Hm, hatte eigentlich das Nummernschild geschwärzt, jedenfalls auf meinem PC ist es das.
Beiträge von Nannini
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Hat er auch nicht, hab ich schon probiert.
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Ja wie schaut denn das bei deiner PX aus? Auch so eng? WIe auf den Bildern?
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Hallo,
mit ist vorhin aufgefallen das die Unterkannte (an der umgebördelten Stelle) meiner Seitenhaube bei der PX 200 E am obersten Steg der Lüfterabdeckung vorbei schleift beim einfedern.
Ich kann allerdings keine sichtbare deformierung der Seitenhaube bzw. der Lüfterabdeckung feststellen. Kennt Jemand dieses Problem?
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Also verschiebt sich beim 110er KIT mein Reifen nach links. Hätte jetzt umgekehrt gedacht wegen der breiten Cosa Felge auf der rechten Seite. Übrigens hab ich mir eben nochmal die Seitenhaube bei mir angesehen. Da ist ja null Platz nach rechts. Die STege der Lüfterabdeckung haben ja oben drauf nochmal so nen Wulst, ich glaub der steht schon so weit raus wie die unterkannte der Haube. Komisch???
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Klar, beim fahren bemerkt man schon am Anfang den leichten Versatz im originalzustand, liegt ja wohl auch daran das die komplette Antriebseinheit auf der rechten Seite hängt. In welche Richtung verschieb ich die Spur dann um 5mm? Wird doch etwas schlimmer dadurch?
Übrigens, was sagt denn dein Dämpfer und deine Seitenhaube zu deinem Umbau?
85mm nur? Dann könnte ich ja auch auf nen 100er zurückgreifen, der sollte original denke ich gerade noch so passen.
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Super, dank Dir. Ausführlich und verständlich, eine Frage bleibt noch leider offen, was darf ich beim von dir empfohlenen 110er KIT unter Spurversatz 5mm vorstellen? Läuft das Hinterrad 5mm aus der genauen Mitte abweichen nach links? Also 5mm aus der Spur heraus vom Vorderrad? Macht sich doch bemerkbar bei höheren Geschwindigkeiten?
Wie breit ist denn eigentlich das 3.50-10 Originalrad?
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Hallo,
ich weiß zu dem Thema gibt es schon den ein oder snderen Thread, aber ich steig da trotzdem noch nicht so ganz durch mit dem Thema PX und Cosa Felgenhälfte, bzw. das der BREITREIFENKIT bei SIP als Bsp. angeboten wird ohne eine Info über weitere Umbaumaßnahmen, einfach nur mit Zusatz das mit dem Kit ganz einfach Reifen bis 130 passen.
Daher folgende Frage, möchte gerne nen Michelin auf meiner PX 200 verbauen im Format 120 - 130mm. Was brauche ich, was muss ich tun damit es passt? Beim Breitreifenkit hab ich irgendwie so das dumme Gefühl des der Abstand zwischen Haube und Lüfterradabdeckung nicht mitspielt, denn die Felge muss ja weg vom Motor und der Motor muss um dies ja entgegengesetzt nach rechts wieder versetzt werden! Hab ich dafür genug Platz? Und was sagt der Dämpfer dazu? Kommt der nicht schräg dadurch bzw. verkanntet?
Was wäre denn alternativ im möglichen Bereich wenn der Breitreifenkitt nicht so einfach funzt wie es einem der Onlineshop glaubbar machen will?
Bei anderen Artikeln stehen da ab und an Infos bei auf was zu achten ist.
Ich hoffe Jemand kann mir hier mal absolute Klarheit und Licht ins Dunkel bringen.
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Es stimmt aber schon was PKracer sagt, das Teil bringt bei der momentanen Situation mehr als einem lieb ist. Bei ebay oder mobile gehen die für gutes Geld im Sinne des Verkäufers weg.
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Also, Anzeige ist nicht mehr geschaltet, ILOXX lagert nicht ein, die Dame hat mir heute nochmal versichert das dieses Geschäft wohl nix mit Ihnen zu tun hat.
Hab denen den Schriftverkehr überlassen, Betrüger kann ich gar net ab.
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Also anschauen geht doch nicht, der schreibt doch das die schon bei Iloxx eingelagert wurde.
Aber jetzt kommts, habe eben meine e-mails gecheckt, er schreibt sieh steht bei Iloxx im "Warehiuse" Nürnberg. Habe aber auch eine mail von Iloxx bekommen denen ich den Vorgang geschildert habe, achtung zitat "Die iloxx AG ist nur eine Zahlungabwicklung und lagert keine Ware ein."
Was isn das für einer? Schwarz-Busch-Afrika-Conection? Oder wie die sich nennen?
Also nur nochmal kurz, ich hätte so oder so die Finger weggelassen, wollte eigentlich nur mal das hier so vorbringen weil mich eure Meinung interessiert hätte und auch um eventl. den Ein oder Anderen zu warnen vor solchen Geschäften.
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Die gleiche Vermutung hab ich auch, deswegen dachte ich mal schaun was Ihr meint. Dies ist die Anzeige dazu:
Das tolle wäre ja, der wohnt ja nur angeblich 20km von mir weg, braucht immer 5-6 Stunden zum antworten, er kann nur englisch, seine Frau ist nie da um Ihm beim übersetzen zu helfen. Somit wäre telefonischer Kontakt also passé.
Hier mal kurz der letzte Mailverkehr, habs per GOOGLE übersetzt:
Guten Tag Dominik,
Iloxx AG ist nur für die folgenden Dienstleistungen: Eintragung Transfer & Versicherung, technische Inspektion & Geschichte Bericht (nur um Ihnen zu helfen bei der Entscheidung, ob zu erwerben oder nicht); Transport.
Für die Zahlung, wie ich bereits in meiner letzten E-Mail, schlage ich vor, eBay-Käuferschutz Fahrzeug, das wie folgt:
1. Der Käufer zahlt eBay
2. Der Verkäufer schickt die Ware
3. Der Käufer genehmigt den Kauf
4. Der Verkäufer wird bezahltFür den Fall, dass Sie nicht vollkommen zufrieden mit Ihrem Kauf, den gesamten Betrag wird erstattet.
Praktisch haben Sie die Möglichkeit, um zu sehen, und überprüfen Sie die Vespa, bevor ich bezahlt. Ich denke, es ist fair genug für beide.
Prost,
PaulDie Vespa wäre vom Preis her schon verlockend, da würd ich meine neu Erworbenen PX 200 für hergeben
Aber ich trau dem Schnäpperle nicht.
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Hallo,
hätte da eine kurze Frage. Hat schon Jemand von euch Erfahrungen gemacht mit Iloxx und dem Ebay VVP wohl als Treuhänder?
Hab ne Vespa in ner Anonce gesehen, der Verkäufer labbert wohl kein oder schlecht deutsch, Kommunikation findet nur per e-mail statt, jetzt hat er mir mitgereilt das die bei Iloxx steht, wenn ich es richtig verstanden habe würde dort eine Kontrolle durchgeführt?! (wie gesagt wenn ich es richtig verstanden habe) und die würden auch die Transaktion durchführen.
Die würde mir dann geliefert wenn ich Sie wollte, über Ebay VVP würde die Bezahlung laufen. Ich denke wohl als Treuhänder ähnlich wie paypal oder so. Kommt mir allerdings merkwürdig vor. Was meint denn Ihr? Kennt Jemand negativ Erfahrungen? Eins steht jedenfalls fest, ich gebe mein Geld erst aus der Hand wenn ich gesehen und getestet habe was ich kaufe. Auch nicht bei nem sogenannten Treuhänder oder was das auch sein soll.
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Schau mal hier, sollte glaub ich passen, kannst die auch fragen dort denke ich -->
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Oh man bist du furchtbar, da bekommt man ja beim lesen schon schmerzen, ich glaub ich geh ab sofort nur mit nem Rollstuhl zum Zahnarzt.
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Also ich bin ja froh das ich dies noch nicht mitmachen musste. Klar, der Jethelm passt besser zur Vespa, aber sorry, ich mag meinen Kiefer.
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Ja, ist ja das sogennanten Feintuning was ich weiter oben beschriben hab, es recht nicht nur plug & play, da gehört mehr dazu. Du kannst den ja auch nur grob abstimmen weil ja noch einer von Puff montiert werden muss die es gibt, und dann ist ein 2-Takter da sehr anfällig in der Vergaserabstimmung, zwei gleiche Motoren müssen nicht zwingend identisch mit der selben Abstimmung laufen.