neue Kerze probiert?
Nach 15 tkm darf die auch mal durch sein.
kerze ist neu!
neue Kerze probiert?
Nach 15 tkm darf die auch mal durch sein.
kerze ist neu!
Servus Mattes,
wenn sie mit Choke ziehen nicht ausgeht, könnte es evtl doch der Vergaser sein.
Ultraschall kriegt richtig hartnäckige Ablagerungen in manchen Fällen auch nicht weg.
ja das ist schon komisch. Der Vergaser sah heute nach der letzten Reinigung pikobello sauber aus. Wie neu. Alle Kanäle durchsichtig. Kann mir nicht vorstellen wo da noch Verschmutzungen sein sollen. Mittlerweile bin ich fast wieder bei der Zündung. Hat jemand Erfahrung mit diesen Kerzensteckern die mit Licht den Funken anzeigen? Vielleicht bricht im Moment des ausgehens die Zündung ein. Dann könnte ich das vielleicht sehen.
Das er auf den Choke reagiert passt nicht dazu das stimmt. Auch war die Kerze nachdem er bei fahrt ausgegangen ist weiß. Das heißt das er abgemagert ist. Nebenluft tritt doch aber nicht so plötzlich / sporadisch auf. Eigentlich passt das Verhalten zu "Wasser im Sprit". Hab ich aber schon gecheckt. Hab sogar Isopropanol in den Tank getan... : (
Hallo zusammen,
wende mich mal hier ans Forum weil ich grad nicht mehr weiter weiss:
Zur Vorgeschichte: Habe meine PK schon 15 Jahre und fahr sie jedes Jahr und fast jeden Tag
Hab an dem Ding auch schon jede Schraube in der Hand gehabt und kenne sie gut.
Vor ein paar Jahren hab ich den Motor neu gemacht und bin seitdem komplett ohne Probleme 15 Tkm gefahren.
Jetzt auf einmal hat sie ein Problem hinter das ich nicht komme.
Nach wenigen Kilometern stottert sie kurz, kann sie dann mit Choke wieder holen. Wenn nicht, geht sie aus und dann nicht mehr an, und wenn doch nur für eine Sekunde und wieder aus. Wenn Sie angeht dann macht es den Eindruck nach zu wenig Sprit!
Wenn ich aber nach den Startversuchen die Kerze anschaue ist sie bissl feucht.
Hatt zuerst gedacht: Wasser im Sprit: Also Sprit raus, Tank trocknen lassen, neuer Sprit, Vergaser reinigen (Ultraschall)
Dann lief sie wieder 2km und das Spiel geht von vorne los. Dann Benzinhahn raus, neuer rein. Gleiches Problem. Mit offenem Tankdeckel: gleiches Problem.
Dann dacht ich vielleicht Zündung: CDI getauscht, Kabel neu, Stecker neu, Kerze neu, und zu guter letzt: Pickup neu. 3km fahrt und ich stehe wieder. Wat kann dat denn jetzt noch sein?
Wenn Sie läuft dann gut: Guter Leerlauf, kein Hochdrehen, reagiert auf Luftgemischschraube. Problem tritt dann plötzlich auf!
Setup: 85er Polini, 16/16er Vergaser und Mazzuchelli Welle. Wie gesagt, das lief seit Jahren täglich zur Arbeit, Sommer wie Winter ohne je ein Prob.
Hat jemand noch eine Idee ehe ich das ganze komplett auseinander nehme?
Daaanke!
Mattes
Hast du den 16.16 Vergaser noch? Ist der mit Ansaugstuzen 3 Loch?
CDI tauschen, hat ich auch schon mal
ahh ok, dacht ich mir schon. Ist ja nicht soooooo teuer. Werd ich dann mal einfach versuchen. Danke!
Hallo erstmal,
ich habe ein seltsames Problem mit meiner Zündung. Und zwar stellte ich fest, das ich nur einen Zündfunken habe, wenn ich die Kerze auf ein lackiertes Teil zur Masse halte,
nicht aber wenn ich die Kerze direkt auf den Motorblock halte.
Ich bekomme auch einen Funkenübersprung wenn ich die Kerze mit einem Zentimeter Abstand zum Block halte, das heisst ein brauche einen total hohen Widerstand, damit es Zündet.
Habe natürlich schon ein Paar Zündkerzen durchprobiert und auch den Stecker gewechselt, aber ohne Erfolg. Eine Zeit lang habe ich mich schon gewundert, das der Roller nur mit der ältesten abgemurkstesten Kerze lief, aber nicht mit neuen Kerzen. Jetzt läuft er auch nicht mehr mit der alten Kerze :)...
Das Problem trat auf, nach dem ich den Roller mal für eine neue Lackierung zerlegt hatte (Motor nicht geändert, nur komplett ein und ausgebaut).
Hat vielleicht jemand den Effekt schon mal gehabt, oder hat jemand einen Tipp wie ich ab besten rauszkriege wo in der Zündanlage das Problem liegt?
Danke und Gruss;
Mattes