Frag doch wegen deiner Düsenbestellung mal im Forum beim Mitglied Oldie-Garage (rasaway.de)nach!
Gruß
DiSc
Frag doch wegen deiner Düsenbestellung mal im Forum beim Mitglied Oldie-Garage (rasaway.de)nach!
Gruß
DiSc
und 2 Stück für mich!
Gruß
DiSc
Sorry, natürlich das Sieb für den Filter.......
bei 4000KM kannst du dir das Schwimmernadelventil sicherlich sparen. Klar geht auch der Sito Plus, wird
auch deutlich lauter, wenn du das Drosselblech entfernt hast. Allerdings hat der nur mit dem Blech eine
Zulassung. Hat mich aber auch nicht davon abgehalten, das Blech aus dem Krümmer zu entfernen und
deutlich lauter durch die Gegend zu knattern...
Und noch was:Wenn du den Vergaser gereinigt hast und wieder einbaust, unbedingt darauf achten, das
er auch wieder richtig am Anschlag sitzt - sonst hast du anschließend Falschluft und ne Menge Probleme!
Gruß
DiSc
Hi!
Kerzenschlüssel passt (die Seite mit 21mm), der Dichtungsatz passt auch(nicht wundern, sind ein paar Sachen
zuviel dabei, die für deinen Vergaser nicht passen)
Da du eine XL2 hast, auch den O-Ring im Vergaserflansch tauschen(sitzt auf der Ansaugkrümmerseite in
einer Nut im Flansch - der Oring ist beim Dichtungssatz dabei!)
Eine neue Zündkerze und das fehlende Sieb im Vergaser kannst du gleich bei SIP mitbestellen(Sieb wird übrigens
leicht eingeölt)
Je nach Kilometerleistung vielleicht gleich ein neues Schwimmernadelventil mitbestellen und tauschen - kostet
nicht die Welt und wenn du ohnehin schon zerlegst.......
Gruß
DiSc
Wenn Du die Zylinderhaube abbauen willst - eine Schraube ist auf der linken Seite versteckt!Und Aufkleber
wirst Du auf den Köpfen nicht finden - das "DR"-Zeichen ist z.B. auf der linken Seite in den Kopf eingegosssen,
also von der Kupplungsseite sichtbar!
2 x 35W
Gruß
DiSc
Wenn bei dir 126 in der BE steht, dann ist das doch P126 Rosso met. Originalfarben gib es doch
hier irgendwo im Forum(muß du mal suchen)oder auch bei ebay-Mitglied Fizzer (Farben-Schießl),
der mischt dir auch enen Lackstift in Originalfarbe.
Vom Schießl hab ich bestimmt auch die Email-Addy, falls du die brauchst!
Gruß
DiSc
kann ich nur bestätigen - die XL2 hat keinen Filzring. Habe ich auch mal probehalber eingebaut, mit dem Ergebnis, das der Vergaser nicht mehr weit genug aufgeschoben werden kann und Falschluft produziert......
Gruß
DiSc
wenn Du den schwarzen Deckel abgenommen hast, siehst Du doch den dreipoligen Stecker der
Tankanzeige. Einfach abziehen(am Stecker ziehen, nicht am Kabel!)
Beim Aufstecken darauf achten, der der Stecker eine Führung hat und nur in einer Position
richtig passt!
Gruß
DiSc
Ach ja: Benzinschlauchschelle und Knopf vom Benzinhahn beim Tankausbau nicht vergessen!
Weil die 2-Spiegel-Vorschrift erst für Zweiräder ab 100km/h gilt - also für unsere
PK50 garnicht gilt...
Gruß
DiSc
Also, wenn das meine Reifen wären, würde ich bei Conti mal anklopfen und nachfragen
ob das bei Reifen aus Ende 2007 normal ist.....
Gruß
DiSc
Eine Alternative sind die Chopper- oder Harley-Hebebühnen, die bei eBay für 99€ angeboten werden.
Die beiden Auflagen sind etwas breiter und mit der Hydraulik ist das Ganze auch bequemer.Ich hab
so ein Teil im gebrauchten Topzustand für 40€ bei eBay gekauft, nutze das Teil in der Garage zum
Rad/Getriebeölwechsel oder um den Roller über den Winter aufgebockt abstellen zu können.
Zwischen Heber und Roller lege ich einfach eine 6cm dicke und feste Schaumstoffplatte, damit geht
es einigermassen. Du mußt allerdings schon unter den Schalldämpfer, damit der Roller nicht nach
hinten kippt und dann ist das Ganze schon etwas wacklig. Für das richtige Schrauben mßte man sich
schon etwas überlagen, um den Roller richtig zu sichern.
Gruß
DiSc
PS
wenn man den Roller über den Winter aufbocken will, auf jeden Fall darauf achten, das die Bühne
mechanische Sicherungen hat, damit sich das Teil nicht abesenkt!
Im Originalvergaser der XL2 ist im Flansch ein O-Ring verbaut. Sieht man nicht unbedingt sofort,
weil der dort in einer Nut sitzt.
Gruß
DiSc
einfach mal die Suchfunktion benutzen "DR75" - und dann erfährst Du
zum Thema Bedüsung alles was Du wissen mußt!
Hilft Dir wahrscheinlich auch nicht weiter:
Die beiden inneren sind M5-Gewindeschrauben, aber die Länge weiß ich auch nicht mehr, schätze
mal so M5x40 - außen sind Blechschrauben, keine Ahnung 3,5mm?
Gruß
DiSc
und aus eigener Erfahrung:
unbedingt darauf achten, das der Vergaser auch RICHTIG auf den Ass gesteckt wurde.....
ich hab´s auch erst beim dritten Anlauf gemerkt und mich gewundert, warum trotz
gereinigtem Vergaser das Ding nicht angesprungen ist....
Gruß
DiSc
äähh....das Original-Kotflügel der XL2 ist doch aus Kunststoff.....
wieso dann mit der Schrubbscheibe drüber?
Oder haste das Schutzblech von der XL1 drauf...?
Gruß
DiSc
derTec:
nur mal so interessehalber....
sind denn die Metalliklacke der PK/PX, die ab Werk lackiert wurden
auch Einschichtlacke oder zusätzlich mit Klarlack lackiert...?
Gruß
DiSc
Hi,
entweder bei eBay (rollershop.de bzw. Artikelnummer380186941639)oder frage hier im
Forum beim Mitglied Anni nach, da wird doch gerade eine XL2 geschlachtet.....
Gruß
DiSc
Hi!
Also bei der PKW-Fließbandproduktion wurde früher anhand der passenden Produktionsnummern
das Fahrzeug "komplettiert", d.h. die jeweilige Produktionsnummer der Ausstattungspakete mußte
mit der Rohkarosserie "matchen" und entschied z.B. darüber, welcher Motor, welche Innen-
ausstattung, welche Räder usw. an das Fahrzeug montiert wurden.....
Gruß
DiSc