*schock*
Das ist doch genau das Teil, das ich brauche, oder?
*schock*
Das ist doch genau das Teil, das ich brauche, oder?
War gerade beim Händler und der meinte, dass er mir ein Blinkerrelais für 35 Euro besorgen kann. Ist das nicht verdammt teuer oder zahlt man da wirklich so viel für?
Genauer gesagt ist der in Solingen:
Zweiradservice Willi Henkel GmbH
Hildener Straße 90
42697 Solingen
ZitatOriginal von alexhauck
ja die dinger sind nich teuer, und höchstwarscheinlich liegts daran
Alles klar, vielen Dank! Melde mich evtl. noch mal.
P.S. Was heißt "nicht teuer", nur so ungefähr?
ZitatOriginal von flacmurry
Aha, das komplett grüne "Klötzchen" klappert ein wenig, wenn man es schüttelt. Könnte das ein Indiz sein?
Also sollte ich das am Besten austauschen?
ZitatOriginal von alexhauck
Sicherungen hat die Gute nicht, und das Blinkrelais is das komplett grüne "Klötzchen"wenn alle Kabel fest sind liegst warscheinlich an dem
Aha, das komplett grüne "Klötzchen" klappert ein wenig, wenn man es schüttelt. Könnte das ein Indiz sein?
Habe gerade nochmal nachgeschaut. Alle Kabel scheinen ziemlich fest zu sitzen!? Das Problem mit dem Blinker besteht immer noch. Könnte da vielleicht auch irgend ein Teil kaputt sein? Wo befinden sich eigentlich die Sicherungen?
Also das mit der Politur versuch ich auf jeden Fall mal! Der Sitz lässt sich nun schließen, vielen Dank! Muss mich allerdings zwischen einem abschließbaren Sitz und dem "Festhaltegriff" entscheiden. Irgendwie sind die nicht kompatibel. Habe den Verdacht, dass die bei der Reperatur den ursprünglichen Griff mit einem schlechteren getauscht haben. Zuvor ließ sich die Sitzbank problemlos abschließen.
Hab's jetzt estmal so gelöst:
Zitat2 guck mal ob das blinkerrelais noch richtig angeschlossen ist
das sitzt links unter der seitenbacke
Hmm. Nachdem ich zunächst herausfinden musste, wie man die Seitenbacke öffnet, weiß ich nun bei all den Kabeln nicht mehr weiter. Rein optisch sieht alles fest aus. Habe die Anschlüsse auch nochmal was fester reingedrückt. Leider ohne Ergebnis. Was genau ist denn da das "Blinkerrelais"?
Erstmal Danke!
ZitatOriginal von Dr.Vespa
3. mach das silberne teil unten am tank über das schwarze dann sollte es wieder funktionieren
Du meinst das silberne Gegenstück zum "Riegel" auf dem 3. Foto?
Meine Freundin und ich haben uns vor ein paar Tagen eine PK 50 XL 2 aus erster Hand zugelegt:
Nachdem sie kurz in der Reperatur war (Motor verharzt), sind noch ein paar andere Probleme aufgetreten/vorhanden.
1. Problem:Die Vespa stand die letzten 2 Jahre unter so nem Regenschutz (Überwurf). Vermutlich durch die Sonne hat sich was vom Plastik abgelöst und hat den Lack überm Scheinwerfer leicht angegriffen.
Das 2. Problem ist mir etwas wichtiger. Beim fahren die letzten Tage ist uns aufgefallen, dass der Scheinwerfer merkwürdig flackerte. Er leuchtete ganz normal und ab und an fiel er für bis zu einer Sek. aus.
Gestern sind dann auch noch die Blinker ausgefallen (blinken gar nicht mehr). Auf dem Tacho leuchtet die "Blinkleuchte" allerdings permanent, wenn man blinken möchte. Apropos Tacho: Der wackelt leider auch nur zwischen 10 und 20, selbst wenn man 60 fährt.
3. Problem: Eigentlich nur 'ne Kleinigkeit. Die Sitzbank rastet nicht ein, liegt also nur locker auf. Rein optisch kann ich allerdings keinen Fehler am Schloß entdecken. Fällt euch was auf? Ist da irgend etwas verbogen/ nicht so, wie es sein soll?
Vielen Dank schonmal im Vorraus für nützliche Tipps und Tricks!
Hallo zusammen! Seit Vorgestern bin ich (25 Jahre, Student) nun auch stolzer Besitzer einer Vespa und es gibt natürlich direkt Probleme
Mal gespannt, ob mir hier an anderer Stelle geholfen werden kann und ob ich doch nicht zwei linke Hände besitze. *gg*