötzlich fing sie an zu Pfeifen und hatte natürlich auch keine leistung mehr, im Leerlauf alles bestens aber sobald der Motor etwas unter Last kommt pppfffffffff.... ich kann leider nicht genau sagen ob Luft reingesaugt oder rausgedrückt wird und es fällt mir auch schwer den genauen Ort zu Lokalisieren, mit Bremsenreiniger absprühen hat mich nicht weitergebracht.
Das einzige was beim zusammenbau vom Motor nicht i.o. war, war der perfekte sitz der Lagerschale von der Kurbelwelle (hab die Kw extra in ne "Fachwerkstatt" gebracht weil ich keine passende abstandshülse hatte und die Deppen haben Lagerschale bis zum Anschlag drauf gepresst, sagten aber das sei kein problem.....
Hat hier jemand ne Idee was schief läuft? bin zwar Kfz-Meister( ganz Frisch ) aber hab mit 2-Taktern überhaupt kein erfahrung.
Schon mal vielen Dank
Felix
Hi zusammen bin neu bei euch im Forum, und hab gleich mal ein problem.
hab meiner Vespa (PX 200 E ) mal eine rundum erneuerung beschert Kompl. Lackiert, alle Motorlager und Simmerringe ern. Schaltkreuz und div. kleinteile ern. zusammengebaut und läuft auch wieder wunderbar nur tropfte immer etwas Öl runter, da ich nicht 100% feststellen konnte wo es herkam wollte ich vorhin mein Getriebeöl kontrollieren und jetzt war da ca. 500ml öl drinnen. Wie gesagt Simmerringe sind alle Neu.
Hat jemand ne Idee was da los sein könnte?
Vielen Dank schon mal Felix