geht ja hier um Kupplungszug......
wenn die Abbildungen beim SCK stimmen, haben die Kupplungszüge von
XL1 und XL2 unterschiedliche Nippel - dürfte also nicht passen
Beiträge von DiSc
-
-
Den gleichen Vergaser-Dichtunssatz habe ich schon für meine XL2 bestellt, die hat ja auch den
16.15F-Vergaser drin - muß also passen.... -
du brauchst auf jeden Fall noch das Sicherungsblech für die Kupplungsmutter und die
Papierdichtung für den Kupplungsdeckel(+evtl. Dichtung für die Ankerplatte der Bremse) -
"auf jeden Fall lässt sie sich im 2. nicht eifach anschieben und beim Anfahren fährt die Vespa auch ohne Gasgeben gut los."
genau das sollte bei einer intakten, richtig eingestellten Kupplung nicht passieren. Ein leichter Ruck beim Gangeinlegen im Leerlauf ist normal,
wenn die Vespa aber bei gezogener Kupplung schon anrollt, ist das ein Zeichen für eine Kupplung die nicht sauber trennt oder zuwenig
Spiel hat.
Also einfach noch mal das Kupplungsspiel prüfen und evtl. nachstellen.Ist noch die originale 3-Scheiben-Kupplung verbaut?Gruß
-
Hi,
die Abblendlichtbirne ist 35/35W entweder Bilux oder Halogen mit Sockel B20d. Zum Tauschen mußt du die obere Lenkerabdeckung abbauen.
Auf der Unterseite der Lenkerabdeckung sind 4 Blech- und 4 Gewindeschrauben, die du rausschrauben mußt(vorher Spiegel abbauen).
Dann kannst du am Scheinwerfer die Birne tauschen.
Rücklicht ist eine 12V -5W Kugelbirne, das Bremslicht ist eine 12V-10W-Kugel.Gruß
-
noch konkreter als die Antwort von pkracer geht doch eigentlich nicht.........
in Kurzform:das was du suchst und willst, gibt es nicht und alle anderen Möglichkeiten(die dir nicht gefallen werden)findest
du massenhaft mit Hilfe der Suchfunktion! -
...nimm die mit Sockel BA20d - entweder als Bilux oder als Halogen
-
....wenn die PK, von der wir hier reden eine XL2 ist, hätte die keinen Filzring im ASS sondern einen O-Ring
im Vergaser....Gruß
-
ups.....sorry....ging ja um eine V50 - ich hab natürlich die von der PK gemessen
-
.....hab gerade mal nachgesehen und gemessen, sind etwas über 7mm
Gruß
DiSc -
Pah... ich hab's an meiner Freundin Montiert
Bilder??? -
Hi!
Du bist leider im falschen Forum gelandet. Hier geht´s nur um klassische Blechroller....
Dein Roller bzgl. Deine Fragen gehören hierhin:Gruß
DiSc -
was ich jetzt nur nicht verstehe: was hat "sandgrün????" mit camel trophy gemeinsam?
-
nö- eigentlich braucht man kein spezialwerkzeug. aber man sollte sich schon im klaren darüber sein, das man
mit einem "stabilen" hammer und einem schraubenzieher nicht einfach die muttern der lenksäule festhämmert
und sich dann wundert, warum die sich dann immer wieder löst oder vielieicht sogar das lenksäulenlager
in die ewigen jagdgründe schickt........sorry, aber das mußte ich jetzt loswerden
-
Aufkleber sind gerade auch bei mir angekommen
super
-
ich würde die Trommel auf jeden Fall mal runternehmen, vielleicht ist die schlechte Bremswirkung eine Folge des
undichten Simmerings in der Bremsankerplatte.......Gruß
diSc -
wobei ich den sinn bei dem tempomaten für nen roller immer noch nicht verstanden haben.....
man hat doch ohnehin immer beide hände am lenker und da ist es doch egal, ob ich den gasgriff
auf halbgas oder vollgas halte...............es sei denn, man möchte mal ne längere strecke freihändig
fahren -
die dichtmasse wird ja nach dem trocknen wie eine elastische gummimasse und klebt wirklich gut.
beim aufbringen muß man natürlich schon gut aufpassen, wenn man zuviel nimmt, quetscht sich
das zeug an den seiten raus und läßt sich zwischen den einzelnen öffnungen und rundungen des
schriftzugs ziemlich schlecht entfernen.dann dauert das saubermachen deutlich länger als das
aufkleben
ich habe den schriftzug nach dem ankleben für kurze zeit mit zwei streifen abklebeband fixiert, damit
er nicht verrutscht. -
wenn du keine löcher bohren willst, dann kleb dir die schriftzüge mit würth silikon 250 an - ich hab
damit den vespa-schriftzug an das beinschild geklebt. hält seit einen jahr immer noch bombenfest! -
in der Suche das Stichwort "DR75" eingeben, das dürfte eigentlich alle Fragen beantworten................