mahlzeit!
passt der auspuff von ner v50 auch an ne PK 50?
mfg Tyr
Jaein, welchen willst du denn draufmachen?
mahlzeit!
passt der auspuff von ner v50 auch an ne PK 50?
mfg Tyr
Jaein, welchen willst du denn draufmachen?
Mein Gott, rauft euch zusammen und teilt die Orga untereinander auf. Ein Team macht dann an-, das andere dann halt das ab-rollern.
Hi, wer kennt hier jemand der Bremmstrommeln ausdreht und das auch schonmal gemacht hat?
@ Disc Vielen Dank, ich werde mir das mal anschauen. Zum Anrollern 2011 waren wir zu dritt, zum Abrollern 2011 waren wir schon 15 Roller was auf der B57 nicht wirklich Spass macht. Bis nach Koerrenzig fahren wir Landstr. und kommen erst in Koerrenzig auf die B57. Vorteil der B57 ist, dass man Relativ zuegig vorran kommt und Tankstellen vorhanden sind. Ich werde das mal mit googlemaps planen und dann mal testfahren.
Ggf. komme ich nochmal mit Fragen auf euch zu.
Danke und Gruesse Sorpio
Geblockt!
Wir starten in 41199 Moenchengladbach wer will kann sich gerne anschliessen. Weiteres folgt wenn genaue Termine feststehen.
Wer kennt denn eine schoene SF taugliche Nebenstrecke ab Körrenzig, die nicht ganz oder nur teilweise ueber die B57 nach Aachen fuehrt?
Bitte fangt nicht so frueh wie beim Abrollern an, damit wir in Aachen Tanken und noch auf der Pontstr. einkehren und uns den Bauch vollschlagen koennen.
Gruesse Sorpio
Hallo zusammen,
ja der Heinz liegt ganz richtig mit seiner Annahme. Ich denke wir vertagen unser Treffen auf kommendes Jahr und schauen dann mal wer Lust hat. Vielleicht eir es Februar oder Maerz, vielleicht verbinden wir es direkt miteiner Fruehlingsfahrt.
Ich hoffe ihr hattet alle schoene Festtage, und kommt gut ins Neue Jahr.
Viele Gruesse,
sorpio
Wie schauts... noch jemand ohne Fahrschein?
Hallo zusammen. Wie sieht es denn nun mit unserem Trefffen aus?
Bleibt es bei dem Treffpunkt Polo in Juechen?
Terminvorschlaege:
Mittwoch: 19 Uhr 28.12.2011
Samstag: 19 Uhr 14.01.2012
Samstag: 19 Uhr 21.01.2012
Wie sieht es da bei euch aus?
Gruesse Sorpio
Krass "War mal mein Corsa!" Haettest du es nicht dazu geschrieben, dass es malein Corsa war - haette ich es nicht als Corsa auf den ersten Blick identifiziert.
ich tendiere auch zu rot, der Rest ist eher so Matchbox. Aber dir muss es am Ende zusagen und du musst dahinter stehen.
So sind se, die Rockers aus Juechen!
edith sagt noch...
Kaffee bekommen wir auch woanders!
Gegen ein Wintertreffen haette ich nichts einzuwenden. Dieses Jahr schaffe ich das aber zeitlich nicht mehr. Was haltet ihr von Mitte Januar?
Ja,
Seb und ich waren am Montag noch mal on Tour! Das war aber nicht mehr so schoen wie Mitte Oktober. Ich wuerde fast sagen es war zu kalt. Am Samstag war ich zudem das erste mal in Isenbruch fuer die "westlichster Punkt Deutschlands" Tour. Die Tour steht grob. Darauf freu ich mich schon wenn wir die Tour mit ein paar Vespinos im Fruehjahr angehen koennen!
Gruesse
Moin Burn2410,
ja mich wuerden Touren im Norden auch reizen. Sollte wahrscheinlich naechstes Jahr auch machbar sein.
Ggf koennte man sich ja in Moers treffen und eine Runde am oberen Niederrhein machen. Leider bin ich dort aber nicht ortskundig.
Vielleicht koennen die Jungs aus Krefeld eine schoene Ampelfreie Strecke austuefteln?
Oder wir muessn mal schauen ob wir hier ein paar Leute aus Moers aktivieren koennen, die das uebernehmen moechten?!
Wir halten dich auf dem laufenden. Zur Zeit plane ich einen Tripp zur westlichsten Gemeinde Deutschlands mit Pommes essen in NL.
Ist nicht so einfach, da die Strassen da hinten raus meiner Meinung nach groesstenteils Bundesstrassen sind. Aber wir haben ja noch Zeit bis es wieder los geht.
Gruesse Sorpio
hi,
habe hier noch zwei Bremsankerplatten fuer hinten liegen. Bin mir aber nicht sicher ob die fuer eine Special Bremstrommel oder fuer eine PK
Bremstrommel sind.
Kurze Frage, gibt es da Unterschiede? Wenn ja, woran kann ich das erkennen?
Danke und Gruesse,
Sorpio
@ Colio
Hab da noch genug Ideen die mal lackiert werden muessen. Hast du da jemand an der Hand oder machst es vieeleicht selbst?
Die Special soll eigentlich der Alltagsroller werden. Da wollte ich nicht mehr viel dran machen. Danach wird wahrscheinlich ne Blinkerlose PK aufgebaut.
Smiti haette sicherlich auch noch etwas fuer die Lackierkabiene.
Ja, entgratet hab ich den RMS vorher. Ich wunder mich ja nicht - bin ja noch auf dem Learning Track! Nach meinen Erfahrungen mit dem "Low-Fi" Tuning traue ich mir es noch nicht zu die Welle zu bearbeiten. Ja - Einlass haette ich vorher bearbeiten sollen, hab ich aber nicht und ich bin erstmal mit dem SetUp zufrieden, da es meiner Meinung nach ein sehr unauffaelliges SetUp ist und untenrum gut Druck macht. Trekkerzylinder beschreibt die Eindruecke ganz gut. Sofern ich den nochmal aufmache kommt eine Rennwelle rein und der Einlass wird bearbeitet. Da stellt sich mir aber die Frage ob ich dann nicht direkt einen sportlicheren Zylinder nehmen wuerde.
@ Heibl - fuer welches Setup hast du dich denn Entschieden?
aha, lackierst du dann selbst? wuerde mir das ggf. mal anschauen kommen wollen. welche farbe wird es denn?
wuerfelt da gerade jemand verschiedene posts zusammen?
Am Drehschieber habe ich nichts gemacht. Kurbelwelle ist auch nicht bearbeitet. Wie ist denn generell das layout des RMS? Wuerde der bei angepasstem drehschieber ein sportlicheres Verhalten aufzeigen?
Mir war es gestern zu nass und zu kalt um das Setup genauer im live Betrieb unter die Lupe zu nehmen
Ich wollte einen schoenen Tourenmotor aufbauen, ich denke den hab ich nun. Jetzt aber frage ich mich, ob ich vielleicht doch lieber eine agile drehzahlsau haben moechte. Naja, vielleicht bei dem naechsten Projekt.
Zurueck zum Topic, es geht ja hier um 75-85 ccm, der 102 ist unauffaelliger als mein dr 6üs mit 3,72er und Banane - meiner Meinung nach.