hab im moment nicht die möglichkeit (keine pistole), aber sie soll nächste woche zu nem opi, der hat ne 2rad-werkstatt. der wollte nach dem ZZP mal schaun.
hab das gefühl das sie im leerlauf kluggert wie ne harley
Beiträge von Paddy
-
-
-
fummeln bis es passt^^
hab hier noch nen xl1-rahmen stehen und jetzt frage ich mich wie viel so im durchschnitt das sandstrahlen und das lackieren kostet. wäre nett wenn jemand mir da zwei richtwerte schreiben könnte.
danke!
-
hab jezt schon 100 km runter läuft super. freu mich schon drauf wenn ich sie mal richtig ausfahren kann.
ist es eigentlich schlimm wenn der zündzeitpunkt nicht der richtige ist? ich weiß es könnte zu heiß werden, aber in wie vielen fällen kommt das vor?
gruß
Paddy -
Hab mich heute mal an den Ausbau und Reinigen des ASS + Vergasers gemacht. Der O-Ring sieht gut aus.
Alles wieder schön fest zusammen gebrödelt und siehe da: sie läuft prima!
Also doch ein Falschluftproblem! Schnurrt jetzt wie ein Kätzchen.
Bedüsung: 74 HD, Rest Ori. (werd nach nem Monat anfangen runter zudüsen auf 72-70, oder?)
Kerzenbild: Trocken und Rehbraun (nach 20 km)
Jetzt muss nur noch der Zündzeitpunkt auf 16° gestellt werden, aber das kann ich nicht (auch mit Anleitung). Also nächste Woche in die Piaggio-Werkstatt.In der Malossianleitung steht das man sie 90 min auf Halbgas fahren muss und dann ist der Kolben eingefahren, aber das wiederspricht doch der 500km-Regel?!
Danke für eure Hilfe und Gruß von der Bergstraße
Paddy
-
bau die birne raus und schau drauf (2 minuten arbeit)
hab aber das gleiche Problem nur das ich die Birne schon getauscht habe. hat sich nichts geändert...!?!
Kann das am schalter liegen?
gruß
Paddy -
wie kann die denn ausschlagen?
-
k, werd ich morgen mal machen, danke!
-
Welchen Gummiring im Vergaser meinst du? Schwimmerring unten bei der HD?
Wie rum gehört die Ansaugstutzenhülse drauf? "Lasche" zum Motor hin ist klar, aber zeigt die nach oben oder nach unten? Nach unten wenn ich mich nicht irre, oder? -
bei meinem PK-Rahmen musste ich es auch rausbohren. Ich weiß aber nicht ob man das mit ner 50N vergleichen kann.
Bei PK, wenns auf LOCK steht: 8er Bohrer 30mm rein und dann von der anderen Seite mit nem Schraubendreher und nen Hammer raushauen. Ging recht fix.
gruß
Paddy -
ich hab auch alles mit neuen dichtungen verbaut. die dichtungen vom ASS hab ich nicht gewechselt, weil ich den noch nicht ab hatte.
hab en sito +, entdr.
19er gaser ist schon auf dem merkzettel bei SIP
16/15er sollte aber eigentlich erstmal langen. -
hatte das problem auch mal bei meinem alten hercules mofa. lauter knall, zünkerze und stecker sind vom zylinderkopf geflogen. ich musste damals den zylinderkopf komplett wechseln, weil das gewinde total im arsch war. solltes vll nochmal nach beschedigungen am kopf schauen. net das sowas nochmal passiert.
gruß
Paddy -
ok danke...wer morgen mal dem ASS und Vergaser nochmal rausnehmen und neu verdichten.
sollte ich die ND ändern? standgas funktioniert ja auch nicht.
-
Hmmm....zu 100% sicher bin ich mir nicht, aber sollte eingentlich so sein. meinst du das hat was mit falschluft zutun?
-
Hab jetzt den Malossi 75 ccm eingebaut und die HD auf 74 gesetzt (16/15f). Neue Zündkerze: Denso W24FS-ZU (Platin [empfohlen von Malle])
Mein Problem ist jetzt:
Sie dreht beim anmachen übertrieben hoch, kommt dann wieder runter und geht, wenn ich kein Gas gebe sofort wieder aus. Zudem ist die Gasannahme sehr indirekt d.h. ich drehe am Gasgriff und der Motor reagiert erst sehr verzögert.
Am Gaser ist bis jetzt nur die Düse geändert worden, sonst ist er noch nicht neu eingestellt.
Die Drehzahl, so hört es sich an ist auch gestiegen, aber das dürften normal sein.
An was kann das liegen?
Hab gehört man soll den Gaser von ner Werkstatt einstellen lassen. Ist das richtig?
Zudem muss der Zündzeitpunkt auf 16° eingestellt werden, da ich keine Erfahrung damit habe sollte ich das besser auch von ner Werkstatt machen lassen, oder? (Hab dazu schon die Anleitung gelesen...aber das sieht mir alles zu kompliziert aus.)Bin noch ein Anfänger!
GrußPaddy
Sufu hat mir nicht weiter geholfen.
-
Hallo Ihr,
ich bin gerade damit fertig geworden meinen Malossi Zyli drauf zu machen. Beim wieder Anheben des Motors ist mir eine ölige Flüssigkeit auf dem Boden aufgefallen. Also bin ich der Sache auf den Grund gegangen. Unten am Motor ist etwas mit einer Plastikkappe abgedeckt (Siehe Bild 1 u. 2) darunter befand sich das (Siehe Bild 3 u. 4).
Hab die Plastikkappe mal vom Sud befreit und auch versucht das Innenleben unter der Kappe ein bisschen vom Öl zu befreien...hat aber keinen Sinn.Könnt Ihr mir sagen was das ist und ist es schlimm wenn das sabbert?
Bild 1 und 2
[Blockierte Grafik: http://i197.photobucket.com/albums/aa40/MPaddy/052.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i197.photobucket.com/albums/aa40/MPaddy/051.jpg]Bild 3 und 4
[Blockierte Grafik: http://i197.photobucket.com/albums/aa40/MPaddy/053.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i197.photobucket.com/albums/aa40/MPaddy/050.jpg]Ich hoffe Ihr könnt mir schnell Antworten!
Danke und GrußPaddy
-
was mir sehr geholfen hat, denn ich habe mir auch so eine gurke gekauft^^, war dieses BUCH.
ich hatte vorher zwar von motoren ein wenig ahnung aber nicht von vespen. wie gesagt hat mir sehr geholfen. -
glückwunsch! hab mir das ganze gerade durchgelesen...was ein akt! naja jetzt läuft sie ja!
-
wenn man die bilder miteinander vergleicht, sieht man das da ein unterschied ist. auch wenn man die stehbolzen rausdrehen würde hätte man keine befestigungsmöglichkeit für den lufi von ner PKXL. da fehlt dieser rand.
gruß
-
arg! wieder zurück mit der guten platinkerze -.,-