bei mir auch.
nimm den ma ab und puste mal rein
bei mir auch.
nimm den ma ab und puste mal rein
sieh zu dass die markierungen an der grundplatte und dem gehäuse übereistimmen, dann is der zzp richtig.
ich hatte ganau die selben symptome: leerlauf gehtso, dreht aber nicht hoch beim gasgeben. nimm ma den auspuff ab und lass sie ohne laufen.
mein auspuff war so dicht, ich konnte oben wie bescheuert reinblasen, unten hat man fast nicht gemerkt, dass überhaupt was rauskommt.
neuer ausüuff und sie läuft wie neu
was aber euer problem mit der schwachen kompression nicht erklähren würde....
an die elektrik galub ich nicht. wenns funkt müste sie auch laufen
falschluft is auch überbewertet, dass müssten schon riesen locher sein, damit die so scheiße läuft - außerdem hat falschluft eher andere sympome..
Mein Tipp: Auspuff
echt schön geworden bis auf die farbe , ist aber geschmackssache..
aber andwerklich siehts 1a aus!!! glückwunsch!!!
nur mit dem zylinder fährste mit dem kennzeichen ohne betriebserlaubnis und damit ohne versicherungsschutz...
wär mir zu riskant...
OH MEIN GOTT IST DIE SCHÖN!!!!!!!
BLOß nicht verbasteln!!!!!!!!!
NIX TUNEN!!!! NIXXXX!!!!!! weder motor noch lack. Die hat doch 150 ccm, mit der kannst du auch so mir 2 mann den berg hochfahren, ohne dass sie asthma bekommt.
Vor ein paar tagen ist in der bucht so eine in schlechterem zustand für 1050€ weggegangen....
komplett zerlegter motor plus getriebe laufen perfekt!!!!
gänge bleiben jetzt sicher drin und der motor schnurrte nach 4 kicks wieder wie ein kätzchen
sooooooooo hab die kleine auseinander genommen, das hauptproblem war, dass irgendjemand die zahnräder falschrum verbaut hatte...
aufgrunddessen hat die klaue wohl ganz schön gelitten, kann sich mal jemand das ding anschaun? ich nehm aber an ich brauch ne neue.. (siehe Foto)
dann noch ne frage: Die schaltsteine haben ein bisschen spiel in der klaue, ist das schlimm??
hab ich mir schon gedacht
okay werde dann mal motorspalterei betreiben...
okay wo und was dieklaue und derne feder sind is klar, aber was ist die schaltraste??? muss ich die dann auch wechsel??? Quanta Costa???
Danke für deine hilfe, dachte schon hier wären keine kompetenten leute
HIIIIIIIIILLLLLFEEEEEE!!!!!!
Moin, hab bei meienr vespa pk50 s (V5X2T) folgendes Problem:
1. und 4. Gang lassen sich problemlos einlegen, super fahren und fliegen nie raus
2. gang kann man kaum "finden", höchstens im stehen, und fliegt sofort wider raus...
wenn ich von 3. in den2. während der fahrt zurückschalten machts klackt klack klack klack und er geht manchmal kurz rein, fliegt aber sofort wieder raus wenn ich die kupplung kommen lasse.
3. gang geht rein, wenn ich vom 1. in den dritten schalte, und den griff wieder ein stück zurück richtung 2. drehe und ihn so festhalte. wenn ich loslasse fliegt er manchmal auch wieder raus. Beim zurückschalten vom 4 in den 3. geht er leicht rein...
-Kupplung ist korrekt eingestellt
-schaltzüge sind neu und okay. - schaltzugspannung hab ich mal stark gespannt (1-2mm spiel am griff) und mal locker (5mm spielam griff) eingestellt ->kein unterschied
Ich weiß nicht, ob es normal ist, aber meine hat zusätzlich zum spiel in den zügen auch an dem "Schaltrad" (wo die züge befestigt sind) innerhalb einer Rastung ca 2mm spiel... Haben eure das auch????
Bleibt noch eine andere möglichkeit für diese fehler oder muss es jetzt an der schaltklaue liegen, sodass ich den motorblock spalten muss
DANKE euch schon mal für eure hilfe!!!!!
Hab ich seit nem guten Jahr auch dran.War eigentlich nur ne Übergangslösung, aber es hält gut.Habs für 5€ den Meter im GSF gekauft.
okay dann werd ich das auch mal probieren
ähmmm.... was is das GSF??
n bisschen macht meine das auch... ich denk mal is zu nem bestimmten grad normal...
aber vielleicht kann uns jemand anderes Noch eines schlechteren belehren....
Moin, hat einer von euch so was verbaut???:
wie is das von der qualität?? okay oder bvröckelt da nach ner woche das fake - chrom ab???
Smallframe: antikes rücklicht an die pk 50 basteln
bilder unten is aber ne pk 50 ohne xl und hab n kleines blech an der aufnahme eingeschweißt, weil der v 50 kotflügel kein blech hat, wo er mit der gabel verschraubt wird...
is also absolut möglich allerdings n bisschen aufwand (der sich meiner meinung nach aber gelohnt hat)
Hallo!
Ja das ist mir klar wie rum. Das müsste alles passen.
Nur ist zwischen Gaser und stutzen irgendwie zuviel Spiel. Ich wüsste auch nicht, was an dem Stutzen falsch sein könnte, es gibt ja nur einen für 16mm oder? Ist wie gesagt der von Scooter-Center.Danke!
Michael
hm seltsam keine ahnung obs da mehrere gibt... wie viel is denn das spiel mehr als n millimeter???
wenns dir was bringt kann ich meien stutzen orgen mal messen, hab aber ne pk 50 ohne xl und nen 16/16 vergaser
hab ich.
ne originale passt ja nicht, weil die pk da son ausschnitt hat
und son umbauteil is teuer , muss ich erst wieder für sparen passt denn da die pk hupe noch drunter oder brauch ich da auch ne andere??
Aber Germanistik studierst du hoffentlich nicht (sorry konnt ich mir nicht verkneifen )
Der V50 Koti steht ihr aber gut
näääää maschienenbauh wia brauchn kain Doitsch
ja ne?? lässt sie direkt klassischen wirken. mit antikem rücklicht und klaren blinkergläsern, chromkantenschutz, italien rallystreifen und
"Vespa" schriftzügen wirds bestimt gaaaaaaaaanz schön
also der gaser muss schon genau auf den stutzen genau passen, sonst isset ja nicht dicht. hast also vllt den falschen stutzen??
wenn die gußkappe des teil is wo der gummibalg dran fest is, dann muss die wiederum genau auf den gaser passen.
pass auch auf, dass du die gußkappe richtig rum einbaust , also die lippe zu dir, die kleinen "flügelchen" vom stiutzen in die langen längsschlitze..
wenn alles richtig sitzt müsste quasi ein ringförmiger schlitz entstehen in den der gaser genau reinpasst
okay, danke für eure hilfe, dann werd ich mir da n loch reinbohren, is nämlich eine mit blinkern...
auch wenn ich eigentlich nichtso dadrauf stehe, die kleine zu durchlöchern....
und hier noch n paar bilder von der kleinen
Moin, bis hier schon länger mitglied und hab (soweit ich mich erinnern kann) bis jetzt nur mitgelesen, jetzt möchte ich euch gaaaaanz kurz meie Vespa geschichte erzählen....
mit 18 hab ich lust aug ne vespa bekommen, aus kostengründen ne FURCHTBAR (in farbe und qualität) lackierte pk 50 von 84 geschossen, komplett zerlegt, gespachtelt, geschliffen, grundiert, neuen zylinder samt kolben verpasst, kupplung überholt und dann wegen lust und zeitmangel im keller eingelagert.
Jetzt bin ich 21, das studium nerft und die eisdielen rufen, so hab ich meine kleine wiederentdeckt, in 2 wochen mit der dose lackiert ( jaja, steinigt mich ruhig, sieht aber gar nicht so schlecht aus), und wieder zusammegesetzt. da ich sie ein bisschen auf älter stylen will würd ich gern SO:
ein rücklicht verbauen. Meien frage jetzt: passt das auf meine pk50 (ohne s oder xl) oder strahlt das dann nur nach unten auf die straße oder in den himmel, weil der winkel nicht stimmt???
wie ist das mit den lochabständen und den kabeln???
Wenn einer von euch auch schon umgerüstet hat oder bescheid weiß würdet ihr mir schon seeeehr helfen