Zu diesem Thema will ich auch gern meine Senf dazugeben.30 PS sind machbar, auch für den Anfänger! Allerdings sollte man sich vorher ein wenig belesen. Wirklich kniffelig ist eigentlich nur die Bearbeitung des Malossizylinders. Dabei ist das Hauptaugenmerk auf den Auslaß zu legen. Nichts an so einem Motor ist da Plug n Play, jeder Schritt muss bedacht werden. Wer jedoch über Grundkenntnisse in der Metallbearbeitung verfügt und in der Lage ist, einen Motor zu überholen, der kann sich auch mit Erfolg an so ein Projekt herantrauen. Aber aufgepasst! Bei diesen Spielereien endet der geringste Fehler verhängnisvoll und man wird oft für Nachlässigkeiten mit einem kapitalen Motorschaden belohnt. Eine Motorrevision nach 5000 gefahrenen Kilometern ist Pflicht. Lager, Schaltkreuz und Ruckdämpfer sind dieser Leistung nicht dauerhaft gewachsen. Wer jedoch diese hinweise beachtet, kann damit rechnen einen tourentauglichen motor auf die beine zu stellen. allerdings muss man sich von der vorstellung verabschieden einen vollgasfesten motor auf die beine zu stellen. das ist wirklich mit viel wissen und arbeit verbunden. die abstimmung des vergasers ist im groben verhältnismäßig einfach. geht man mit dem treibsatz ordentlich um und knüppelt nicht nur mit offenen hahn im jedem gang durch die gegend, macht so ein ding viel spaß.
man sollte aber schon 3000 euro auf der hand haben um sowas zu ende zu bringen.sollte es der threaderöffner wirklich erst meinen, so stehe ich ihm gern per pn zur seite.
das ist nett gemeint nur leider wohne ich am anderen ende von deutschland... nach hamburg sind es etwa 700 km von hier. aber danke für das angebot!!!
Beiträge von EdVespe
-
-
man kann sich auch nen kompletten motorblock cnc-fräsen
[Blockierte Grafik: http://cncvespaengine.files.wordpress.com/2009/06/diagra…_26_04_2009.jpg]
quelle:hab die seite besucht und muss sagen das hört sich doch gut an:D eine italienische vespe mit deutschem motor... wenn der motor preislich im rahmen bleibt, nehm ich einen. fahren kann ich die vespa dann schon. bin seit 14 Jahren auf dem Motorrad unterwegs
-
Ja die Vespa mit 750ccm ist schon der renner:D
Das Geld ist nicht so das Problem. Ist schließlich ein Hobby... Wenn du den Händler besuchen gehst, kannst ja mal berichten ob der sauber arbeitet und auch hält was er verspricht. Würd mich schon interessieren ob die Motoren auch halten.
-
Ich hab da an dieses Equipment gedacht
Laut pep-parts soll man damit 35 PS rausholen können. Ob die Angaben stimmen ist natürlich eine andere Sache...
-
Könnt ihr mir sagen was man so maximal aus einer PX 200 rausholen kann? Hab mal was um die 50 PS gehört... Und wo man die Tuningteile dafür bekommt?
Bis zu welchem Grad ist es sinnvoll zu tunen, ohne das zu viel an Lebensdauer eingebüßt wird?
Es wird bestimmt schon so einen Thread geben, aber ich habe leider keinen gefunden.