habe die Angebote grade mal gesehen. Ich weiß nicht, ob Du mit den beiden ein Schnäppchen machst bzw einen fairen Preis erzielst. Schau Dich lieber mal hier im Forum um. öfters werden mal welche angeboten bis 1000@ in einem vernünftigen Zustand.
Beiträge von Steph50Spezial
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Die Dinger hab ich ja noch nie gesehen....I love it!
Schwidi: bring welche mit.... -
Hallo Vespagemeinde!
Wie ihr ja vielleicht wisst, hab ich mir eine SR zugelegt. Ich habe mal am Bodenblech den Lack runtergeholt und musste feststellen, dass das Blech GANZ SCHÖN weich ist und an kleineren Stellen Löcher aufweist.
Ich denke, da muss ein neues Blech rein, oder was meint Ihr? Welches Blech kann ich denn da am besten nutzen? Das von der V50 oder Primavera? Sind da überhaupt Unterschiede?
Habt ihr eine günstige Bezugsquelle?Besten Dank schonmal
Foto ist leider noch BEVOR der Lack runtergekommen ist. Hab noch keine neuen gemacht, sorry!
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Für den Laien:
Ne Special hat nen Trapezlenker, die N einen runden.Natürlich gibt es noch einige andere Unterschiede, auch hinsichtlich des Baujahres und dessen Variantionen.
Grundsätzlich sind die 50er mit 40kmh eingetragen und das fahren sie auch ohne Tuning. Aber mit leichtem Tuning macht man nicht so viel falsch und dann kommt man auch mit 2 Personen den Berg hoch.
Papiere ist wichtig, dass überhaupt welche dabei sind. Ich meine (da müsste aber jemand anders nochmal drauf antworten) IT paiere kann man umschreiben bzw neue DT beantragen.Wenn die da echt so günstig sind, bring direkt mal ein paar mit
Guck dich doch mal im Bereich Bilder um, da siehst du dann auch sämtliche Varianten!
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Sooooo habe jetzt mal das Ding komplett untersucht.
ist der original Zylinder, sieht auch von innne gut aus, keine Riefen, nichts!leider ist das Trittblech doch etwas schlechter als gedacht. Da muss wohl ein neues rein (oder hat jemand eine andere Idee?!?). In den Sicken stand anscheinend das Wasser richtig drin (weil sie 2 jahre draußen stand) und es sind bereits kleiner Löcher vorhanden.
Dann hat mich noch eins verwundert...Mit viel zu weicher Spachtelmasse wurden auf beiden Seiten 2 Löcher zu gemacht.Schaut mal auf den letzten Bildern...Hat da jemand ne Ahnung wofür die sein könnten?
Ach ja, Dreck von 34 Jahren drauf und drunter
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Bilder kommen noch heute abend noch frische rein! aber die in beitrag 10 ist sie...wobei ich noch ein paar detail fotos mit fraaaagen an euch habe
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Vespa für 470€ bekommen
Gleich erstmal ne detailiertere Bestandsaufnahme, ich werde berichten.
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900 und fahrbereit? Das ist ne Ansage
Morgen wirds sich wohl entscheiden. -
Papiere sind dabei, originalteile auch noch alle verbaut. Läuft halt nur nicht.
Ach ja,zum Preis: stehe noch in Verhandlung...Hoffe die 500 bekomme ich hin ;-))))
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Morgen liebe Vespa Gemeinde,
also ich habe mir die SR gestern angeschaut. hat noch den original Lack drauf, allerdings in der Hälfte nachlackiert...also zweifarbig ( wie blöd!!)
Kompression habe ich getestet und ist bestens. Laufen tut sie nicht, aber ist anscheinend vor 5 Jahren gelaufen. Seitdem steht sie.
Beulchen und ein paar Kratzer findet man auch, aber nichts Gravierendes. Noch nichts durchrostet oder geschweisst.
Original Papiere dabei.
Rücklicht und Kaskade fehlen.
Und an der Kupplung ein Schalter...(Was ist das denn überhaupt für einer )
Fotos siehe unten.Was meint ihr, was ich da preislich machen kann??
Beste Grüße aus dem sonnigen Rheinland
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Für die Bärliner für unter euch....
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Schaut mal hier...
Die Amis.... -
Danke erstmal für die Einschätzung!
ich versuche heute das gute Stück zu schießen ;-)) Wenn ich sie habe, gibts natürlich Bilder UND den Preis -
Hallo Vespa Gemeinde,
sagt mal, was darf man für eine Vespa 50 SR ausgeben? Probelm, keine Bilder vorhanden. Muss also mal selber hinfahren und welche machen...Papiere sind vorhanden. Vespa soll in einem aktzeptablen Zustand sein, springt allerdings nicht an.
Keine Bilder hier reinstellen ist blööööd, ich weiß. Aber ich hab halt keine. Vielleicht könnten wir ja versuchen eine Range für nen Preis zu finden, ohne Fotos.Danke euch allen schonmal...
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Meine Farben sind die der einzig wahren Borussia, Grün, Weiß, Schwarz!
Ehrlicher Verein mit großer Historie UND mit Ambitionen in der Zukunft -
ich komme bei Gelegenheit bestimmt nochmal auf Dich zurück Andreas! Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Bemühungen!
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Vielen Dank für Euren Expertenrat. Nehme Sie nicht!
Ich meine jetzt ist eh erstmal wieder die Schnäppchenzeit vorbei. Ich werde weiter lauern und noch so lange Smallframe fahren
andreas: Mit geteiltem Lenker macht echt Sinn. Die haben ja auch eine wesentlich geringere Auflage gehabt. Parktischer beim Schrauben alle male! Danke für den Tip! -
Danke Andreas für Deine Einschätzung!
Mit der Gabel ist mir noch nicht aufgefallen... Mit dem Anschauen ist so eine Sache. ich wohne runde 600KM weit weg. Fotos hat der gute mir noch weitere geschickt und werde ich hier posten. Wenn ich sie nehme, würde es wohl ein "halb-blind-Kauf" werden. -
Was haltet Ihr von dem Schätzchen? Ist das preislich i.O.? Was sind die VNB´s wert, wenn die in einem vernünftigen zustand sind?
Danke euch....... -
wir hatten bei nem Freund GENAU das Problem. heraus kam, dass bei eingeschaltetem Licht, ein Kurzer (durch Masse) passiert war.Das reagiert ja dann wie ein Kill Schalter. Und der kam wirklich von einer neuen Verdrahtung...Wir hatten neue Kabel nach hinten zum Rücklicht gelegt. Und hier lag auch irgendwo das Probelm...Alles neue verkabelt, Problem gelöst.