ich vermute eher das der Keil zwischen deiner Kupplung und nebenwelle abgerissen ist! bzw . einfach deine kupplung auf der nebenwelle locker geworden ist!
Beiträge von v-18
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ja das ist mir schon klar das, das maß was ich den zylinder hochsetzte ich pben unter berücksichtigung der QS abdrhen muss!
Aber meinte ob ich den Einlass am zylinder irgendie vergrößern oder weiter nach oben ziehen soll?
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Hey jungs gut erkannt ich fahr doch nen malle direktansauger!!
Und wie siehts aus muss ich da auch was machen wenn ich den zylinder höher setze?
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Ja ne mazucelli mit 20 konus und 24mm lagersitz!
Wieso die Frage???
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ja danke super für die ganzen Tipps und infos!
Werd morgen früh gleich damit los legen mein zylinder hochsetzen oben abdrehen und mein auslass bearbeiten!Jetzt hab ich noch ne Frage soll ich am Kolben fenster bzw. am Einlass am zylinder auch noch was bearbeiten ??
Weil ich denke durch das hochsetzten des Zylinder verändert sich ja die Position vom einlass zum Kolbenfenster auch!!!
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Wie mach ich das mit der 1mm fudi ambesten? gibts die fertig?
oder soll ich mir da AUS 1mm starken dichtungspapier selber eine Basteln?Ähh hab ich jetzt nen Denk fehler wenn ich den Zylinder hoch setze dann öffen doch meine Überströmer früher als jetzt bei 120°!
Dann öffen sie doch ca. 110-115° oder! Weil du schreibst 125° Überströmer??? -
Ja Überströmer sind im UT komplett geöffnet!
Ist meine Rechnung der Auslasssteuerzeit Überhaupt richtig??
Meine Auslass öffnet bei 93°!
Meine Rechnung :
180°-93°= 87°
87° x 2 = 174° Auslasszeit !
Stimmt die Rechnung so???
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Okay Steuerzeiten habe ich jetzt auch gemessen!
Mein Auslass öffnet bei 93° und die Überströmer öffnen bei 120°
Also habe ich ein Auslass steuerzeit von 174° , Sehe ich das so richtig???
Und wie komme ich jetzt am besten auf ne auslass zeit von 185° um den Franz optimal zu nutzen?
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So hab jetzt meinen QS gemessen hab am Außendurchmesser vom kolben genau 2,15 mmm und bissle weiter mittig so 2,30mm!
Ich könnte doch den Kopf um 1mm abschleifen und die O-Ring Nut auch wieder 1mm tiefer nach setzen Müsste doch funktionieren oder???
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Das bedeutet dann also Zylinderkopf abschleifen bis ich auf meine 1,1-1,3 komme oder sehe ich das richtig?
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ahh okay danke! Jetzt noch ne andere Frage was ist eigentlich das optimale Maß für den Quetschspalt!
Sollte halt auch noch stand fest sein!! -
ja werde ich heute gleich mal nachmessen aber was ist denn der vorauslass?? ich weiß nur ganz normal wie mann den Auslass messt!
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weist du reinzufällig was ich jetzt ungefähr ca. für Auslasssteuerzeiten habe?
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Was bräucht ich denn ca. für Auslasssteuerzeiten um den franzel richtig zu spühren?
Ich mess gleich heute früh mal nach was ich jetzt plug and play habe!
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Hallo,
habe eine ET3 mit nem 136 malossi direktansauger , 25 gaser , elekronische Zündung + HP4, im moment VSP 1 Auspuff verbaut!
Zylinder und Steuerzeiten habe ich nichts gemacht nur die Überströmer angepasst!
Würde günstig nen Franz Auspuff bekommen!!
Bringt mir da der Franz Auspuff überhaupt mehr leistung mit meinen setup???