Servus, da ich auch gerade noch am Basteln bin kann ich dir sagen das ich komplett 110€ gezahlt hab fürs
strahlen, dazu kommt noch die Lackierung rund 500€. Ein Buch kannst du dir sparen, hier im Forum und im GSF
findest du genug Stoff zu dem Thema ;-)! Grüße
Beiträge von n0v@
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Update: Es geht wieder weiter, ich habe nun endlich Zeit
gefunden wieder an der Vespe weiter zu Arbeiten.
Habe mich entschieden bei 125 zu bleiben und alles was Motorleistung angeht Ori
zu lassen.
Teile sind angekommen es fehlen nur noch ein paar kleinigkeiten wie Sitzbank
und ein paar Anbauteile,Zündschloss usw.Folgende Teile sind dazu gekommen:
Polradabzieher
PX MY Kaskade (sieht einfach besser aus als die alt Kaskade)
Sporthebel SIP
Seilzugkit Premium
Stoßdämpfer YSS X ProWas das Thema lacken angeht, bin ich immer noch nicht sicher ob
meine Maschine Ibisweiß oder doch Hot Chocolate bemalt wird...
gestrahlt wird auf jedenfall Kostenpunkt 120€, doch davor wird der Motor
überholt mit
dem Sorglospacket! Scheibenbremse wird vorerst nicht verbaut, denke bei der
Bremsleistung der Trommelbremse sollte ein Schnelles stehen bleiben auch
so Garantiert sein.Ein Pot sollte auch noch drunter, sollte Alltagstauglich sein und auf dem
Ori Motorblock gut laufen, gibts da vorschläge incl E-Nummer?Sollte ich mir ein Digitaltacho ala KOSO LCD anschaffen, was sagt der tüver
dazu?Ist der einbau ohne weitere Komplikationen möglich? Mein Zierring am Ori Tacho
sowie Glas ist mir leider kaputt gegangen und neue kosten knapp 40€ da lohnt
sich ein neukauf schon fast mehr!Lager sind alle drin, bis auf das Kuwellenlager (groß) hab
leider zu "hart" mit dem Gummihammer gehauen, und nun stocktes ab und an, also neues bestellt, kommt die Woche oder Anfang nächste
Gummidichtungen sollten noch rein, ist aber nicht ganz einfach
habe ich festgestellt, gibts da tips&tricks?Grüße Thomas
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Sieht gut aus deine Vespa, die farbe gefällt mir auch sehr, bin noch am überlegen welche farbe meine
dame abbekommen wird oder ob sie ihr Olack behalten wird. Darf ich dich fragen wo du die Rücklichter her hast?
gefallen mir sehr und kommen besser als die Originalen =) -
kurz ot, aber mit was wird der kantenschutz fest gemacht? klebt ihr den einfach fest?
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145Euro für nen SI ist schon ne Hausnummer,dafür gibt es schon nen 28-30er Männergaser.Bleib bei einen 24 SI den gibt es günstig in der Bucht,sollte eigentlich langen.Willst ja keinen Membran aufbauen
link zu nem passenden 28 gaser? Dachte der wäre schon komplett und ich muss da nicht mehr an die nicht vorhandene getrenntschmierung meiner px alt denken... -
sodele, ich bins nochmal, ich habe mich dafür entschieden den 125 Org. einfach später ein bisschen zu bearbeiten.
Wollte diesen Gaser dazu kaufen der sollte gut reichen und ist schon ovalisiert worden 26ger!
ist das der richtige für meinen Lusso Motor? Brauche einen MischgaserNun noch eine Kuwelle da ich der alten nicht mehr wirklich vertraue...
58mm hub?Und einen
=) So alles i.O. ?
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Während der Fahrt und mit dem Deppenphone darf man sowas auch mal überlesen
Meld dich bei mir per pm komm vorbei und in 2 Minuten ist alles geregelt.das ist wirklich nice melde mich wenn ich morgen oder übermorgen immer noch nicht weiter bin!
sage jetzt schon danke für die mühe! -
Guten Abend, ich habe heute damit angefangen mein VNX1T Motor (125) Bj.00 zu Spalten, hatte davor eine PX80 Alt V8X1T Bj. 82. verbaut.
Der Anfang macht der 125ger, Zylinder ist ab, Anlasser weg, Vergasser ist auch schon gewichen nun fehlt noch entfernen des Rotors und der Bremstrommel...
leider fängt hier das Problem an, ich bekomme die 2 großen Muttern nicht auf, WD40 ist schon seit gestern drauf aber die Mutter bewegt sich keinen mm
gibt es hier Hilfe? Habe mit einem Schraubenzieher die Kupplung blockiert und versucht mit einem Hammer/Schraubenschlüssel die Mutter zu lösen, kein Erfolg.
Wäre für jede Idee dankbar! -
Update: So habe mich nun für die Farbe Marakesch entschieden, mein 125ger Block ist auch angekommen (VNX1M BJ 2001),
der hat ein E-Starter dran, wird entfernt neue Kurbelwelle kommt rein und neue Dichtungen bzw. Lager (Cosa Kupplung ist verbaut).
Gelackt wird aber erst Anfang Januar, so lange wird gespart und neue Seilzüge und Lager bestellt.
Bilder vom inneren des Blocks kommen in ein paar Wochen!Welche Kurbelwelle ist zu empfehlen? Würde den Org. 125 Zyl gerne ein paar Monate fahren und mir dann ein 177ger
zulegen, und da hätte ich gerne schon die passende Kupplung für, Vorschläge? Vergaser kann ich den Org. nehmen oder?
Habt ihr mir ein gutes Setup welches langlebig ist und gut zieht? Ach ich freu mich =) -
Sodele, wir haben Samstag und heute ging es endlich ein bisschen weiter!
Folgendes habe ich geleistet:- Motor ab,
- Tank raus,
- Tacho ausgebaut + Abdeckung
- Hinterrad ab,
- Federbein weg...
Nächste Woche kommt mein 125ger Block. Der Ausbau ging wirklich sehr einfach, dachte das
würde schwerer gehen. Probleme habe ich noch bei den Seilzügen am Leckerkopf, sowie das ding
dort ab zu bekommen. Was im nächsten Monat kommt ist, Umlackieren, Farbe steht noch nicht fest,
denke Weiß, Orange oder Grau, Vorschläge? -
Wollte früher oder später eh eine neue KW einbauen, so habe ich auch ruhe vor Brüchen, defekten etc.
Denke da sind 100€ gut investiert, und die Lager muss ich denk ich nicht tauschen sollten noch gut laufen, werd ich mir
aber noch anschauen müssen. Gibt es eine gute zuverlässige KW die ich auch in Zukunft einen stärkeren Zylinder aushalten würde? -
So nabend alle, habe mir einen 125ger Komplettmotor von einer 2002 PX für knapp unter 300 € gekauft.
Denke eine neue Kurbelwelle muss rein und der Rest sollte laufen. Wie ist es dann beim TÜV? Was brauche ich zum ummelden
des ganzen von 80ger auf 125ger? Und brauche ich sonst noch was? Pot kann erstmal drunter bleiben? -
Hätte auch Interesse, benötige das gleiche für meine PX
Raum Reutlingen Stuggi wäre sehr Intressant! -
hmm die Frage ist ob sich das ganze lohnt, ich würde für 300 euro schon einen gebrauchten 125ger Motor bekommen incl Zyl & Kurbelwelle
Was meint ihr, lieber einen Org. 125ger Satz oder doch den abgedrehten und ne neue Kurbelwelle?
Und Welche Kugellager sollte ich am besten ersetzen? Woran erkenne ich ob diese ausgetauscht werden müssen =) ?
dankeeeder 125er von mir gepostet ist für die 80er abgedreht
aber der tausch mit der kuwelle ist das mindeste
übersetzung kannst du gleich machen wenn der motor schon offen
ist - macht auch sinn - ist aber nicht zwingend erforderlichaber ganz klar am einfachsten wäre ein 125er motor
dann hast du keine problemewie 0815 schon schrieb ist es kein stress mit dem dr
aber dann stehen halt 135ccm in den papieren
und das bringt dir dann auch nichts -
Das mit dem 125ger Umrüstsatz hört sich interessant an, muss ich mir wirklich mal überlegen,
was für eine Welle kommt dann rein wenn ich einen Org. 125ger oder den hier unten nehmen würde?
Und was ist in dem Umrüstkit auf >85km/h drin? Weil nur 100 euro dran steht und das wars -
Guten Abend alles zusammen,
ich bin seit gestern frischer Besitzer einer PX80 BJ 1982.
Die Vespa hat noch ihren Org. Lack und bin wirklich am überlegen ob sie weiß lassen soll
oder doch nicht umlackieren lassen soll Entscheidung kommt wenn die Kiste komplett läuft.
Da ich den A1 vor Jahren gemacht habe, denke ich das ein Malossi 139ccm in die PX kommen wird,
aber ob sich ein Ummelden lohnt auf ne 125ger... neee, denk nicht...Ich bin noch wirklich neu auf dem Gebiet "Vespa" und 2 linke Hände habe ich zum Glück nicht
Bin davor 10 Jahre Roller gefahren und wollte die Kiste einfach nicht mehr haben, weil der Spaßfaktor zu gering war.Da die Vespa doch einige Jahre aufm Buckel hat weis ich nicht so recht was ich als erstes austauschen sollte,
Zylinder, Pot, Vergaser werden durch neue ersetzt sowie der Sitz neu bezogen, sonst? Sie ist wirklich lange gestanden.
Die Lager sollte ich auch austauschen? Will dann doch sicher durch die Straßen fahren
Der Winter ist lang, und ich denke das ich nächstes Jahr ein bissl mit dem Gerät durch die Stadt flitzen kann.