Ich wollte mich bei euch nochmals bedanken für eure Hilfe.
vielen Dank.
Ihr seid nen cooles Forum.
Beiträge von LaLo
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Zitat
Original von OLa
Spätestens sobald wie du die Explosionszeichnungen hast
wirst du (hoffentlich) merken, dass die Vespa einen 2-Takt Motor hat!
Also nix mit Ventile!
Oder was du hast ist keine PX.
Oder ich habe dich total falsch verstanden...Ciao
OLa
Ne nicht ganz.
Ich 1. Px 125 (2takter mit 89kmh)
Ich 2.Vespa "sfra" 125(4takt mit 80kmh) " Ich kanns net genau lesen"
Ich weiß wie nen 2takter so halbsweg funktioniert. nur weiß ich nichts über die Vespa Px 125. Weil die habe ich ja erst neu , nur ich habe hier in erfahrung bringen können , das mein Vespali nen Schaltkreuz problem hat, welches ich mir dann bestelle, wenn ich ne Explosionszeichnung habe, wo ich erstmal erkennen kan wo das problem ist. Weil ich mache kein Motor auf ohne zu wissen wie er innen drin aussieht.
FInde ich hier jemanden der mir weiter helfen kann ??? weil ich anscheind sehr verwirrend erscheine.LaLo
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Kolbenrückholfeder, geht nicht und kann es nicht geben .
Nö hatte ich nicht vor hatte ich so gekauft und wurde mir so mitgeteilt. Ich werde an dem Teil nicht einmal ne neue Zündkerze reinschrauben, ich habe keine ahnung von diesen 4Takter und Vespa erst recht nicht.
Ehrlich gesagt könnte mir das bei dem unfreundlich Partner von Vespa gut vorstellen das die mich verarschen wollen. Haben ja mein teil auch gedrosselt Läuft nur 60 laut tacho maschiert dafür jeden berg hoch. Ich brauche das teil für die Stadt. Und da ich nicht den Motor aufbau kenn via Explosions zeichnungen brauche so eine Zeichnung noch. -
Tjia das teil mit Variomatik geht nicht kaput hat jetzt 17000 Kilometer und musste nur bei 10000 15000 zündkerze wechseln und bei 15000 Ventilespiel.
Das andere Ding hat dauernd was, zk kaputt usw.
Dann bedanke ich mich vielmahls bei diener Hilfe.
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Schönen guten Tag Vespa Forum,
ich wollte mich mal kurz vorstellen.
Heiße Laslo und bin 16Jahre und habe mir vor einigen WOchen eine Vespa Px 125 gekauft. Ohne irgendwelche Drosseln.Nun haben ich folgendes Problem.
Wenn der Motor warm ist kann ich ja dem Motor bissel mehr touren geben so das der anständig fährt. Nun passiert folgendes.
Ich fahre im dritten gang zieh bissel das Gas auf und zack Fliegt der gang raus passiert auf immer im 4 Gang. Nur in den ersten beiden möchte mein Motor nicht hochdrehen da es nicht so gesund ist.Was habe ich für ein Problem und wie bekomme ich es weg.
Freue mich auf eure hoffentlich hilfreichen Antworten.PS: Ich habe eine Variomatik Vespa