ich denke auch, das die reibungs- und verschleißminderten Additive in dem Vollsynthetiköl deine
Kupplungsbeläge versaut haben. Da reichen sicher auch "nur" 20KM. Und die Lösung dazu hat
Jörg dir ja schon geschrieben......
Gruß
DiSc
ich denke auch, das die reibungs- und verschleißminderten Additive in dem Vollsynthetiköl deine
Kupplungsbeläge versaut haben. Da reichen sicher auch "nur" 20KM. Und die Lösung dazu hat
Jörg dir ja schon geschrieben......
Gruß
DiSc
schließt du den Benzinhahn immer nach dem Abstellen?
hmm...das hat man dann aber bei der Produktbeschreibung der Zündkabel nicht
erwähnt!OK-wieder etwas dazugelernt
Gruß
DiSc
nasser Sand und Salzwasser würde ich dem Vespa-Blech niemals zumuten..... eine
bessere Basis für Rost gibt es kaum
Gruß
DiSc
der einfachste Weg wäre, die Suchfunktion zum Thema DR75 zu durchsuchen....
bei einer 93er XL2 kann es aber auch 126 sein....
einfach mal in der Betriebserlaubnis nachsehen, was oben bei nicht amtliche Eintragungen steht,
die letzten drei der sechsstelligen Kennummer ist doch der Code, also z.B. 402126
Gruß
DiSc
jaaaa - aber DIESE Hotwire-Zündkabel gehören zur Plastomaten-Abteilung, da braucht man
78€-Zündkabel aus dem Dragsterrennsport, die die Zündenergie speichern.....
und noch etwas:
die kupplungsscheiben zu tauschen ist deutlich preiswerter als eine komplette xl2-kupplung
zu kaufen. selbst wenn du einen kupplungskompressor kaufst, um die scheiben zu tauschen.
gruß
DiSc
nö - deine kupplung trennt nur die kraftübertragung zwischen motor und getriebe, egal wieviel gänge dein
getriebe hat. deine kupplung hat standartmäßig 3 scheiben, also kannst du auch einfach wieder eine
3-scheiben-kupplung einbauen.....
gruß
DiSc
was dir die profis hier im forum sagen wollten:
deine vespa hat eine 3-scheiben-kupplung und genau die sollst du auch wieder einbauen,
es gibt genug negative erfahrungen mit den vermeintlich tollen 4-scheiben-racing-kupplungen!
es waren also keine blöden kommentare, sondern gut gemeinte ratschläge, um dich vor einen
fehlkauf zu bewahren....
gruß
DiSc
Hi!
Mit Hilfe der Suchfunktion findet man innerhalb weniger Minuten die Antwort:
6303 C3 + 6204 C4
Gruß
DiSc
naja, bei der xl2 sind doch die matten, griffe, spiegel und tachoverkleidung grau - das hat mich
bisher davon abgehalten, einen schwarzen sitzbankbezug zu montieren und die graue
bank drauf zu lassen.....
ja, das verstehe ich schon, aber das problem ist ja, das du u.U. jetzt fehler suchst und beheben willst,
wofür du andere schon bezahlt hast!
und langes und evtl. vergebliche suche hat den nachteil, das der händler sich mit den argumenten
zeit ("warum sind sie nicht schon früher gekommen") oder er sieht spuren von deinen versuchen und
verweigert die nachbesserung, weil bereits daran geschraubt wurde. dazu kommt noch das er sich mit dem
zeitargument bei folgeschäden auch noch elegant rauswinden kann.....
sorry, just my 2cents...
gruß
DiSc
Miam
bei der gelegenheit kannst du dann auch gleich die scheinwerferbirne tauschen, oder
haste das schon gemacht?dann hast du ja übung im xl2-lenkverkleidung abbauen
das problem bleibt aber, weil das 75ps auto mit einer 6-liter-verbrauchsbegrenzung sich an der ampel auch kaum
von der stelle bewegen würde, weil der momentanverbrauch sich dann schnell mehr als verdoppelt....
ich stell mir gerade das anfahren an der ampel mit verbrauchsbegrenzer vor......
ich denke spätestens nach der zweiten ampel, an der du mit leerlaufdrehzahl "beschleunigen" mußt, wirst
du von deinem hintermann gesteinigt....
auffahren auf die autobahn und auf der beschleunigungsspur einfädeln kannst du vergessen...
nö nö , das wird nix...!
ich hab probeweise mal eine LED-Lampe anstelle der Bremslichtbirne getauscht-
funktioniert nicht.....(PK ohne Batterie)
wird ja auch für die Profis hier im Forum ziemlich schwer werden, eine Ferndiagnose zu stellen
aber wenn erst vor Kurzem im Rollerladen überholt, würde ich zu denen fahren und dann soll
man sich dort den Kopf zerbrechen und die Ursache suchen , warum es jetzt klappert und
vorher nicht......
Gruß
DiSc
aber der DR75 reicht nicht aus, um mit 60 im 4.Gang bergauf fahren zu können
bei mir gehen da gerade noch 40 bergauf im Vierten, aber portwolf ist ja deutlich
leichter als ich und ist dann bergauf sicher schneller :-))
Gruß
DiSc
12V 35/35W Sockel BA20d