Beiträge von Emmina!
-
-
-
-
-
Oh je!
Ich glaube, das mit der Fahrgestellnummer ist nicht trivial:
Also, im Einstieg findet sich folgende genietete Nummer:
VMA2T 150-845Auf dem Trittbrett hinten findet sich die gleiche (nachträglich) eingeschlagene Nunmmer (Photo im Anhang)
Unter dem Motordeckel findet sich eine überlackierte Nummer, die (wahrscheinlich) lautet:
VMA2T *052-585* (Was dann auch wieder zur EZ 1972 passen würde.Weiter "hinten" unter dem Motordeckel findet sich eine weitere; m. E. ebenfalls nachträglich eingeschlagene Nummer (Photo im Anhang), die lautet:
IGM 5317 OMWeiss jemand weiter ...
Danke
Gruß
Ralph
-
Hallo PK Racer
ich habe zunächst zwei Mal (die gleiche) Fahrgestellnummer gefunden.
1.
Am Durchstieg unterhalb der Gummimatte; eine genietete Plakette.
2.
Am hinteren Ende des rechten Trittbrettes "in der Nähe" des Kickstarters (ganz hinten, da wo es spitz zulaufend ist). Diese Nummer scheint mir nachträglich hinzugekommen zu sein, da das Trittblech dort glatt geflext seint und nur mit Klarlack überzogen wurde.
Sind das die von Dir beschrieben Stellen?
Danke
Gruß
Ralph
-
-
Habe gestern Abend, einen "Startversuch" unternommen und: Sie fährt!
Da sie nicht angemeldet ist, habe ich nur ein paar Runden auf der Straße drehen können. Alle Gänge schalten gut, die Bremsen funktionieren, nur der Gasgriff stellt sich nicht von selbst zurück (TÜV?). Und die Blinker blinken nicht sondern leuchten durchgängig.
Ich bin erstmal erfreut.
Gruß
Ralph
-
Hallo zusammen!
Mein Name ist Ralph; ich bin 38 Jahre alt, wohne in Bonn und bin Besitzer einer (deutschen?) 125 Primavera, BJ 1972. Diese habe ich vor vielen Jahren mit dem Ziel, sie zu restaurieren, erstanden. Technisch dürfte sie weitgehend komplett sein; Zierat ist m. E. auch komplett. Die Karosserie hat bereits einigen Rost (Beinschild / Leisten) und der Lack ist original aber stark mitgenommen. Wirklich gefahren bin ich sie noch nie; gleichwohl springt sie an.
Ich bin zwar eine "Büroklammer", habe aber in meiner Schulzeit eine V50, eine PK 50 XL und eine P 80 X mit 135 DR-Satz gefahren. Damals konnte ich alles "selbst machen". Damals war aber auch vor 20 Jahren ...
Insofern wende ich mich heute an Euch, da es mein Ziel ist, die Primavera wieder selbst aufzubauen. Gibt es hier einen Vespa-Profi in Bonn Rhein-Sieg, der einen kurzen Blick auf meine Vespa werfen kann bzw. möchte? Mich würde unter anderem interessieren, ob alles original ist. Entstehende Kosten und Mühen erstatte ich selbstverständlich !!! Ferner könnte ich ein paar Schrauber-Einstieger-Tipps gut gebrauchen.
Wo bekommt man z. B. qualitativ gute Ersatzteile? Meinerzeit gab es nur den freundlichen Vespa-Händler und den Rollershop. Auch habe ich zwar eine Garage und "ne Menge" Werkzeug aber ich erinnere mich auch daran, dass für die ein oder andere Reparatur Tricks und Kniffe bzw. Spezialwerkzeug (z. B. Polradabzieher) vonnöten waren ...
Mir geht es nicht primär darum, mir hier einen billigen "Schrauber" zu angeln, vielmehr suche ich nach jemanden, der mir "die Angst vor der ersten Schraube" nimmt. Keine Angst, ich nerve dannach auch nicht mit "blöden Fragen rum".
Vielleicht findet sich ja jemand, der sich kurz Zeit nimmt ???
Vielen Dank
Grüße
Ralph
-
Der verkäufer hat ihn wohl verloren oder keine Lust gehabt, beim Verkauf danach zu suchen ...
Jedenfalls habe ich keinen.
Aufboren wollte ich eigentlich vermeiden, um das Schloss nicht neu kaufen zu müssen.
Ich dachte eher an einen Tipp wie man das Schloss knackt?
Aber trotzdem vielen Dank für Eure Mühe!
Emmina!
-
Den hat der Vorbesitzer nämlich (Kein Witz) darin eingeschlossen und den fürs lenkradschloss gleich mit ...
Dankbar für jeden Tipp
Emmina!
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo Zusammen!
Tolles Forum habt Ihr hier aufgebaut. Großes Lob erstmal ...
Habe mir vor vilen Jahren eine 125 Primavera BJ ´72 gekauft und sie erst mal in die Garage gestellt.
Jetzt wollte ich diese wieder fahrbereit machen und werden von der "neuen" 125-er Regelung überrascht. Da nämlich 80km/h Vmax eingetragen sind, rausch eich voll in die superteuiere Versicherungsklasse.
Gibt´s ne einfache Möglichkeit die Vmax ändern, um Versicherungsprämie zu reduzieren?
Dankber für jeden Tipp
Emmina!