So, Anschlag ist wieder am der richtigen Stelle fixiert und somit das Spiel beseitigt.
Die Feder baumelt jetzt lose am Gasrohr, da sie wirklich keine Funktion zu haben scheint bei mir, das Gasrohr dreht sich auch von alleine zurück sobald man den Griff losläßt.
Nochmal Danke für alle Tipps!
Beiträge von brindsley
-
-
Danke für die Tipps und den Link, die Konstruktion sieht ja bei mir etwas anders aus, aber vielleicht kann ich das irgendwie hin basteln. Aber das Gasrohr dreht sich ja auch ohne die Feder zurück, von daher brauch ich die anscheinend auch nicht unbedingt. Mal sehen, ob das so bleibt, wenn ich das Spiel beseitigt habe und alles wieder zusammengebaut ist.
Jetzt erstmal das Gasrohr und den Anschlag wieder richten. -
Hi Basjoe,
vielen Dank, dann werd ich erstmal den Griff abmachen und dann versuchen, den Anschlag wieder an die richtige Stelle zu schieben.
Weißt Du zufällig auch, wo die Feder neben dem Gaszug eigehängt werden muß? Kann die auf den Lenkerexplosionszeichnungen der XL2 bei SIP überhaupt nicht finden. Der Griff dreht sich auch ohne die Feder wieder von selbst zurück, braucht man die da überhaupt?
Danke und Gruß, Jan
-
Hallo,
mir ist leider meine PK 50 XL2 umgekippt, danach hab ich festgestellt, dass ich den Gasgriff auf einmal ca. 2cm weit aus dem Lenker herausziehen konnte, was vorher nicht der Fall war. Gasgeben konnte ich auch nicht mehr, nachdem ich die Lenkerverkleidung ab hatte, konnte ich sehen, dass sich der Gaszug und auch die Feder ums Gasrohr ausgehängt hatte. Den Gaszug konnte ich wieder einhängen, aber bei der Feder habe ich keine Ahnung, wo die genau eingehängt werden muß. Und die 2cm Spiel kann ich mir auch nicht erklären (siehe Bilder im Anhang). Muß ich einfach nur den Griff weiter aufs Gasrohr drücken?
1. Wo gehört die Feder genau hin?
2. Woher kommen die 2cm Spiel und wie bekomme ich die wieder weg?Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,
Jan -
Hallo,
im wahren Leben heiße ich Jan, bin Jahrgang 1981 und seit kurzem Besitzer meiner ersten Vespa, einer PK 50 XL 2, Bj. 1994, in grün-metallic (Spitzname: Nelly).
Ich hoffe, das ist der Einstieg in ein langes Vespa-Leben, da ich die Vespa nicht nur für Wochenendausfahrten sondern auch als Alltagsroller in der Stadt nutze.