richtig..."augen zu und durch", wenn du die blau weißen siehst halt en stückchen langsamer... hab selbst nur nen autoführerschein...aber 75er malle war pflicht!
Beiträge von Paddy
-
-
vll.solltest du, wenn du die kupplung ziehst auch den gashebel loslassen/zurück drehen
ist wahrscheinlich kein falschluft problem...falschluft so wie ich sie kenne macht sich durch hochdrehen schon gleich beim start bemerkbar. -->Hochdrehen, dann leistungsabfall (aus, wenn man kein gas gibt)
aber was dein prob ist ... ka ...gruß
Paddy -
argh..der abholtermin verzögert sich immer wieder...mal ist sie net da und mal hab ich keine zeit!
mir gribbelts schon in den fingern...ich will die bückse endlich zusammen zimmern!
wie gesagt, ich stell bider rein sobalt ich welche hab!ZitatSuper lässiges Teil,
finde das immer soooo unfair wenn ihr da immer mit so lässigen Teil von irgend welchen Onkle, Tanten Uropas oder was weis ich denn aufkreuzt.
Auf sowas brauche ich nicht zu warten da gibs nix.
Auf jeden Fall GLÜCKWUNSCH zu den Gefährt
mir wär ne alte vespe lieber gewesen!
aber jeder hat mal glück! auch du -
im GSF hat einer geschrieben, dass es vermutlich diese ist:
Heinkel Tourist 103 A1 (BJ. 1957-1960)
[Blockierte Grafik: http://www.heinkel-club.de/t3/uploads/pics/tourist103a1.gif] -
so viel glück hat man leider nicht sehr oft...leider war es keine vespa mit dem selbern baujahr wie der heinkel.
wie schon gesagt...wenn alles gut läuft kann ich heute abend mehr bilder hochladen.
gruß
-
hast recht mit dem pantoffel^^
aber ich glaube in den 50er Jahren war das top windschnittig und sollte eher an ein raumschiff erinnern xD
-
Goggo ist natürlich der burner. vorallem wegen der geringen spanne in der er gebaut worden ist (glaub 53-56)
heinkel (53-65)
muss morgen mal schauen welches modell er ist. -
Absolut!
Dürft ihn aber leider nicht fahren...Muss erstmal den Motorrad-Führerschein machen^^
Ich denk ich werd ihn morgen abholen und dann seh ich mal weiter. Wär halt der absolute Brüller wenn es wirklich ein Heinkel Bj unter 1960 wär.
Das Ding ist ja noch komplett original. O-Lack scheint noch drauf zu sein usw.Und das Beste...völlig für UMME!
-
-
UPDATE:
Hab gerade erfahren das es vll ein Heinkel-Roller sein könnte.
bitte um hilfe!
gruß
Paddy -
Hallo Vespafreunde,
ich war heute bei einer guten Freundin zu Besuch und sie erzählte mir, nachdem sie meinen Helm gesehen hatte, dass ihr vater noch einen alten Roller im Keller hat. Wenn ich Interesse habe könnte ich den mitnehmen und restaurieren.
Bin dann mal in den Keller gegangen und hab -leider- nur ein Foto gemacht. Der ist auch komplett zerlegt, aber alle Teile sollten, nach Aussage meiner Freundin, da sein.
Jetzt seid Ihr gefragt, was für ein Fabrikat könnte das sein? Glas Goggo? Pitty Roller?
Hab noch en paar Bilder die ich im I-Net gefunden hab zum Vergleich. Ich hoffe Ihr könnt mir da mehr sagen.
Das ist die Schnautze des Rollers:
[Blockierte Grafik: http://i197.photobucket.com/albums/aa40/MPaddy/DSC_0055.jpg]Pitty
[Blockierte Grafik: http://images5.dhd24.com/33325895.jpg]
Glas Goggo(kann man fast schon ausschließen)
[Blockierte Grafik: http://www.alte-roller.de/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=4012&g2_serialNumber=3]Oder das hier (ka was das ist):
[Blockierte Grafik: http://www.alte-roller.de/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=4906&g2_serialNumber=3]Grüße
Paddy -
rolo1: danke!
mutter mit 110 nm fest...aber es wackelt immernoch. keine ahnung woran das liegen könnte. zu allem überfluß ist jetzt auch noch der splint vom ganzen ab u. dran hinüber gegangen. muss erstmal wieder en paar neue bestellen.
hatte schon mal mit dem gedanken gespielt mal ne andere bremstrommel zu holen. vll liegts an der.
wenn ich mal zeit hab mach ich bilder.danke und gruß
Paddy -
dito
gruß
paddy -
soweit ich weiß 8er bohrer 30mm rein und dann von der anderen seite (vorausgesetzt kaskade und stecker hinten am zündschloss ab) mit nem schraubenzieher und nem hammer raus klopfen. geht fast von alleine.
gruß
Paddy -
-
-
Mittlerweile könnt ich kotzen!
Jeden 2. Tag hat meine Vespa was neues -.,-
Hab heute beim fahren festgestellt das sie beim fahren über kleine Rillen oder Spalten anfängt zu schwimmen, also bin ich nachhause gefahren, hab sie hinten aufgebockt und am Rad gewackelt. Hatte mind. 5-10mm Spiel. Ich dann also die Mutter wieder festgezogen und 10 km gefahren. Gegen Ende der Fahrt das gleiche wieder...
Nun zu meiner Frage: Könnte das am Lager liegen? Wie dick ist die Distanzscheibe die hinter der Mutter ist? (Trau dem Vorbesitzer zu das er da ne dicker Unterlegscheibe genommen hat) Braucht man zum Lager wechseln ein Spezialwerkzeug?Langsam hab ich keine Lust mehr auf den Kackstuhl! Ich bin kurz davor den Klumpen Metall zur Presse zu bringen und en paar Monate auf ne komplett Restaurierte zu kaufen. Ich mag es zwar zu schrauben, aber wenn fast jeden Tag was neues verlier ich langsam die Nerven °_____°
Danke, Gruß
Paddy -
-
musik auf den mp3-player meiner oma machen...und deutsche marschmusik hören (das ist die musik die da drauf soll xD )
-
freu mich über neues getriebeöl.