schön einfahren.
Viel Glück, aber das mit dem Einfahren kannst du dir wirklich sparen. Wenn alles sauber entgratet ist und ordentlich zusammengebaut bw. abgestimmt ist, ist Einfahren Zeitverschwendung.
schön einfahren.
Viel Glück, aber das mit dem Einfahren kannst du dir wirklich sparen. Wenn alles sauber entgratet ist und ordentlich zusammengebaut bw. abgestimmt ist, ist Einfahren Zeitverschwendung.
Dann bin ich mal auf die Bilder gespannt!
Was mich dann noch interessieren würde: Bekommst du eine Aufstellung über alle durchgeführten Arbeiten (also eine Art "Rechnung")?
Also der vom SIP ist Schrott. Wenn man genau hinschaut ist der zu breit, die Sicken sind unsauber und stimmen nicht ganz. Kann mir nicht vorstellen, dass der vom SCK besser wäre.
Wenn´s geht, immer originale Piaggio-Teile verwenden und die dann wieder herrichten/aufbereiten. Repros sind immer schlechter!
Kauf einen gebrauchten und lass ihn herrichten vom Karrosseriespengler! Die Mühe ist das Teil wert, wenn du eh schon so einen Aufwand betreibst.
Hast du einen neuen Kotflügel bei SIP/SCK gekauft?
Wenn ja, verbau den bloß nicht!
Der sieht sooooo bescheiden aus, hab einen daliegen.
Passgenauigkeit ist auch nicht das Wahre.
Das ist schon klar, dass man den Überblick verlieren kann.
Aber dann nicht wissen ob es eine 1. Serie ist oder nicht macht mich persönlich stutzig.
Muss ja alles nichts heißen, hinfahren und Bilder machen!
Das könnte doch noch interessant werden hier.
Schau dir die "1. Serie" mal an, mach ein paar aussagekräftige Fotos und stell sie hier mal rein. Dann kann man dir genaueres sagen.
Das mit den Papieren klingt total nach Betrug, sorry. Kein Mensch gleicht Papiere mit Rahmen ab, entweder die gehören dazu oder man betreibt Urkundenfälschung. Nicht so der Hit.
Gute Entscheidung mit dem 75er, mit der ersten Serie kommst sonst nicht vom Fleck.
Aber ich behaupte auch mal, dass 2500.- für eine wirklich gut gemachte 1°-V50 seeeeehr günstig bis unmöglich ist.
Ich restauriere mittlerweile schon den 3. Roller komplett, und meine Kosten alleine beliefen sich bis jetzt immer auf 2000.- und mehr. Hab die Arbeit aber nur von Profis machen lassen.
Soll heißen, er arbeitet für knapp 2-3 Euro die Stunde.
Schau einfach immer mal wieder hin was er so treibt und mach Bilder!
Mit viel Erfahrung und Ersatzteilen is´ es schon drin.
Kaum kommt mal Kritik, fangen alle an zu schreien. Die, die am lautesten schreien sind aber auch immer die PK-Fahrer.
Lasst doch den Leuten ihren Spaß an der Eisdiele, soll auch welche geben die handwerklich gute gemachte Vespas (sind dann einfach zu 90% V50) zu schätzen wissen. Es muss nicht jeder eine Ratte fahren, weil das ja sooooooo alternativ und cool sei.
Eine perfekte Restauration hat auch ihre Berechtigung, wem´s gefällt und wer sich das leisten kann.
Mir muss das ja nicht gefallen, aber so lackiert man wirklich nicht.
Weder einen Roller noch ein Auto, noch sonstwas.
Zum Glück nur eine PK.
Endlich gehts weiter, hab gestern den Roller inkl. Teile vom Lackierer geholt. Teile sehen alle super aus, Vorarbeit war ja auch von mir.
Gibt aber auch sonst nichts zu meckern, erst recht nicht bei dem Preis: 390 Euro für´s Lackieren inkl. Lack. Kantenschutz hab ich auch gleich drauf bördeln lassen.
Farbton ist 806 Rosso Corsa, gefällt mir besser als gedacht. Kommt im Licht echt gut rüber.
Ein paar Kleinigkeiten sind schon montiert:
Das Hohlraumwachs hab ich vom Korrosionsschutzdepot. Heute in den Tunnel gesprüht, hab nicht gerade gegeizt mit dem Zeug.
Ob´s das braucht, keine Ahnung. Eher was fürs Gewissen.
Mir wurde gesagt, dass eine komplette Lackierung (also blankes Blech hinbringen) inkl. Vorarbeit ab 600 Euro zu haben sei.
Meine ist ja schon vorbereitet hingekommen, bin mal gespannt wie viel da am Ende wirklich auf der Rechnung steht...
Bei denen hab ich gerade eine Vespa zum lackieren abgegeben, kannst dir in meinem V50 R - Thread dann anschaun wenn sie da ist.
Vorbereitet (also strahlen, ausrichten, schweißen, spachteln, grundieren, schleifen) hab ich selbst, das geht aber wirklich nur wenn man weiß was man tut bzw. Leute um sich herum hat, die wissen wie´s geht.
Vorbereiten mit Sprühdose, lass es besser. Das wird nichts, für jeden Lackierer ist 1K-Lack (Sprühdose) Müll von der besten Sorte.
Und wenn du nicht weißt wie das am Ende aussehen muss ärgerst du dich nur über den schlecht lackierten Roller.
der preis ist inkl. roller und es ist eine rundlichtfuffi?
respekt, dann würde ich es als schnäppchen bezeichnen ...
da wäre ich schon bei material über 2000 .- ohne lackierer ...
So seh ich das auch, ich weiß ja nicht wo ihr eure Roller lackieren lasst, nichtmal mit Schwarzarbeit komm man auf so einen Endpreis...
Aber wenn das jemand gewerblich betreibt will er doch auch was dran verdienen. Meiner Meinung nach sind da 2700 Euro fast nicht realisierbar, außer die 2 haben Bock drauf an einem Roller 100 Euro zu verdienen...
Wenn die das können, gutes Angebot. Seitdem ich aber selbst Roller restauriere bin ich da umso skeptischer.
Bei mir gibt´s auch ein Minimal-Update.
Der Roller läuft immernoch ohne irgendwelche Zickereien, weder Elektronik- noch Motorausfälle (die eine CDI zählt nicht...).
Das Setup würd´ ich auf jeden Fall wieder so verbauen, aktuell läuft sie mit dem TMX30 (HD300, ND25, PJ80, Nadel mittig) wirklich gut.
Prüfstand steht in den nächsten Wochen an, hoffe die 20 sind dann fällig.
Hab im GSF mal so einen "R"-Aufkleber aufgetrieben, wird auch auf meinem anderen Projekt (V50 R komplett neu) Verwendung finden.
Gruß aus IN
Nein, ich denk du kannst mal mit ca. 90km/h rechnen, mit Glück 100.
Hab vor paar Monaten eine ET3 mit 24er Gaser und 133er verkauft, die ging gute 90 (Autotacho).
Blechsatz und Rahmen ist jetzt geschliffen bis 3M Superfine in nass. Rahmen hab ich heute zum Lackierer gebracht, bekommt noch den gewünschten Unterbodenschutz in den Motorraum und unten an´s Trittbrett.
Hab heute auch wieder das Poliertuch geschwungen und den einen Außenspiegel poliert.
Dazu gibt´s noch das CNC gefräste Lüfterrad auf die Vespatronic, wenn schon, denn schon.
Für mich geht nichts über die originalen Piaggio Teile.
Ich halt´ eigentlich von 90% des Reprozeugs, das SIP verkauft, gar nichts.
Da steck ich doch besser mehr Arbeit in die "echten" und vor allem passgenauen Originalteile. Hab zum Glück alle Möglichkeiten dazu, aber ist auch für andere nur zu empfehlen.
Viele Neuteile ist eben keine Garantie für einen guten Neuaufbau.
seit ihr schwul oder wieso solche farben?
Heute den fertig gefüllerten Rahmen mit Anbauteilen vom Lackierer geholt, jetzt wieder schleifen bis 3M Superfine nass...
Nebenbei heute auch mal ein paar Kleinteile aufbereitet und poliert:
Die Scheinwerferumrandung hab ich einmal gestrahlt und dann mit Owatrol eingerieben, sollte also nicht mehr rosten.
Reflektor und Glas mit Polierpaste auf Hochglanz poliert, so gut es ging.
Alles mit "Autosol Metal Polish", funktioniert top.