klingt fast wie bei mir *klick mich*
hatte damals erst nach tauschen der zündgrundplatte vom inder (40,00€) meinen frieden obwohl nur das pick up defekt war.
klingt fast wie bei mir *klick mich*
hatte damals erst nach tauschen der zündgrundplatte vom inder (40,00€) meinen frieden obwohl nur das pick up defekt war.
hui!
Freitags geh ich meist zum Italiener, doch nach einem Tag schraubpause ging ich heute mal zum Inder. dort gabs lecker:
-CDI
-Ankerplatte einer PX oder so (jedenfalls nicht PK50XL)
-Abzieher
danach noch ohne Ende Kabel, Hülsen, Stecker, Zinn usw. aus der Arbeit geholt.
Dann den ganzen Schrott den ich kürzlich erst gekauft hab wieder raus. (CDI, PickUP)
Im Frust gleich mal die 3 KAbel der Zündung erneuert da mich ihr Anblick ange... hat (hier wusste ich zum ersten mal was ich mache )
danach die neue Ankeplatte so umverdrahtet das Sie passen sollte.
Neue Steckverbinder verbaut.
Neue CDI angebracht.
Bierchen getrunken und eine gedampft
(mann will ja gar nicht wissen das man vieleicht wieder umsonst 2Std. durch die Weltgeschichte gefahren ist und 4-5 Std. mit schrauben, löten, fluchen und fummeln verbracht hat)
Dann endlich! Schlüssel rum, kick ihne und das scheiss Ding läuft
Verdammt! was mach ich jetzt mit der ganzen Freizeit die mir hierdurch gegebn wird?
Nicht mehr Schrauben ?
Nicht mehr Fluchen?
nicht mehr verzweifeln?
vielen Dank an euch für die Hilfe
Danke euch!
Ich halt euch auf dem laufenden.
berichte sobald alle Teile da sind
Spachteln auf keinen Fall!
alle Kunststoffteile raus die es dir sonst bei 200 Grad zerlegt und die Beschichtung zerstören.
wir haben hier fast jede Woche eine zum beschichten, also kein Thema.
habe an sich schön gelötet und isoliert.
Steckverbinder abziehen hab ich auch schon getestet.
vieleicht hat ja das "neue" PickUp eine Macke.
richtig!
wirst danach nicht mehr viel Stahl übrig haben.
Stahl wird verzinkt
einfach mal dem Magnettast machen wenn du dir nicht sicher bist.
Magnet hält = Stahl / Magnet hält nicht = Edelmetall
bräucht ich dann diese hier?
Ankerplatte
Zangengeburt?
die neuen Werte:
- grün/weiss 502
- rot/weiss 94
der hierbei verwendetet Pulverlack ist Hitzebeständig bis 340Grad
sollte also auch deine Vespa überleben
hab nun das pickUp erneuert und noch immer kein Funken
-ich Schliess am CDI alles an und nichts passiert
-ich vertausche rot und grün un bekomm einen Funken (jedoch nur einmal)
-wieder richtig anschliessen
-wieder vertauschen und ein Funken
Habe vor 2Jahren auch meinen Motor pulverbeschichtet
kein Thema:
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[Blockierte Grafik: http://www.z1000-forum.de/gallery2/d/259405-1/DSC00822.JPG]
eloxieren?
Ist der Motorblock aus Alu?
dennoch gib das ganze lieber einem Galvanik Betrieb in deiner Nähe, wirf 10-20 Euro in die Kaffeekasse und lass die das machen.
OK! werd ich machen
wenn es dann erledigt ist schmeiss ich a runde Trittbleche für die PK
Danke und bis morgen (oder übermorgen, je nach dem wie schnell ich die Ware herbekomme)
hab gerade nochmal gemessen: 575 und 159
is das zu hoch?
Kabel sind ab sich super in ordnung und wenn ich sie in der Hand halte und kicke bekomm ich nen richtig schönen schlag
Kerze Kabel und Stecker hab ich auch gleich erneuert
vor lauter hin und her stecken... in der CDI gibt es ja zwei Snschlüsse für das Grüne Kabel (Erdung und Stop)
in welches muss ich nochmal das grüne stecken?
ja genau!
OK! dann kauf ich morgen mal so ein Abzieher und dieses Pick up Teil.
Messwerte stimmen ja soweit?!?!
komischer weise bekomm ich sogar ab und an einen Funken (ca. bei jedem zehnten mal)
durchmessen ergab 517 und 113 mit neuem CDI
funktioniert aber leider immernoch nicht
OK! Danke (komm mir echt schon vor wie ein Idiot)
und die Kabel am Prüfgerät? habe dort vier Anschlüsse: A ; mA ; Ohm ; Com
ich würde jetzt rot auf Ohm und Schwarz auf Com stecken. richtig?
mach ich heute
die Kabel am Gerät? rot auf Ohm und Schwarz auf Com?
muss ich dabei kicken?
OK! ich steh ja auf elektroschocks
Danke! Probier ich heute abend aus
und so´n Multimeterteil liegt auch schon auf´m Tisch (sieht ungefähr so aus)
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