ja schon ma danke aber das hab ich alles schon getan, Die Zündkerze is ganz neu, CDI auch, kabel sind ok, der Zündfunken kommt gut und Kreftig, hab mir eben gut einen gefangen als ichs nochmal kontrolliert habe^^ der abstand der Elektrode an der Kerze stimmt auch, und jetzt wird sie auch endlich nass, ich glaube aber leider n bisschen zu viel, weiß nich wie sie aussehen muss, rehbraun steht überall, aber meine wirkt eher dunkel schwarz, wahrscheinlich kann sie deshalb nich anspringen oder?? welche schraube am Vergaser muss ich denn dann drehen? oder könnt ihr mir gleich sagen wie die Grundeinstellung der Vergaserschrauben bei na PK 50 Xl automatik sind?? Find ich im netz irgendwie nich und meine sind anscheinend falsch...
Beiträge von Greenhorn
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hab aber gehört das sich die Kerze erst verfärbt wenn die Vespa n bisschen gefahren ist...und da sie ja nich einen cm weit rollt, kann die Kerza ja eigentlich auch nich vervärbt sein oder?? und wenn das falsch is warum kommt dann kein Sprit an wenn kompression da is, sprit auch im vergaser ankommt, und die schläuche nicht verstopft sind?? irgendwie versteh ich das nich...
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Jesusmäßig abgesoffen ?? hä?? kannst du mir das ma bitte erklären? und was hat das mit dem Zündzeitpunkt aufsich? kann man den einstellen, und nein die kerze is trocken, nich mal verferbt, hab mir ja extra ne neue gekauft, und die sieht noch aus als wäre die grad ausm Geschäft....
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Ja nein scheiße... hab mir jetzt Start sprai gekauft und ausprobiert...bringt nix, sie gibt nix von sich, stinkt zwar nach benzin und auch start sprai aber nix tut sich...was glaubt ihr könnte es noch sein, wie gesagt Zündfunke kommt kräftig...
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Danke schon mal, ja also Zündfunken hab ich der is kräftig genug...hab ich grad erneuert wie gesagt, weiß ncih wie hoch die kompression is, aber dürfte kräftig genug sein, denn ich merk die wenn ich finger an auspuff halte, und benzin kommt auch, stinkt nämlich ausm auspuff wenn ich kicker durchtrete...ich probiers einfach mal mit Start Fix oder sonem Zeug
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Also...hab jetzt schon ziemlich viel an meiner Pk rumgebastelt, das sie nich fährt. Ab schon alles Versucht, am anfang war die CDI kaputt, hab mir ne neue gekauft, jetzt spuckt die Zündkerze schon mal funken, dann hab ich den Tank sauber gemacht, schläuche durchgepustet, den Vergaser ausgebaut und sauber gemacht, die düsen durchgepustet, alles Frei, Kolben sind auch nich kaputt, denn die Automatik hat normalerweise eh schon wenig kompression wenn sie nich an is, wenn der kaputt wär würde sie gar keine haben, hat sie aber, hab ich schon kontroliert, Sprit zieht sie auch, und das mischungsverhältnis Beniz luft müsste auch stimmen, hab ich nach nem Reparatur buch eingestellt, doch sie startet nich!! Nach der Theorie müsste doch jetzt alles stimmen oder?? Habt ihr vllt ne ahnung warum sie trotzdem nicht anspringt...sie macht nich ma n kleines puff oder so, damit ich weiß das sie überhaupt versucht das gemisch zu zünden...Bin langsam echt verzweifelt und weiß nich weiter. Hab jetzt gehört man könne son zeug in den Vergaser sprühen, heißt "Start Fix", damit soll das gemisch besser starten, oder überhaupt sich mal was tun. Meint ihr das bringt was, und wie mach ich das in den Vergaser? direkt in die Schwimmerkammer oder einfach in den luftfilter sprühen?? Hoffe ihr wisst mehr als ich
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36 Euro hab ich dafür hingelegt, war mir aber auch egal was es kostet hauptsache sie läuft wieder, naja die zündkerze spuckt ja auch wieder funken nur zieht sie kein Sprit, also die Zündkerze sieht immer nohc aus wie neu, kein bisschen benzin, ich glaube sie zieht Falschluft... aber ich weiß leider nich genau wie ich das testen kann und vorallem wie ich das beheben kann...hast du vllt ne ahnung? oder irgendwer? schon ma danke für eure tips, helfen ganz gut
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Also danke erst ma zu euren antworten, damit kann ich schon mal gut was anfangen...
Joa also zu Rita...hab ich eigentlich auch nich sone ahung von, das is halt son kleines schwarzes teil, wo halt das kabel das zum Zündkerzenstecker geht dran is, damit war ich halt bei nem händler und hab das testen lassen, war halt im arsch, somit hab ich mir n neues bestellt, aber anscheinen is noch mehr kaputt...naja ich werd ma schaun was ich da noch so machen kann, sonst muss ich irgendwen finden der mehr ahnung davon hat
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Alsooo...ich war mitlerweile beim Vespa händler und hab ma die kabel checken lassen, der Verteiler war irgendwie im arsch, hab mir n neuen bestellt, jetzt auch eingebaut aber es kommt immer noch kein funke, doch wenn ich den Kickstarter durchtrete kommt auf jeden fall strom denn wenn ich hinterrad bremse ziehe und dann trete leuchtet das rücklicht, könnte evt. das kabel was duch die maschiene unters ersatzrad führt kaptt sein? ich weiß echt nich mehr weiter...
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Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Also ich fahre seit ein paar wochen eine Vespa Typ Pk 50 Xl automatik. Bin vorher noch nie roller gefähren, hab also keine ahnung. Nun spackt sie schon eine ganze Zeit immer wieder mal rum und mitlerweile kann ich sie eigentlich auch immer wieder zum fahren bringen, doch seit ca 2 wochen geht nix mehr, ich hab mir also ein paar von euren artikeln durchgelesen und hab jetzt meinen Tank entleert, sauber gemacht, den Vergaser gereinigt, Benzinschlauch mit luftdruck durchgepustet und alles wieder zusammengesetzt. Doch es tut sich trotzdem nix mehr. 1 glaube ich das irgendwas mit dem Zündkerzenstecker nich in ordnung is, den die Zündkerze gibt nich mal den kleinsten funken von sich (die is ganz neu) und zum anderen muss noch was anderes nich stimmen, denn die Kerze wird nicht mal annehrend nass, benzin han is auf, am vergaser hab ich auch schon versucht die schrauben so einzustellen das sie eingetlich richtig sein müssten ( hab sie auch mal ganz auf gedreht und so weiter, damit standgas höher is etc.) aber es kommt einfach nix...ich weiß echt nich mehr weiter und bin mit meinem Latein echt am ende!! Vllt habt ihr ja ein paar gute tips wie ich sie wieder zum laufen kriege.
P.S. sie is baujarh 87 und halt ne automatik, und ich häng sehr an ihr also liegt mir viel dran das sie gut und zuverlässig läuft, nur kann mir niemand von diesen händlern helfen oder sie wollens nich weil es keine ersatzteile gibt und ne automatik angeblich ganz besonders kompliziert is .... was weiß ich, naja ich hoffe auf antworten und Tip
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Ja Moin...ich weiß gar nich ob ihr mir helfen könnt aber ich blätter schon einige tage in diesem Forum rum und da waren teilweiße echt sehr gute beiträge dabei...also zu meinem Problem...ich bin seit ca 2 wochen stolzer besitzer einer pk 50 xl automatik, gut ich hab von Vespas eigetlich keine ahnung da das eh meine erste is aber die sah einfach so geil aus das ich sie kaufen musste...das problem is leider das sie irgendwie nich ganz heil is...bez. jede werkstatt weigert sich mir zu helfen und die ma durchzuchecken ob alles ok is weil die automatik angeblich zu kompliziert sein, naja auf jeden fall sie fährt und hört sich auch sau geil an und eigetlich kann ich nich wiklich mängel festselln, auser das mir schon einmal der Keilriemen abgesprungen is bei voller fahrt und das war irgendwie unschön, zudem is der keilriemen extreme locker und wackelt rum. Nu hab ich mich schon überall schlau gemacht und ihc hör von allen seiten nur ich solle die schwungscheiben einstellen oder mir n strammeren keilriemen kaufen. Also ich hab 1tens keine ahnung wie man die scheiben da einstellen kann, und zweitens sitze ich nu schon min. 3 tage an der Vespa und versuche die untere schwungscheibe abzubekommen aber irgendwie geht das nich, und wenn ich das nich hinbekomme brauche ich mir ansich auch keinen engeren keilriemen zu kaufen weil ich den dann ja eh nich draufgezogen bekomme. Naja ich hoffe ihr habt n bisschen mehr ahnung davon und könnt mir irgendwelche tips geben wie ich mein problem lösen kann und das ding nich ständig im begriff ist runter zu springen. Mfg das Greenhorn