und wozu kombiniert man einen DR75 mit einem gedosselten Sito?
Beiträge von DiSc
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Hast du die Größe der Hauptdüse durch Abdüsen ermittelt oder einfach
so auf Verdacht eingebaut?
Was passiert, wenn du bei Vollgas den Choke ziehst? -
die XL2 hat keinen Filzring im ASS, sondern den O-Ring im Vergaserflansch
Gruß
DiSc -
da du eine XL2 hast, mußt du nach einem Schaltdraht suchen(du hast eine 1-Zug-Schaltung und brauchst
keine zwei Züge)Gruß
DiSc -
Warum willst Du denn unbedingt ein komplettes Düsenset kaufen, von denen Du doch nur eine brauchst?
Besorgt Dir doch einfach die 65er Standartdüse (evtl. noch eine neue Nebendüse, fallst die auch noch
"bearbeitet" worden ist)und teste die dann mal. Wenn Dein Motor Serie ist kannst Du von dem ersparten
Geld besser einen Vergaser-Dichtsatz kaufen, denn den O-Ring für die Schwimmerkammer brauchst Du
auf jeden Fall.
Es sei denn, Du planst in absehbarer Zeit ohnehin einen Zylindertausch, das macht das Set schon eher
Sinn. -
wieso mieses Beschleunigungsverhalten....?
ich fahre die Kombination DR75+Pinasco+92kg jetzt schon rund 6000KM fast ausschließlich im Stadt-und Kurzstrecken-
betrieb. Und mit der Beschleunigung, gerade an Ampeln, bin ich absolut zufrieden....
Deshalb bin ich auch bisher noch nicht auf die Idee gekommen, das Polrad abzudrehen und mir dadurch vielleicht
einen schlechteren Leerlauf einzuhandeln.Gruß
DiSc -
wenn Du das Ritzel kaufst, achte unbedingt darauf, das es wirklich ein Original Pinasco ist!Es gibt auch Nachbauten von BGM
die absolut nicht passen!Außerdem brauchst Du auf jeden Fall noch ein neues Sicherungsblech für das Ritzel und evtl eine
neue Dichtung für den Kupplungsdeckel.Gruß
DiSc -
Sorpio
du kannst ab Linnich, Gereonsweiler oder Puffendorf in Richtung Aldenhoven fahren und fährst dann auf der
L136 nach Aachen. Da wird samstagmorgens auch schon einiges an Autos unterwegs sein, trotzdem ist die
Strecke für ne 50er schöner zu fahren als über die B57!
Wenn du schon ab Körrenzig von der B57 willst, würde sich Linnich anbieten, ist aber mit etwas Kurverei
verbunden.Gruß
DiSc -
Hi!
Dein Vergaser für die XL2 muß ein 16.15F sein , beim SCK findest Du das Nadelventil unter der Artikelnummer
5350042. Wenn Du weitere Vergaserteile suchst, gibt als Typ V5X3T an und suche unter Dellorto SHBC.
Meinst Du mit Schließerfeder, die Feder für den Gasschieber???
Ich habe nur nicht verstanden, wieso du in der Überschrift nach einem Bremspedal suchst(sowas gibt es
hier doch immer wieder gebraucht)aber dann fragst, welchen Bremszug Du bestellen mußt???
Ach ja, und wenn das Licht während der Fahrt bei gleichbleibender Drehzahl hell und dunkel wird, solltest
Du mal einen neuen Thread eröffnen und warten bis sich die Profis hier zu Wort melden.Gruß
DiSc -
naja, eine ziemlich hirn- und helmlose Aktion....
ach.....es heißt übrigens burnout....schönen Sonntag noch
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Da die Kiste ja nachträglich foliert wurde, wirst Du den Farbton wahrscheinlich
nur bei dieser Firma erfahren können........
Ob Du dann aber eine Spraydose passend zum Farbton dieser Folie bekommst
ist fraglich, es sei denn es wäre eine matte RAL-Farbe -
861 ist doch dieses weinrot-metallik - frag doch einfach mal hier nach:
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Bremslicht geht nur bei der Fußbremse, an der Handbremse hast du
keinen Schalter...... -
da man beim Scooter-Center spezielle Chrom-Hebel nur für die XL2 anbietet, dürften die
Hebel der PKS nicht passen.(wird wahrscheinlich u.a. mit dem Lenkerchoke der XL2
zusammenhängen) -
achte auch mal darauf, ob der Schlauch nicht evtl. zu kurz ist und sich vielleicht deshalb beim
starken Einfedern löst(beim Einfedern wandert der Vergaser nach unten)
Unabhängig davon würde ich einen neuen Schlauch einbauen, der dann in Verbindung mit
der originalen Klammer auch wieder vernünftig stramm sitzt und hält. -
Das Pinasco-Ritzel (nimm auf keinen Fall das BGM!)hat einen Zahn mehr als das Serienprimär, entsprechend gering ist auch
der Geschwindigkeitszuwachs (ca. 5km/h)
Ob es Dir das wert ist, mußt du selbst entscheiden..... -
hast du den neuen Vergaser auch bei warmen Motor eingestellt und wie hat der Motor auf die Einstellung der
Gemischschraube reagiert? -
wie lange fährst du denn deinen 75DR schon mit ner 67er HD?Eigentlich wär da schon eine größere HD
fällig - wie sieht denn deine Kerze aus? -
12 V 10W (Sockel BA15s)
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ich fahre ja das Pinasco-Ritzel in der XL2 - hier läuft das Teil auch ganz problemlos und ohne Pfeifgeräusche.
Zusammen mit dem DR75 bringt das knappe 5KM/h mehr in der Endgeschwindigkeit. Dadurch kann ich im
Stadtverkehr gut "mitschwimmen" und muß nicht permanent mit Vollgas fahren.
Lass aber die Finger vom BGM Pro Nachbau. Das Ding ist Müll!(Passung ist schlecht, geht ohne Nacharbeiten
gar nicht auf die Welle und läuft richtig rauh und laut)Hab das probeweise eingebaut, den Motor von Hand
durchgedreht, das Ding wieder ausgebaut und zum SCK zurückgeschickt.